Gretchko - Antonio Margheriti (1978)
Moderator: jogiwan
Gretchko - Antonio Margheriti (1978)
Originaltitel: The Squeeze
Herstellungsland: Italien, Deutschland
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Antonio Margheriti
Darsteller: Lee Van Cleef, Karen Black, Edward Albert, Lionel Stander, Robert Alda, Angelo Infanti,
Antonella Murgia, Peter Carsten, Dan van Husen, Dyane Silverstein, Steven Burch, Ron Van Clief...
Inhalt:
Safe-Knacker Gretchko will nach Jahren im Knast ein geruhsames Leben führen. Der Sohn eines Ex-Komplizen überredet ihn jedoch, seine Karriere durch den Einbruch in einen hochgesicherten New Yorker Tresor zu krönen. Bald stellen sich allerdings unerwartete Schwierigkeiten ein...
Fazit:
Ein Film in den ich mich sofort verliebt hab, für mich stimmte hier einfach alles, die Atmo, die Darsteller sowieso und die Story, gut die hat man schön öfters auf die ein oder andere Art gesehen, aber das macht nix, wichtig ist wie ein Film rüberkommt und hier war für mich einfach alles perfekt!
Das Ende weiß zu überraschen!!
9/10
Re: Gretchko - Antonio Margheriti
hui... das klingt ja mal gut... sogar mit Karen "Sheila" Black! Und ohne Schinäse-Fanbrille? Was kommt da raus?
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Gretchko - Antonio Margheriti
Nix gegen meinen Lee!!
Der Film ist wirklich gut, ne 7/10 auch ohne Brilli ist in jedem Falle drin Jogschi!
Der Film ist wirklich gut, ne 7/10 auch ohne Brilli ist in jedem Falle drin Jogschi!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 04.12.2015 bei Edel Germany auf DVD:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Gretchko - Antonio Margheriti (1978)
hoffentlich auch besser als das Cover!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Re: Gretchko - Antonio Margheriti (1978)
Klingt nach einer Billig-VÖ ... bei der OFDb steht, dass der in Vollbild kommen soll.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Schade, dass sich kein seriöses Label dieses Films angenommen hatAdalmar hat geschrieben:Klingt nach einer Billig-VÖ ... bei der OFDb steht, dass der in Vollbild kommen soll.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!