Naja, da wird der Film auf die letzte große Actionszene reduziert.purgatorio hat geschrieben:das Cover ist doch irre... wenn auch "Thema verfehlt"Nello Pazzafini hat geschrieben:ich denke meinehat ausgedient.......das cover
![]()

Moderator: jogiwan
Naja, da wird der Film auf die letzte große Actionszene reduziert.purgatorio hat geschrieben:das Cover ist doch irre... wenn auch "Thema verfehlt"Nello Pazzafini hat geschrieben:ich denke meinehat ausgedient.......das cover
![]()
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich freu mich ja immer über solche Booklets, einem Lektor wurde dieses aber anscheinend nie vorgelegt. Wer ist denn "Rainer Werner Fassbender"? Ist der verwandt mit der Sportkommentatorenlegende? Viele Nebensätze wurden zudem als einzelne Sätze gedruckt etc. Irgendwelche Fehler rutschen immer durch, aber solche Schludrigkeiten bei einem Druckerzeugnis finde ich immer sehr schade und werden dem professionellen Anspruch eines Labels nicht gerecht.Arkadin hat geschrieben:(...) ein sehr informatives und gut geschriebenes Booklet von Michael Cholewa.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ebenso ein großer Regisseur wie "John Cassavettes" und "Pier Paolo Passolini", die ich durch Cholewa/Thuraus "Der Terror führt Regie" kennengelernt habe.buxtebrawler hat geschrieben:Ich freu mich ja immer über solche Booklets, einem Lektor wurde dieses aber anscheinend nie vorgelegt. Wer ist denn "Rainer Werner Fassbender"?Arkadin hat geschrieben:(...) ein sehr informatives und gut geschriebenes Booklet von Michael Cholewa.
Trinkt der immer Mirinda?Adalmar hat geschrieben:Poliziesco-Fans sollten den Film nicht auslassen. Schade aber, dass auf der Filmart-DVD nur die nicht optimale Video-Synchro enthalten ist. Es nervt einfach, wenn ein General Stocchi jedes zweite Mal mit "Scht..." am Anfang ausgesprochen wird, ebenso der Name "Schperli". Zum Film selbst: Bei der Besetzung kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Aber die Figuren bleiben ein bisschen blass. Mel Ferrers Staatsanwalt ist sehr schwer einzuordnen, was ihn natürlich irgendwo auch wieder interessant macht. Die Dialoge klingen manchmal banal, es werden Selbstverständlichkeiten aufgesagt, wobei das vielleicht auch wieder an der Synchro liegt. Ein Actionknaller wie mancher Lenzi liegt hier nicht vor, dazu hat der Film zu viel Damiani-Elemente. Alles in allem wurden Poliziesco- und Politthriller-Elemente einigermaßen gekonnt kombiniert.
Ebenso ein großer Regisseur wie "John Cassavettes" und "Pier Paolo Passolini", die ich durch Cholewa/Thuraus "Der Terror führt Regie" kennengelernt habe.buxtebrawler hat geschrieben:Ich freu mich ja immer über solche Booklets, einem Lektor wurde dieses aber anscheinend nie vorgelegt. Wer ist denn "Rainer Werner Fassbender"?Arkadin hat geschrieben:(...) ein sehr informatives und gut geschriebenes Booklet von Michael Cholewa.
Da frage ich mich aber im Anschluss: Wer ist Luc Meranda
Ein entfernter Verwandter Luke Mirindas, Erfinder des gleichnamigen Erfrischungsgetränks:Adalmar hat geschrieben:Da frage ich mich aber im Anschluss: Wer ist Luc Meranda