La Padrina - Giuseppe Vari (1973)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Antworten
Canisius

La Padrina - Giuseppe Vari (1973)

Beitrag von Canisius »

La Padrina

Lady Dynamite

The Godmother II

Bild

Herstellungsland: Italien/1973
Regie: Giuseppe Vari

Darsteller: Lidia Alfonsi, Venantino Venantini, Anthony Steffen, Mario Danieli, Carlo Gaddi, Maurice Poli, Robert Hundar...

Story:
Donna Costanza is married to a New Jersey mafia boss. During their 10 year wedding anniversary party he is shot and killed. His dying words to her are "Giarratana from Palermo". Costanza takes a trip to Palermo in order to avenge the death of her husband. Her target is Don Giarratana, a dangerous and influential Italian politician.
—Anonymous (IMDb)
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Canisius

Re: La Padrina - Giuseppe Vari (1973)

Beitrag von Canisius »

Der Pate einer New Yorker Familie wird erschossen. Die Drahtzieher vermutet man in Sizilien. Um die Angelegenheit zu klären, macht sich die hinterbliebene Patin auf in das Mafia-Mutterland.
Nicht uninteressanter Eurocrime Beitrag von Giuseppe Vari, in dem mit Lidia Alfonsi eine Frau als Protagonistin auftritt. Ihr Schauspiel ist ganz passabel.
Anthony Steffen darf einen Journalisten und Ex-Geliebten der Padrina spielen. Eine Spur unsouveräner als aus zahlreichen IW-Western gewohnt, stakst er durch die Gegend, bezirzt Prostituierte und verspricht seiner Verflossenen sizilianischen Nusskuchen. Wird sie diesen je bekommen? Italo-Reguläre wie Venantino Venantini und die 2-Meter-Runkelrübe Robert Hundar (ungeniert geschmacklose Hemden tragend) machen auch mit.
Explizite Brutalitäten: mit abgebrochener Flasche Kehle aufschlitzen, Leute mit 'nem Motorboot überfahren, Mafioso Treppenhäuser hinunter schmeißen, Prostituierte erwürgen.
2 misslungene Spezialeffekte machen stutzig: 1. ein Auto wird mit einer Plastikrakete in die Luft gejagt, 2. in einer Außenaufnahme, die einen Atlantikflug darstellen soll, ist klar zu erkennen, dass es sich um ein Spielzeugflugzeug handelt.
Geschenkt! Insgesamt ist das aber qualitativ schon Material für das obere Genredrittel.
Habe die Videofassung aus den Niederlanden gesehen. Das Englisch des einen Verbrechers klingt ein bisschen wie Jose Mourinho auf einer Pressekonferenz. Also lustig.
Kurioserweise gibt die IMDb 1980 als Entstehungsjahr an. Das bezieht sich, sofern ich die Angaben richtig verstehe, auf den peruanischen Kinostart. Der Terror führt Regie und die ofdb hingegen haben sich auf 1973 festgelegt, was ich ebenfalls für wahrscheinlicher halte.

Meine alte griechische VHS (miese Fotoquali):
► Text zeigen
Zuletzt geändert von Canisius am Do 2. Apr 2020, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Was Du immer ausgräbst..... :sabber:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Canisius

Beitrag von Canisius »

sergio petroni hat geschrieben:Was Du immer ausgräbst..... :sabber:
Gucke gerade einige Rips von alten VHS, die ich mal hatte, und an die ich mich so gut wie gar nicht erinnern konnte. ;)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Canisius hat geschrieben:Gucke gerade einige Rips von alten VHS, die ich mal hatte, und an die ich mich so gut wie gar nicht erinnern konnte. ;)
Sehr geil - vor allem, dass du das Forum in dieser Form daran teilhaben lässt! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Canisius

Beitrag von Canisius »

buxtebrawler hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben:Gucke gerade einige Rips von alten VHS, die ich mal hatte, und an die ich mich so gut wie gar nicht erinnern konnte. ;)
Sehr geil - vor allem, dass du das Forum in dieser Form daran teilhaben lässt! :thup:
Ist doch klar. Wenn ich was zu Filmen schreibe, dann natürlich hier. :)
Antworten