UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Canisius hat geschrieben:Nachtrag 2 zum Kicktippspiel: das Problem ist meiner Meinung nach, dass man gar nicht auf den Sieger (so wie es in der Gruppenphase mit 2 Punkten belohnt wird) nach 11m Schießen tippen kann.

Frage: Wenn es jetzt im Finale zum 11m Schießen kommt, dann bekommt jemand Punkte dafür, dass es nach 120 Minuten Unentschieden steht? Und derjenige, der auf den richtigen Sieger, den Europameister tippt, (vom Bonustipp mal abgesehen) geht leer aus? Das ist irgendwie komisch. :mrgreen:
Ja, das ist wohl so. Wir können das beim nächsten Mal auch anders machen bzw. ernsthaft abstimmen.
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die Isländer sind wieder to Hus:

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fsiminn.is%2Fvideos%2F10154487013308984%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Heute geht's mit dem ersten Halbfinalspiel Portugals gegen Wales weiter, morgen spielen die Deutschen gegen Frankreich. Um hierauf noch mal kurz einzugehen:
karlAbundzu hat geschrieben:Ich fand vor allem merkwürdig, dass das, was gerade gut funktionierte, zu ändern.
Rechts hinten ein Kimmich in der Viererkette, links vorne ein gut aufgelegter Draxler, zentral ein kreativer Özil.
Dafür ein Höwedes, der bisher eher schlecht spielte. So fehlte offensive aussen, Müller wußte nicht wohin...
Insgesamt eine Taktik zum Nichtverlieren, nicht zum gewinnen.
Eine Taktik zum Gewinnen sieht bestimmt attraktiver aus, manchmal empfiehlt sich aber auch eine Taktik zum Nichtverlieren. Wie schon Mertesacker vor zwei Jahren anmerkte: Schönspielen und Ausscheiden gab's schon oft genug. Gerade gegen einen Gegner wie Italien muss man so'n Ding auch einfach mal rustikal über die Spielzeit bringen. Zumal die Spieler ja auch nicht ängstlich oder überdiszipliniert starr auf ihren Positionen verharrten, wie der Führungstreffer und dessen Entstehung zeigte.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Mein Favorit ist "Giving Birth" :D

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FFASNeTFASCHINGKARNeVAL%2Fvideos%2F1076452262424967%2F&show_text=0&width=400" width="400" height="400" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich könnte mir gut vorstellen das Wales die Sache heute wuppt. Bale wird wissen wie man seinen angeschlagenen Kollegen aus dem Spiel nimmt und der Rest von Wales wird 150% geben um die Portugiesen zu schlagen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Onkel Joe hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen das Wales die Sache heute wuppt. Bale wird wissen wie man seinen angeschlagenen Kollegen aus dem Spiel nimmt und der Rest von Wales wird 150% geben um die Portugiesen zu schlagen.
Deine Worte in des Fußballgottes Ohr!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

buxtebrawler hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen das Wales die Sache heute wuppt. Bale wird wissen wie man seinen angeschlagenen Kollegen aus dem Spiel nimmt und der Rest von Wales wird 150% geben um die Portugiesen zu schlagen.
Deine Worte in des Fußballgottes Ohr!
Das wäre auch mein Wunsch.
Getippt habe ich allerdings auf Portugal.
Da ist einfach mehr Turniererfahrung auf dem Platz.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Il Grande Silenzio

Ich denke, dass letztendlich Tagesform und das notwendige Quäntchen Glück entscheiden, so dominant wie Deutschland bei der WM ist bislang niemand (und auch da brauchten wir gegen die Gauchos ein wenig Glück).

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Da spielen die eine gute Halbzeit im ganzen Turnier und nun stehen die im Finale, verrückte Welt!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Il Grande Silenzio

Tja, so schnell kann es gehen, Ronaldo ist "wieder da" und schon ist für den letzten Außenseiter dann doch Schluss.

Antworten