UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

sergio petroni

Re: UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Beitrag von sergio petroni »

Zwei beknackte Handelfmeter von Routiniers brechen einem ansonsten souveränen deutschen Team das Genick.
Schon kurios.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Nüchtern betrachtet kein sonderlich elegantes Spiel zweier durchaus ebenbürtiger Mannschaften. Das Handspiel war unnötig und der zweite Treffer wäre ebenfalls vermeidbar gewesen. Der anfänglich dominierenden, deutschen Mannschaft war in der zweiten Halbzeit der Druck und beiden Mannschaften die vielen Spiele der vergangenen Zeit anzusehen. Es wurde tapfer gekämpft und das Ergebnis hätte aber auch durchaus anders aussehen können, sodass sich sicher niemand schämen muss. Statt dem Quäntchen Glück war dieses Mal halt leider etwas Pech auf Seiten der Deutschen und irgendwie ging in der zweiten Halbzeit einfach nix mehr. Etwas sonderbar fand ich aber, dass die Franzosen dann am Ende ihren Sieg mit dem isländischen „Huh!“ gefeiert haben. Wobei ich aber im Anschluss aufgeklärt wurde, dass diese die Choreografie ihrerseits offensichtlich von dem Grazer Traditionsklub Sturm Graz übernommen haben... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

ich fand, es war ein richtig gutes Spiel. Zwei Mannschaften mit überzeugenen Konzept und Könnern am Ball.
Wer gewinnt sowas? Vor allem mit zwei Torhütern in Weltklasselaune? Der, der seine Chancen konsequent nutzt. Müller ist wirklich in diesem Turnier ein Chancentod: NIe mehr EM, aber bitte zu jeder WM! bis 2030!
Also mir hat es gefallen. Und nun gibt es hoffentlich ein gutes Endspiel!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Löw hat auf Müller als Stoßstürmer gesetzt, weil er gehofft hat, dass bei ihm doch noch der Knoten platzt, was bei seiner derzeitigen Form aber nicht wirklich erwartbar war. Er hätte lieber Sane und Götze oder Sane und Podolski von Anfang an nach vorn beordern sollen und Müller dahinter, mit drei offensiven Mittelfeldspielern statt echten Stürmern funktioniert das heutzutage nicht mehr. Draxler hätte er rausnehmen sollen. Vielleicht auch Weigl eher statt Can bringen, weil wesentlich passsicherer, aber er wollte ja unbedingt die 0 Minuten für seinen Hassklub Dortmund, was er ja nun auch geschafft hat. Diese 0 Minuten scheinen ihm letztlich sogar wichtiger als der EM-Titel zu sein :mrgreen:
Dortmund hat immerhin noch Raphael Guerreiro im Finale, der die Vorlage für das 1:0 gegen Wales gab. Bauern hat hingegen gleich 2 Spieler im Finale, Sanchez und Coman.

Davon ab könnte das die EM der Trauma-Überwindung werden.
Erst besiegt Deutschland sein Italien-Trauma, dann Frankreich sein Deutschland-Trauma. Jetzt hat Portugal gleich eine doppelte Trauma-Überwindungs-Chance, einmal das Griechenland-Trauma von 2004 und gleichzeitig das Frankreich-Trauma. Gegen die hat man die letzten 10 Spiele allesamt verloren und bei großen Turnieren bislang immer.
Da Portugal inzwischen dank Fernando Santos selbst zu Griechenland geworden ist, zu einem besseren Griechenland allerdings, weil auch offensiv, halte ich das nicht für ausgeschlossen. :D

Wenn alles gradlinig verläuft, wird es natürlich einen Heimsieg geben, Frankreich ist der Favorit, keine Frage, aber bei 14 EMs gab es bisher nur 3 Heimsiege, einen davon von Frankreich (1984), aber einen auch nicht, bei der allerersten 1960, da gewann die Sowjetunion..
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Deutschland - Frankreich 0:2

Interessante Analyse, Lobbykiller, schöne Ausflüge ins Reich der Statistik auch! Wenn ich auch die Einschätzung des Spielgeschehens nicht ganz so teile und es da tendenziell eher mit Jogschi und mit Abstrichen mit Karlschi halte. Die schnellen Franzosen waren von der ersten Sekunde an auf Druck bedacht und die starke deutsche Defensive hat dem konsequent den Garaus gemacht. Dies begann langsam aber sicher, die Franzosen zu zermürben. Doch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt unmittelbar vor der Halbzeitpause dann der Reflex Schweinsteigers, evtl. eine Art Ausgleichs- oder Gegenbewegung beim Springen in Bedrängnis. Jedenfalls riss er die Arme ähnlich wie zuvor gegen Italien Boateng die Arme hoch, nicht ganz so eindeutig und übertrieben wie Boateng, aber auch hier reichte es, dass der Ball dagegenprallte und auf Handelfmeter entschieden wurde, den Griezmann eiskalt verwandelte. In Durchgang zwei war es dann auch ein individueller Fehler, der zum 0:2 führte: Kimmich hatte den Ball den Bruchteil einer Sekunde im Strafraum nicht unter Kontrolle und das Ding prallte unglücklich ab, so dass Griezmann letztlich den Treffer zum 0:2-Endstand machen konnte. Deutschland gab nicht auf, doch die französische Defensive stand gut und die Pille wollte einfach nicht rein. Man muss aber auch ganz klar sagen: Wie in so vielen Partien zuvor war Deutschland zu abschlussschwach. Und dieses Unpräzise, das neben der starken Abwehr und dem gut aufgelegten Torwart dafür sorgte, dass kein deutsches Tor erzielt wurde, zog sich bisweilen wieder durch die Partie: Fehlpässe, Flanken, die zu steil geschlagen wurden oder ins Nichts führten. Dennoch: Letztgenanntes war das kleinste Problem, denn die Franzosen hatte man die meiste Zeit über gut im Griff. Sorge bereitete mir anfangs Can sowohl mit seinen Ballverlusten als auch seinem Temperament, später hatte er aber ins Spiel gefunden und spielte gut. Für Sane freut mich, dass er seinen ersten Einsatz bekam. Die ausfallbedingten Umstellungen waren insgesamt mit Bedacht gewählt. Das war insgesamt schon Fußball auf ziemlich hohem Niveau, ein harter Kampf, der diesmal leider für Deutschland verloren ging.

Die deutsche Mannschaft ist jung und wird nach den zu erwartenden Rücktritten älterer Spieler voraussichtlich noch jünger werden, meines Erachtens eine gute Basis für den Aufbau einer schlagkräftigen WM-Truppe. Ich freue mich auf die Qualifikation. Vorher gilt es aber noch, Sonntag dem Finale zwischen Gastgeber Frankreich und Portugal beizuwohnen - so viel Zeit muss sein! ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

buxtebrawler hat geschrieben:Deutschland - Frankreich 0:2Wenn ich auch die Einschätzung des Spielgeschehens nicht ganz so teile und es da tendenziell eher mit Jogschi und mit Abstrichen mit Karlschi halte.
Was das Spielgeschehen angeht, seh ich das nicht anders, Deutschland war besser, hätte den Sieg verdient gehabt. Aber es lag zum einen an zu viel Druck auf "Steinschweiger" (O-Ton Bela Rethy), zum anderen wäre dieser Druck geringer gewesen, hätte man auf Podolski als Gomez-Ersatz und Sane statt Draxler gesetzt statt dem formlosen Müller diese vordere Verantwortung allein zu übertragen.

Hatte ja bereits formuliert, dass dem Löw der Flick als Hintergrunds-Architekt fehlt.. der Schneider mit seiner Kladde ist sicherlich sympathisch, aber was das angeht, noch zu unerfahren.

Weitaus erfahrener als Taktik-Fuchs ist da meiner Ansicht nach Fernando Santos..
Die Portugiesen werden bei dieser EM gebasht aus allen möglichen Richtungen, selbst vom Löw in der Analyse des Frankreich-Spiels, aber schau dir die subtile Steigerungsquote an. Portugal ist diesmal nicht nur das bessere Griechenland, sondern hat auch Deutschlands Amt als Turniermannschaft übernommen.

Der Clark Kent des Fußballs hat seit der KO-Runde konstant seine Superhelden-Duelle, erst Modric, dann Lewandowski, dann Bale und jetzt Griezmann. Bis jetzt steht es 3:0.

:mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Lobbykiller hat geschrieben:Der Clark Kent des Fußballs hat seit der KO-Runde konstant seine Superhelden-Duelle, erst Modric, dann Lewandowski, dann Bale und jetzt Griezmann. Bis jetzt steht es 3:0.

:mrgreen:
:lol:
mich erinnerten gestern die Franzosen ob ihrer Farbgebung an SUPERMAN, leider ohne Cape. Das trägt ja aber immerhin das fast unsichtbare Maskottchen!
Bild
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Ein Mann - ein Wort ! :opa:

[BBvideo][/BBvideo]
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Gomez, Khedira und nun auch Boateng. Hat Guardiola vielleicht doch recht gehabt mit der Kritik an Müller - Wohlfahrt?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Ich möchte nicht in einer Welt leben,in der Portugal Europameister ist.
Deshalb:Daumendrücken für den Erbfeind!
Bild
Antworten