La Pistola - Michele Lupo (1973)
Moderator: jogiwan
La Pistola - Michele Lupo (1973)
Originaltitel: Dio, sei proprio un padreterno!
Herstellungsland: talien/Frankreich/1973
Regie: Michele Lupo
Darsteller: Lee Van Cleef, Jean Rochefort, Tony Lo Bianco, Edwige Fenech, Fausto Tozzi, Mario Erpichini, Jess Hahn, Adolfo Lastretti, Silvano Tranquilli und Nello Pazzafini.
Story: Zwischen den beiden rivalisierenden Gangs von Frankie Diomede und Annunziata ist eine erbarmungslose Gangsterschlacht im Gange, der zahlreiche Dunkelmänner zum Opfer fallen. Frankies Vertrauter Joe trifft sich mit einem Hintermann seines erbitterten Feindes und verkauft sich an Annunziatas Gang. Frankie, der eine feine Nase für Verräter hat, kehrt aus den USA nach Italien zurück um sich persönlich um die Angelegenheit zu kümmern ...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: La Pistola - Michele Lupo
Hui da spielt ja der Lee mit, aber den gibts wieder mal nicht auf DVD, pfff!
- Operazione Bianchi
Eigentlich ein schöner Film , aber Tony Lo Bianco nervt gewaltig mit seinem Möchtegern-Gangster Gehabe und gibt dem ansonsten ernsten Film einen störend klamaukigen Touch ... aber dafür ist Van Cleef in Höchstform , und die Bohrmaschiene kommt auch zum Einsatz
- Ringo aka Angelface
Tony LoBianco nervt definitiv mit seiner Möchtegerncoolness. Die Logik ist auch vergessen worden, einige Wendungen sind geradezu wunderbar. Sicherlich einer von Lupos schwächsten Filmen, gerade noch erträglich. Trotz der guten Besetzung brauche ich von dem Film keine DVD.
Steinstarker Film, hat mir richtig gut gefallen!!
Zugegeben zuerst ist es etwas befremdlich Lee Van Cleef im Anzug und statt auf einem Pferd in einem Auto sitzen zu sehen, aber hey, ich hab schon laaaange niemanden mehr so eiskalt und kaltblütig Leute abmurksen gesehen wie ihn hier in diesem Film, absolut top, da wird sogar mit Baumarktartikeln gearbeitet!!
Fehlt nur noch eine würdige DVD-VÖ!
8/10
Zugegeben zuerst ist es etwas befremdlich Lee Van Cleef im Anzug und statt auf einem Pferd in einem Auto sitzen zu sehen, aber hey, ich hab schon laaaange niemanden mehr so eiskalt und kaltblütig Leute abmurksen gesehen wie ihn hier in diesem Film, absolut top, da wird sogar mit Baumarktartikeln gearbeitet!!
Fehlt nur noch eine würdige DVD-VÖ!
8/10
- Bonpensiero
Klasse Flic, der zwischen Komödie und beinharter Action schwankt. Da geht es teilweise deftig zur Sache. Der Score von Riz Ortolani geht in die Gehörgänge und Van Cleef zeigt, dass er nicht nur in Western überzeugen kann. Sollte sich auch der Jogi mal angucken!
Hier ein paar Screens einer italienischen TV-Ausstrahlung. Diese hat während der ersten 30 min. eine andere - sinnigere - Schnittfolge, ist im Gegensatz zur deutschen VHS-Version bei der Bohrmaschinen-Szene aber um einige Sekunden gekürzt.
Hier ein paar Screens einer italienischen TV-Ausstrahlung. Diese hat während der ersten 30 min. eine andere - sinnigere - Schnittfolge, ist im Gegensatz zur deutschen VHS-Version bei der Bohrmaschinen-Szene aber um einige Sekunden gekürzt.
Hatte ich schon mal erwähnt das ich die Filme von Lupo sehr mag, falls nicht muss ich das nun hier erwähnen.
Der Film ist klasse, hat zwar ein paar durchhänger aber die sind zu verschmerzen.Irgendwo habe ich ne 35mm noch davon im Keller inkl. der Bohrmaschine.Leider ist die Kopie braunstichig, leider .
Der Film ist klasse, hat zwar ein paar durchhänger aber die sind zu verschmerzen.Irgendwo habe ich ne 35mm noch davon im Keller inkl. der Bohrmaschine.Leider ist die Kopie braunstichig, leider .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
flott flott, die Burschen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Nello Pazzafini
sehr sexy, Vorbildfunktion der Mann, also, ranhalten