Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Unsere 35mm Kopie vom "Gorilla" ist heute morgen an die Jungs von LSP raus! Die einzige deutschsprachige 35mm Kopie die es gibt wird dort abgetastet / gescannt und im nächsten Jahr erscheint dann beim Label Filmart die Weltweit erste Blu-Ray Veröffentlichung dieses Films!
Onkel Joe hat geschrieben:Unsere 35mm Kopie vom "Gorilla" ist heute morgen an die Jungs von LSP raus! Die einzige deutschsprachige 35mm Kopie die es gibt wird dort abgetastet / gescannt und im nächsten Jahr erscheint dann beim Label Filmart die Weltweit erste Blu-Ray Veröffentlichung dieses Films!
Onkel Joe hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2019, 13:44
Unsere 35mm Kopie vom "Gorilla" ist heute morgen an die Jungs von LSP raus! Die einzige deutschsprachige 35mm Kopie die es gibt wird dort abgetastet / gescannt und im nächsten Jahr erscheint dann beim Label Filmart die Weltweit erste Blu-Ray Veröffentlichung dieses Films!
Onkel Joe hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2019, 13:44
Unsere 35mm Kopie vom "Gorilla" ist heute morgen an die Jungs von LSP raus! Die einzige deutschsprachige 35mm Kopie die es gibt wird dort abgetastet / gescannt und im nächsten Jahr erscheint dann beim Label Filmart die Weltweit erste Blu-Ray Veröffentlichung dieses Films!
Wie schauts denn damit aus? Neuigkeiten?
Ist abgetastet und Filmart geht wohl der Reihenfolge nach und das dauert wohl noch ne Ecke.
"Marco (Fabio Testi) arbeitet als Leibwächter des Industriellen Sampioni (Renzo Palmer), der erpresst wird. Man droht ihm an, seiner Tochter oder seiner Frau zu Leibe zu rücken..."
Ein komischer Vertreter seiner Zunft, der sich bemüht, nicht in die exploitative Falle zu marschieren, wie die meisten anderen Vertreter des Poliziesco. DER GORILLA (so der deutsche Titel) verpasst es dabei nicht, immer wieder in den eingepflegten und gut dargebrachten Action Set Pieces Tempo aufzunehmen, doch dafür wirken die Szenen dazwischen oftmals fade. Eine Liebesbeziehung zwischen Marco und Sempionis Tochter scheint nur dafür da, um der feinen Gesellschaft am Ende des Films einen langen Finger zu zeigen, denn eine darüber hinausgehende Funktion offenbart sich nicht, eine natürliche Notwendigkeit schon gar nicht. Umso besser funktionieren die Szenen von Marco mit seinem kleinen Bruder Piero in der zweiten Hälfte des Films. Hier gelingt es Valerii auch endlich, streckenweise Spannung zu erzeugen, nicht zuletzt wegen einiger Härten, die sich nun einschleichen. Am Ende ergibt sich DER GORILLA dann doch der Action um der Action willen, und ja, das macht dann sogar Spaß. Als distinguierter Thriller, wie die Macher den Film anscheinend sahen, versagt er jedoch größtenteils.
"Der Gorilla" # Filmart
2017/18 haben wir unsere 35mm Kopie zum Abtasten zu LSP geschickt. Diesen Sommer habe ich bei Terza jemanden von LSP gesprochen und da kam die Info das es nur noch an den Italienern liegen würde. Vor ein paar Tagen hat Filmart ein Bild gepostet und jetzt geht es wohl in die letzte Phase. Die Scheiben sind fertig und jetzt geht es wohl nur noch um das Cover. Bis Weihnachten wird das Teil wohl ausgeliefert!
Vai Gorilla..
Onkel Joe hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2023, 11:46
"Der Gorilla" # Filmart
2017/18 haben wir unsere 35mm Kopie zum Abtasten zu LSP geschickt. Diesen Sommer habe ich bei Terza jemanden von LSP gesprochen und da kam die Info das es nur noch an den Italienern liegen würde. Vor ein paar Tagen hat Filmart ein Bild gepostet und jetzt geht es wohl in die letzte Phase. Die Scheiben sind fertig und jetzt geht es wohl nur noch um das Cover. Bis Weihnachten wird das Teil wohl ausgeliefert!
Vai Gorilla..