Action Winners - Aldo Lado (1976)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Action Winners - Aldo Lado (1976)

Beitrag von jogiwan »

Action Winners

Bild

Originaltitel: L'Ultima volta

Alternativtitel: Born Winners

Herstellungsland: Italien / 1976

Regie: Aldo Lado

Darsteller: Joe Dallesandro, Eleonora Giorgi, Massimo Ranieri, Pino Colizzi, Marisa Mell, Giancarlo Badessi

Story:

Sando und Paraclise sind ein verliebtes Gaunerpaar mit chronischen Geldmangel, sie schlagen sich mit kleinen Gaunerreien von Tag zu Tag. Eigentlich sind sie nicht einmal in der Lage wehrlosen alten Damen die Handtaschen zu klauen, um so verwunderlicher ist ihr geplanter Riesen-Coup, der ein einem fast total Disaster endet. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Action Winners - Aldo Lado (1976)

Beitrag von Onkel Joe »

Diesen hier und den Die Qual der Geiseln suche ich auch noch....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

na dann schick ich dir diesen und die qual :lol:

ich find mein vauhaass cover sexier :D obwohl Blutiger Mammon natürlich schön gesagt ist :lol:

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Super der Nello :thup: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
reggie

Beitrag von reggie »

Mein Tape finde ich noch Sexier:

http://www.imagebanana.com/view/3ydue86m/DSC03350.JPG

:nick: :lol: (Schaun doch alle fast gleich aus)

Zum Film:

Ja also Sando (Massimo Ranieri) der bei einem Partyservice Arbeitet würde gerne Kellnern und dadurch etwas mehr Geld verdienen. Sein Boss setzt ihn aber nur als Küchenjungen ein. Als eine grosse Geburtstagsparty der oberen Schicht von seinem Chef beliefert wird, besticht er diesen damitt er als Kellner dahin darf.
Alles läuft bestens, sogar das weibliche Geburtstagskind hat sich in Sando verkuckt und möchte ihn ins Bett zerren.
Doch der Gauner Paraclise (Joe Dallesandro) funkt ihm dazwischen, dieser raubt die Feiergäste aus, zudem stiehlt er den Partyservicebuss.
Somitt wird Sando gefeuert und ist nun auf der Suche nach einem neuen Job.
Da Sando in jeder noch so kleinen Kneipe nach Arbeit fragt und seine Adresse da lässt, kommt ihm bald Paraclise auf die Spur. Dieser nistet sich bei Sando ein, dieser ist davon nicht begeistert, bekommt ihn aber nimmer los.
Sando ein ehrlicher Kerl der mit Arbeit sein Geld verdienen will und Peraclis ein kleiner Gauner sind ein ungleiches Paar.
Da Sando keine Arbeit findet lässt er sich von Peraclis nun doch als Gauner ausbilden. Vorallem Lauftraining ist angesagt.
Mit der Abfindung die Sando bei seiner Kündigung bekommen hat, motzt man ein geklautes Motorrad auf und begeht Handtaschendiebstähle.
Die ersten versuche gehen buchstäblich in die Hose und man hat die Polizei schon am hals bevor man auch nur ne kleinigkeit geklaut hat.
Dann klappts mit de Handtasche von einem Mädchen, in der ist aber nicht viel drinn, bis auf ein Tagebuch. Sando verliebt sich und bringt die Tasche als angeblicher Finder zurück. Marzia (Elenora Giorgi) so heisst das Mädchen verliebt sich auch muss aber abreissen.
Währenddessen hat Peracles von seiner Stammhure (Marisa Mell) die es ihm um sonnst macht weil er es so gut kann, einen Tip erhalten und plant nun mit Sando ein Superding!
Das scheint super zu klappen und man ist Steinreich. Was beide nicht wissen ihnen ist man gleich auf die Schliche gekommen.
Man fährt in den Urlaub Richtung Marzia, die sich dort befindet...
Auch ein Mottoradrennen findet statt, Peracles ein gefeierter Ex Rennfahrer will teilnehmen.
Währrend dess Rennens bauen sich düstere Wolken auf...

Da der Film im Terror Buch ist hätte ich ihn mir eh geholt, aber dank "Joe Dallesandro" und "Massimo Ranieri" die ich beide supergerne sehe war der eh auf meiner liste ganz oben. Dallesandro kann mit "Harley Riders" einen spitzen Film vorweisen in dem er dabei war. Bei Ranieri ist es "Höllenhunde bellen zum Gebet"! Und ja die beiden Sympatischen Kerlchen machen diesen Film echt sehenswert.
Im Terror buch komm er ja nicht so gut weg. Ja denn es ist trotz des Titels kein Actionkracher, sondern ein seichtes Gaunerfilmchen, die meiste zeit gar ein Teenagerfilm. Die drei also Peracles, Sando und Mariza vergnügen sich am Strand ect.
Mariza also Fräulein Georgi gefällt und darf sich von ihrer besten seite zeigen, nämlich hüllenlos.
Die echte Marisa (Mell) hat dagegen keine chance, sie schaut richtig abegehalftert aus hier, passt zu ihrer rolle als Hure...
Das Mottorradrennen ist sau Cool und extra für den Film gemacht worden, nicht billig reingeschnitten wie so oft.
7/10 punkte, man darf einfach keinen Actionkracher, Poliziesco oder sowas erwarten. Hab ihn hier reingepackt, das der Film auch etwas beachtung findet Und er ist ja auch im Terror buch!
Das hat sich die VHS gelohnt, denn auf Dvd wird dieser Film sicherlich nie erscheinen Ein kleiner Wehrmutstropfen, laut Ofdb ist die VHS in Erotik und Handlung geschnitten..

ps. gleich kommt der Bianchi ums Eck und knallt sein noch geileres Cover rein :lol:
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Il Grande Racket

Beitrag von Il Grande Racket »

Auch gestern nacht noch gesehen, hat mir ganz gut gefallen. Dallesandro und Ranieri sind als zwei Loser, die sich scheinbar gesucht und gefunden haben, von Grund auf symphatisch. Nur schade, dass der Film zeitweise einfach nur so dahinplätschert, denn viel passiert im Endeffekt nicht. Für einen entspannten Sonntagmorgen, zum dahindämmern nach 'ner Party, wohl genau das richtige. Man darf halt keine spezifischen Erwartungen mitbringen. Kein wirklich guter, kein sehr spannender oder auch übermäßig lustiger Film, aber ein symphatischer, der ganz von seinen Figuren lebt. 6/10
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Aldo Lado ist ja bekannt für seine einmaligen visuellen wie auch harten Thriller ( Malastrana, The Child, Mädchen in den Krallen...)
Aber er versuchte sich auch unterhaltsam in Science-Fiction und auch wie im vorliegenden Fall: dem Gangsterfilm.
Mit Action Winners ( L'Ultima volta ) ist ein leichter, unterhaltsamer Film dieser Gattung entstanden.
Es wird eine lose Männerfreundschaft gezeigt, zwischen Joe Dallesandro/Perikles & Massimo Ranieri/Sandro, die aus einem Verbrechen entsteht. Diese Freundschaft wird noch durch Eleonora Giorgi und, lose, Marisa Mell ergänzt. So steht eine Kriminelle Verbindung, die leichte Bisexuelle Töne zwischen den einzelnen Personen zeichnet . Es harmonisiert in den Trio sehr gut. Und gemeinsam versuchen sie nun den Coup ihres Lebens zu planen und durchzuführen.
Wie hier schon geschrieben, ist das ganz schon recht locker inszeniert, ohne das man groß an den Fingernägeln knabbert.Was mir aber sehr aufgefallen ist, war die blumige Synchronisation bzw Dialoge, die die einzelnen Bilder unterstreichen:

"Du willst immer nur bumsen, das sind immer Kapitalistische Maßnahmen!"
oder
"Hört auf zu spritzen, ich will mir meinen Badeanzug (!!!) nicht nass machen!" ruft Eleonora Giorgi beim toben vom Boot aus & streift sich den Badeanzug komplett ab: "Oh, jetzt er doch nass geworden" :kicher:

Überhaupt hat Frau Giorgi sehr viel Lust, ihren makellosen Körper im Film zu zeigen, sogar beim jubeln beim Rennfinale springt ihr das ein oder andere mal die Oberweite aus dem luftigen Kleid :pfeif:
Das macht den Film irgendwie sympathisch, nicht aufgeregt, aber für einen Wochenend Nachmittag bei Kaffee & Kuchen geradezu ideal :prost:
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 19:27
"Hört auf zu spritzen, ich will mir meinen Badeanzug (!!!) nicht nass machen!" ruft Eleonora Giorgi beim toben vom Boot aus & streift sich den Badeanzug komplett ab: "Oh, jetzt er doch nass geworden" :kicher:
Frauen und Logik... :roll: :pfeif:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten