TV-Serien - Nostalgie-Fred

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

TV-Serien - Nostalgie-Fred

Beitrag von Onkel Joe »

Welche TV-Serien schaut Ihr euch regelmäßig an und welche habt Ihr euch sogar auf DVD gekauft?!
Zur Zeit sind Serien auf DVD´s das einzige was wirklich gut geht in den Läden, alle Labels egal ob große oder kleine versuchen etwas zu veröffentlichen.Meine persönlichen Favorites sind Seinfeld und Two and a half Men, dann noch die 1.Staffel von Mord mit Aussicht.Diesen Monat werde ich mir noch Stahlnetz+Die 2 zulegen, wie schauts bei euch aus.....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Nello Pazzafini
Re: TV-Serien

Beitrag von Nello Pazzafini »

bin kein seriengucker, bin ja schon mit den filmen teils überfordert....aber die klassiker aus der kindheit und jugend sind gern gesehene gäste im player, kojak, strassen von san francisco, die zwei, jason king....und dutzende andere! Neues Zeug kann mir gestohlen bleiben, The Walking Dead find ich aber schon recht gelungen woran aber die thematik sicher dran schuld ist, zombies sieht man halt dann doch immer wieder gern :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Freudstein, wo sind nun deine Lobbycards zur Lindenstrasse :mrgreen:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Sehr witzig :lol:
Ist doch kein Kinofilm, Du Doof :P

Ich selber schaue so gut wie kein Fernsehen, ist doch alles nur Schrott.
LINDENSTRASSE hingegen schaue ich schon seit der 1. Folge, praktisch durchgehend :oops:

Und ab und zu mal GZSZ zum Essen :oops: :oops: :oops:

Früher (70/80er) gab es schon bessere Serien wie RAUCHENDE COLTS, WESTERN VON GESTERN, TRIO MIT 4 FÄUSTEN, BONANZA etc., aber das waren ja auch noch richtige Fernsehserien. Seit den 90ern kann man ja eher drauf verzichten :thdown:

Ansonsten ist es ja eher so, daß hier viel zu viele Filme auf DVD/VHS ungesehen rumliegen, für die ich lieber meine knapp bemessene Zeit opfere und keine Werbung trotz HD Receiver (wo man die wegspulen kann) ertragen muss (gefühlt alle 5min.)

Fressen, Fi... JA (sofern sich was ergibt), Fernsehen: Nein!!!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ich guck eh nur noch selten TV und kann daher bei aktuellen Serien absolut nicht mitreden. Selbst die Lindenstraße verweigere ich seit ca. 2 Jahren.

Auf DVD hab ich auch nur

-Mit Schirm, Charme und Melone (die Emma Peel Staffeln)

-Kottan ermittelt

-Die2 (die mich allerdings doch eher enttäuscht haben, hatte Lord Brett Sinclair und Danny Wilde aus meiner Jugend positiver in Erinnerung)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:Früher (70/80er) gab es schon bessere Serien wie RAUCHENDE COLTS, WESTERN VON GESTERN, TRIO MIT 4 FÄUSTEN, BONANZA etc., aber das waren ja auch noch richtige Fernsehserien. Seit den 90ern kann man ja eher drauf verzichten :thdown:
Western von Gestern habe ich als Kid auch gerne gesehen, 2DVD´s zur Serie gekauft, eine hat es in den Player geschaft und nach 30 min war Ende im Gelände:NICHT ZUM AUSHALTEN !!!!!Auch so eine Kult Serie wie Ein Colt für alle Fälle wo ich bestimmt jede Folge in und auswendig kenne, das geht heute gar nicht mehr :twisted:.Die geschmäcker verändern sich über die Jahre hinweg, manches bleibt schaubar anderes hingegen ist ein Fall für die TONNE :kotz: .
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:-Kottan ermittelt
Danke Ugo :thup: , die Box mit allen folgen habe ich natürlich auch.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Auch gerne gesehen: Dick & Doof aka Laurel & Hardy.Damals jeden Freitag im ZDF geschaut und was soll ich sagen, sie treiben mir heute noch vor Lachen die Tränen in die Augen :mrgreen: .Für mich die BESTEN KOMIKER überhaupt, es gibt nichts lustigers als diese beiden in ACTION :thup: .
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Wie ich schon auf den jogiwan in einem anderen Thread geantwortet habe:
Was man damals als Kult an sah und sich riesig drauf gefreut hatte, wird heute nicht mehr den gleichen Status ob des gereiften Alters haben. War immer kurz davor, die ein oder andere Serie zu kaufen, hab dann aber doch den "Dings" eingezogen.
Die Verlockung ist da, aber eine Auffrischung der Jugendfreuden kann aber auch mal nur mit Leerung der Geldbörse erfolgen ohne den gewünschten Effekt.
Eine DICK & DOOF DVD befindet sich derweil aber in meiner Sammlung, da kann eigentlich nie etwas schieflaufen.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Früher habe ich recht viele Serien geguckt. Vor allem die, die mit "Star Trek" im Titel anfingen (ja, dies ist wohl mein Outing. I used to be a Trekkie). Danach "Babylon 5" und "X-Files". Aber damit habe ich irgendwann um die Jahrtausendwende herum aufgehört. Auf DVD habe ich noch die ersten drei "24"-Staffeln (aber die dritten nie geguckt) und noch zwei "Alias"-Boxen, von denen ich aber auch nur eine Handvoll Folgen gesehen habe.

In den letzten Jahren habe ich an TV-Serien nur noch gekauft

- Twin Peaks
- Kottan ermittelt
- Mit Schirm, Charme und Melone (gerade die Komplett-Box gekauft, nachdem ich die erste Box schon hatte)
- Nummer 6
- Alfred Hitchcock präsentiert/zeigt

Und wenn man es "Serie" nennen will: Den "Dekalog" von Kieslowski.

Mich ärgert bei Serien immer, dass sie soviel Zeit in Anspruch nehmen, in der man ja sooo viele andere tolle Filme gucken könnte.

PS: Laurel und Hardy habe ich komplett auf DVD, aber das ist für mich keine TV-Serie.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten