TV-Tips

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: TV-Tips

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:Am Mittwoch (05.12.) kommt um 20.15Uhr auf unser aller Lieblingssender ARTE die dänische Irak-Kriegs-Dokumentation CAMP ARMADILLO
Oha. Muss ich dran denken. Der soll sehr, sehr gut sein. Auch wenn man über die erste Hälfte hinweg muss, die pure Langeweile zeigt. Was aber auch zum Konzept gehört.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:Am Mittwoch (05.12.) kommt um 20.15Uhr auf unser aller Lieblingssender ARTE die dänische Irak-Kriegs-Dokumentation CAMP ARMADILLO
Oha. Muss ich dran denken. Der soll sehr, sehr gut sein. Auch wenn man über die erste Hälfte hinweg muss, die pure Langeweile zeigt. Was aber auch zum Konzept gehört.

bin ich auch tierisch gespannt drauf :nick: und das die erste Hälfte lahm ist gehört tatsächlich zum Militärdienst, filmisch bei JARHEAD sehr gut umgesetzt 8-) In meiner eigenen Dienstzeit bin ich jedoch über den meist langweiligen Part nie hinweg gekommen, dafür kann ich diese Pasagen aber auch in jedem Film gut nachvollziehen :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
reggie

Beitrag von reggie »

DrDjangoMD hat geschrieben:Es spielt in den nächsten Wochen wieder einige sehr schöne Sachen, aufgefallen sind mir diese:

Di. 4.12.
14:40 „Der Duft der Frauen“ (ARTE) - Nicht der Pacino-Film, sondern ein bis dato unveröffentlichtes italienisches Drama mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht.

Mo. 10.12.
14:45 „Der Duft der Frauen“ (ARTE) - Wiederholung vom Dienstag.

Morgen!

Möchte auch mal an diesen Film erinnern ;) Lief vor einigen Tagen schonmal auf Arte! Ist echt der Knaller dieser Film ;) 9/10
Ihr werdet es nicht bereuhen!
Dagegen kann der Pacino einpacken ;)

lg reggie
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Empfehlung für Nichtschläfer in der Nacht vom Samstag, den 15. auf Sonntag den 16.
ZDF 2:00 LAUTLOS IM WELTRAUM mit Bruce Dern von 1972 gute Ökodystopie mit guter Musik von Peter Schickele
und danach ein FIlm den eigentlich all ehier anweseden kennen müßten
DJANGO (1966) Kein Kommentar!
ach, und LOCK UP mit Sly Stallone ist auch ok, schon ab 0:20.

Sonntag Nacht hingegen um 22:00 Uhr auf meinem Lieblingssender ARTE: FORMICULA mit großen Ameisen! DER EInflußfilm für Jack A! Mit Spock!!! Da gab es sogar ne Europa-Hörspielversion von. TOLL!!!

Dienstag den 18. Dezember ein Klassiker von Hitchcock mit meiner Lieblingschauspielerin REAR WINDOW auf 3SAT um 22:25 Uhr!!!
Mittwoch leht 3SAT noch nach und zeigt DER MANN, DER ZUVIEL WUßTE, ohne Grace Kelly, dafür mit Doris Day in einer ungewohnten Rolle, aber hier mit dem Lied, mit dem sie meist asoziiert wird, QUE SERA. Ich muß mal das Original von 34 sehen...
WDR kontert um 1:40 mit JOE,DER GALGENVOGEL mit Horst Frank und Blauauge Hill, in Deutschland ja auch unter dem Djangolabel vermarktet. Kann man sehen!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben: Ich muß mal das Original von 34 sehen...
Könnte man arrangieren... 8-)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Soylent Green ist
► Text zeigen
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Heute um 22.45Uhr kredenzt uns ProSieben den Film HUSH (2008, Mark Tonderai), von dem der Onkel höchst persönlich sagte, dass er ein "Must have für jeden Fan des Genres" ist ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Für die nächsten beiden Wochen hätte ich mir noch folgendes rausgeschrieben:

So. 30.12.
0:25 „Bis aufs Blut“ (3Sat) - Spanischer Western mit Fernando Rey, gilt als großer Beeinflusser der Italienischen Genrevertreter.

Di. 1.1.
12:15 „Robinson Jr.“ (MDR) - Vom großen Corbucci.

Mi. 2.1.
14:35 „Die Rache der Borgias“ (MDR) - Mir Giacomo Rossi-Stuart, Jose Jaspe, Fausto Tozzi und Raf Baldassarre.

Sa. 5.1.
1:25 „Der Wolf hetzt die Meute“ (Das Erste) - Clint! 8-)

Sa. 5.1.
5:25 „Sindbads gefährliche Abenteuer“ (RTL 2) - Carolinchen! :knutsch:

Sa. 5.1.
16:30 „Herr der Wüste“ (MDR) - Mit Rosalba Neri.

Do. 10.1.
20:15 „An einem Freitag in Las Vegas“ (Das Vierte)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

DrDjangoMD hat geschrieben: So. 30.12.
0:25 „Bis aufs Blut“ (3Sat) - Spanischer Western mit Fernando Rey, gilt als großer Beeinflusser der Italienischen Genrevertreter.
Hui, der klingt wirklich interessant. Von Michael Carreras. Der war zu der Zeit ja schon Produzent bei Hammer und hat für die später auch einige schöne Filme als Regisseur gemacht. Interessante Mischung und ein wunderbarer O-Titel: Tierra brutal

Edit: Ach, Mist, das war gestern, richtig? :(
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten