Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39053
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von jogiwan »

Beim Giallo sind es ja meist unschuldige Menschen in schicken Interioer, die unfreiwillig zum Handkuß kommen. Die Leute sind hübscher, die Musik besser und Drogen, Sex und Alkohol kommt auch nicht zu kurz - da fiebert man doch gerne mit. Bei Gaunern mit kriminellen Tendenzen und Größenwahn fehlt mir einfach der Bezug - das Gleiche gilt übrigens für schweigsame Cowboys auf Himmelfahrtskommando, die sich wegen irgendeinen Nonsens aus der Vergangenheit rächen wollen und glauben, die anderen lassen sich so einfach abknallen. Oopsi, damit hab ich ja mirnixdirnix ja gleich einmal 90 % der Italowestern gespoilert. ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von supervillain »

ugo-piazza hat geschrieben:
supervillain hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Eigentlich schade, dass Gangster- und Mafia-Filme bei mir gleich nach den Western und Asia-Filmchen kommen... ;)
Echt jetzt??? :shock:
Das mit den Western, hab ich mitbekommen. Mafia auch?? Und Asia??? Als ich vor Tagen (auf der Suche nach dem genialen BRANDED TO KILL :opa: ) mal im Asia Forum stöberte, hatte ich einen anderen Eindruck.
Bei Asia geht es Jogi um Bild

;)
@ugo&jogi: Danke für die Aufklärung, hätte ich mir natürlich auch denken können, doch irgendwie war ich gestern nicht ganz auf der Höhe. :hirn:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von dr. freudstein »

Benutze bitte den Spoilertag
► Text zeigen
. Jetzt kann ich die ungesehen IW's in die Tonne kloppen :x
aber der hier vorgestellte Film ist einfach eine Wucht und sticht aus allen besonders hervor. Trotz Überlänge kommt der einem nicht zu lang vor und unterhält einen immer wieder. Ich kann mir einfach nicht vorstellen ähnlich wie bei ZWEI GLORREICHE HALUNKEN oder SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, das da nicht auch Genrefeinde nicht doch auf ihre Kosten kommen.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben:Beim Giallo sind es ja meist unschuldige Menschen in schicken Interioer, die unfreiwillig zum Handkuß kommen. Die Leute sind hübscher, die Musik besser und Drogen, Sex und Alkohol kommt auch nicht zu kurz - da fiebert man doch gerne mit. Bei Gaunern mit kriminellen Tendenzen und Größenwahn fehlt mir einfach der Bezug - das Gleiche gilt übrigens für schweigsame Cowboys auf Himmelfahrtskommando, die sich wegen irgendeinen Nonsens aus der Vergangenheit rächen wollen und glauben, die anderen lassen sich so einfach abknallen. Oopsi, damit hab ich ja mirnixdirnix ja gleich einmal 90 % der Italowestern gespoilert. ;)
"Unfreiwillig zum Handkuß" :? :kicher:
Aber wenn ich es mir recht überlege hast Du bei manchem recht.
Vielleicht sollt ich meine Spaghettis verkloppen.... 8-)
Zuletzt geändert von sergio petroni am Fr 4. Apr 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von karlAbundzu »

ich kann sie alle für dich aufbewahren, sergio p
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Es wurde ja schon genug geschrieben, epochales Werk, keine wirkliche Kritik, aber die Story hätte ein klein wenig "origineller" sein können.

9/10
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Es war einmal in Amerika - Extended Version auch auf deutsch

Warner kündigt die längere Filmfassung für Oktober an

Wie wir bereits berichteten, erscheint Sergio Leones Meisterwerk Es war einmal in Amerika (1984) als Extended Edition am 30.09.2014 in den USA auf Blu-ray. Diese 251 Minuten lange Version wird von Warner Home Video auch in Deutschland veröffentlicht. Die FSK gab der Langfassung die gleiche Freigabe, wie bereits der Kinofassung: ab 16 Jahren.

Bei Amazon.de wird jetzt ein exklusives Steelbook gelistet, welches laut dem Internethändler bereits am 9. Oktober 2014 erscheinen soll. Die Keep Case-Variante wird bislang beim Amazon mit dem 23. Oktober 2014 als Erscheinungstermin geführt. Ob die Daten später noch angepasst werden oder das Steelbook tatsächlich früher erscheint, wird sich zeigen.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7598
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von Captain Blitz »

Aber trotz Petition ohne die Kinosynchro?
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von purgatorio »

ES WAR EINMAL IN AMERIKA (ONCE UPON A TIME IN AMERICA, Italien, USA 1984, Regie: Sergio Leone)

Wow, von Wien bis Prag dauerte dieser Film. Sitzfleisch und Zwangsmuse waren also vorhanden (und notwendig). Und was soll ich sagen? In beeindruckenden Sets erzählt der Film die durchaus interessante Lebensgeschichte eines Gangsters. Das ist natürlich so lang wie es klingt (und wäre vielleicht auch kürzer gegangen). Aber es ist deshalb nicht weniger unterhaltsam und spannend (obwohl mir das Ende merkwürdig konstruiert vorkam). Eine gute (Klein-)Gangsterstory, falls man mal viel zu viel Zeit über hat. Ich fühlte mich bestens unterhalten, sehe aber in den kommenden Jahren definitiv keine Möglichkeit zur Zweitsichtung, da die Lauflänge echt unglaublich ist.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:ES WAR EINMAL IN AMERIKA (ONCE UPON A TIME IN AMERICA, Italien, USA 1984, Regie: Sergio Leone)
Ich fühlte mich bestens unterhalten, sehe aber in den kommenden Jahren definitiv keine Möglichkeit zur Zweitsichtung, da die Lauflänge echt unglaublich ist.
Es ist schon über 20 Jahre her, es war ein Feiertag und ich war at Home. Futter war gekocht und alle außer Haus und ich habe mir diesen Film zweimal hintereinander reingezogen! Geplant war das nicht aber ich war nach dem ersten lauf so geflasht das ich die VHS gleich nochmals bemühte! Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich diesen Film schon einige mal gesehen. Dieser Film kann alles, hat alles und er ist Perfekt!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten