Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
McBrewer hat geschrieben:
Die Location auf dem Dach hatte mich auch bei meinem Wien Aufenthalt nicht losgelassen.
Und natürlich habe ich weder Aufwand noch Mühe gescheut, das entsprechende Haus ausfindig zu machen.
Es steht immer noch am Donaukanal gegenüber dem hübschen URANIA, einer Sternenwarte die auch ein Kino beheimatet.
Im Dachgeschoss des Hauses, auf dem Maurizio Merli & Gastone Moschin den Dialog führen, befindet sich heute eine Rechtsanwaltskanzlei. Eine sehr nette Mitarbeiterin sagte uns, das wohl schon mehrere Leute bezüglich eines Film-Drehortvergleiches nachgefragt hätten. Anfang der neunziger wurde das entsprechende Dach zwar modernisiert, trotzdem erkennt man noch deutlich die Fußabdrücke unserer beiden Italohelden
Exzellente Arbeit, Privatdetektiv McBrewer!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Das Gesicht der netten Dame hätte ich gerne gesehen, wenn du da in die Kanzlei reinmarschierst und sagst: "Wir kommen wegen der Zuhälterin und würden gern Fotos machen..."