Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:ES WAR EINMAL IN AMERIKA (ONCE UPON A TIME IN AMERICA, Italien, USA 1984, Regie: Sergio Leone)
Wow, von Wien bis Prag dauerte dieser Film.
Du hast DEN auf 'nem Laptop gesehen???

Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:ES WAR EINMAL IN AMERIKA (ONCE UPON A TIME IN AMERICA, Italien, USA 1984, Regie: Sergio Leone)
Wow, von Wien bis Prag dauerte dieser Film.
Du hast DEN auf 'nem Laptop gesehen???

kam halt gerade nicht im kino. Zumal sich im Zug keines auftreiben lies :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39055
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Beitrag von jogiwan »

wenn man sich den Schleppi nur nah genug vors Gesicht hält, ist das eh wie Kino...! :pfeif:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:kam halt gerade nicht im kino. Zumal sich im Zug keines auftreiben lies :lol:
Servicewüste Deutsche Bahn! :x

Ich hab' ihn damals im Heimkino in zwei Etappen geguckt. Ein unvergessliches Erlebnis.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Beitrag von karlAbundzu »

eigentlich mal eine gute idee, ein kino im Zug bei langfahrten! Wäre für mich auf der Fahrt nach Wien auch schön gewesen....
Toller Film, harrt hier auch der Zweitsichtung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Beitrag von Canisius »

Absolut großartiger Film. Kann spielend mit den besten Coppola oder Scorsese Werken mithalten.

Gibt es eigentlich ne Blu-Ray mit der alten Synchro? Und wenn nein, warum nicht?
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Beitrag von buxtebrawler »

Canisius hat geschrieben:Absolut großartiger Film. Kann spielend mit den besten Coppola oder Scorsese Werken mithalten.

Gibt es eigentlich ne Blu-Ray mit der alten Synchro? Und wenn nein, warum nicht?
Meines Wissens nicht, außerdem sollen die deutschen Blu-rays Tonprobleme haben:

"Bei der Neuauflage mit dem Extended Cut wurde leider das Tonhöhenproblem nicht behoben. Nach wie vor befindet sich die deutsche Tonspur in der falschen Tonhöhe auf der Blu-ray, da sie für die VHS auf 25fps aufgenommen wurde und daher zu tief klingt." Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=400036

Die Begründung für Neu-Synchros und das Weglassen von Originalsynchros ist gerne mal, dass die alten Synchros nicht für Dolby-Surround-Gedöns geeignet wären. M.E. ist das Weglassen von Originalsynchros eine furchtbare Unsitte. Ob mono oder Dolby 9.7 ist mir dabei völlig egal.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Beitrag von Canisius »

buxtebrawler hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben:Absolut großartiger Film. Kann spielend mit den besten Coppola oder Scorsese Werken mithalten.

Gibt es eigentlich ne Blu-Ray mit der alten Synchro? Und wenn nein, warum nicht?
Meines Wissens nicht, außerdem sollen die deutschen Blu-rays Tonprobleme haben:

"Bei der Neuauflage mit dem Extended Cut wurde leider das Tonhöhenproblem nicht behoben. Nach wie vor befindet sich die deutsche Tonspur in der falschen Tonhöhe auf der Blu-ray, da sie für die VHS auf 25fps aufgenommen wurde und daher zu tief klingt." Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=400036

Die Begründung für Neu-Synchros und das Weglassen von Originalsynchros ist gerne mal, dass die alten Synchros nicht für Dolby-Surround-Gedöns geeignet wären. M.E. ist das Weglassen von Originalsynchros eine furchtbare Unsitte. Ob mono oder Dolby 9.7 ist mir dabei völlig egal.
Richtig! Weglassen geht gar nicht. Verdammtes Dolby-Surround-Gedöns! :bang:
Aber moment, auf der VHS war doch die alte Synchro oder? D.h., auf der Blu-Ray ist die alte Synchro aber sie klingt zu tief? Verstehe ich das richtig?
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Beitrag von buxtebrawler »

Canisius hat geschrieben:Richtig! Weglassen geht gar nicht. Verdammtes Dolby-Surround-Gedöns! :bang:
Aber moment, auf der VHS war doch die alte Synchro oder? D.h., auf der Blu-Ray ist die alte Synchro aber sie klingt zu tief? Verstehe ich das richtig?
Stimmt, sehr eigenartig :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Beitrag von Canisius »

buxtebrawler hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben:Richtig! Weglassen geht gar nicht. Verdammtes Dolby-Surround-Gedöns! :bang:
Aber moment, auf der VHS war doch die alte Synchro oder? D.h., auf der Blu-Ray ist die alte Synchro aber sie klingt zu tief? Verstehe ich das richtig?
Stimmt, sehr eigenartig :-?
Ja, ich bin auch verwirrt. Die VHS hatte die Kinosynchro, die DVD hatte nur eine Neusynchro, die Blu-Ray hat jetzt beide Synchros oder nur die Kinosynchro, die aber zu tief klingt?

Kann sich evtl. jemand äußern, der die BR hat?
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Antworten