In den Klauen der Mafia - Stelvio Massi - Anolis DVD

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18157
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

In den Klauen der Mafia - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Hartbox Auslieferung ca.08.02.2010

IN DEN KLAUEN DER MAFIA

Story:

Er kommt aus dem Süden, um im reichen italienischen Norden Arbeit zu finden. Doch Marco Russo gerät direkt zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gangsterbanden, angeführt vom schneidigen und waffenverliebten Rico Manzetti auf der einen und dem schmierigen und feisten Bobo Belmondo auf der anderen Seite. Sie haben die Macht in der Stadt an sich gerissen und aufgeteilt. Wer zwischen ihre Schusslinien gerät, der lebt nicht mehr lange. Unlängst hat sich die Polizei feige verkrochen und überambitionierte Staatsanwälte hauchen in der stechenden Mittagssonne auf offener Straße im Trommelfeuer entfesselter Maschinenpistolen ihr Leben aus. Vor diesem Hintergrund beginnt Marco Russo ein riskantes Unterfangen: Mit Geschick und Tücke will er beide Banden gegeneinander ausspielen. Doch welchen Plan verfolgt er wirklich? Was lässt einen aufrechten Sizilianer so tief in die Niederungen menschlichen Handelns hinabsteigen?

Action-Held Luc Merenda, bekannt aus RIVALEN UNTER ROTER SONNE und HETZJAGD OHNE GNADE, brilliert in diesem Film als Bösewicht von beispielloser Eiseskälte. Regisseur Stelvio Massi (DAS ULTIMATUM LÄUFT AB, HIGHWAY RACER) präsentiert mit IN DEN KLAUEN DER MAFIA Italiens Antwort auf Akira Kurosawas Filmklassiker YOJIMBO – als spannenden und knallharten Taumel aus roher Gewalt, Skrupellosigkeit und Menschenverachtung in einer siechenden Gesellschaft, in der Recht und Ordnung schon lange kapituliert haben.

Filmlänge 91 Minuten
Bildformat 1 : 1,85 (16:9)
Ton
Deutsch (Mono)
Italienisch (Mono)
UT: Deutsch
Extras Trailer, Fotogalerie
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
Beiträge: 291
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 17:44

Re: In den Klauen der Mafia - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitrag von Ringo aka Angelface »

Hat den Film schon wer gesehen? Bin am Überlegen ob ich mir den zulegen soll? Masi war IMO als Kameramann deutlich besser als als Regisseur 8-)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18157
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: In den Klauen der Mafia - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitrag von Onkel Joe »

Kannste kaufen die DVD, der Film ist OK und das Massi ein besserer Kameramann war stimmt ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
italofreak1970
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 20:11
Wohnort: NRW

Re: In den Klauen der Mafia - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitrag von italofreak1970 »

Leider nur durschschnittlicher Gangsterfilm von Regisseur Stelvio Massi. Der Film dümpelt nur so vor sich hin ohne nenneswerte Höhepunkte, was man einen wirklich schwachen Drehbuch zu verdanken hat. . Die Action ist o.k, hat man aber ebenfalls wo anders besser gesehen. Interessant was es mal den guten Luc Merenda mal als Bösewicht zu sehen. Die DVD von Anolis kommt in einer schönen Buchbox daher und einem wirklich schönen Bild. Der Film ist natürlich uncut. Kein wirkliches Highlight unter den Italofilmen des Polizei & Gangster Genres.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: In den Klauen der Mafia - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitrag von untot »

So verschieden können die Meinungen sein, ich fand den Film keine Sekunde langweilig und auch nicht durchschnittlich.
Ich fand den durchaus intelligent und mit Köpfchen gemacht, wenn auch nicht so reißerisch wie manch ein anderer Gangster Film, das ist wahr, aber trotzdem kommt Spannung auf und man wartet gespannt auf den finalen Showdown!

7/10
Bild
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: In den Klauen der Mafia - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitrag von AL NORTHON »

Ich finde,dass die meisten Filme von Massi so Durchschnitt sind.Seltsamerweise gefallen mir oftmals die,die von der Kritik her immer schlecht davon kommen wie z.B. IN DEN KLAUEN DER MAFIA.Ich fand den super!DER MANN DER VENEDIG HIEß find ich auch sehr gut.
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: In den Klauen der Mafia - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitrag von McBrewer »

Nach der Erstsichtung vor etlichen Jahren war ich auch ein kleines wenig enttäuscht.
Wenn man Massis Regiearbeiten mit denen von Lenzi & Castellari vergleicht, fällt dieser vielleicht etwas ab.
Mit etwas Abstand aber gefallen mir die Sachen dann doch sehr.
So auch die Neusichtung von IN DEN KLAUEN DER MAFIA, der ja das YOJIMBO Thema in die italienische Unterwelt verlegt.
Hauptdarsteller Carlos Monzón hatte leider nur ein paar wenige Filme gemacht, überzeugt aber hier.
Großer Pluspunkt ist aber natürlich Luc Merenda als Bad ass der für ein paar fiese, blutige Momente sorgt.
Nello Pazzafini darf natürlich auch mal ein paar Schellen verteilen & die J&B Bottle reift auch in der Sonne.
Von daher steht eigentlich viel auf der Haben-Seite Regisseur Massi punktet dann auch noch mit ein paar Interessanten Kameraeinstellungen & Zooms.
Auch der Score von Luis Bacalov geht gut ins Ohr. Doch: kann & sollte man mal - wieder - gesehen haben :thup:

Bild
Antworten