Provinz ohne Gesetz aka
Kommando "Siku" wandert ja bei mir alle paar Jährchen gern gesehen ins Videorecörderchen.
Der gute Mario Bianchi hat mit
Provincia violenta das für den italienischen Polizeifilm geschafft, was Namensvetter Andrea mit
Die Rückkehr der Zombies für das Untoten-genre ein paar Jahre später "perfektionierte".
Herausragend dabei ist wahrlich Hauptdarsteller Calogero Caruana alias
Lino Caruana, der wohl einen der unsympathischsten Commissarios der Filmgeschichte mimt
Rein äußerlich eignet er sich ganz & gar nicht als Machocop, will er auch garnicht. Dafür lässt er wie viele seiner Kollegen zuerst die Waffe sprechen bevor verhandelt wird...aber wer will dann schon mit einem toten Gangster verhandeln ?
Den beau-part hat einmal mehr @Jogi`s Alterego
Al Cliver abgegriffen. Dieser erledigt mit einer diabolischen Freude die Drecksarbeit für die Schurken
Die Drahtzieher der Verbrechen sind das Duo
Richard Harrison und Erotik-Hotel-Leiterin
Alicia Leoni
Überhaupt der Auftritt Harrison`s & der daraus folgende Dialog steht sinnbildlich für die großartige Synchronleistung:
Leoni:
Magst Du was trinken ?
Harrison:
Du hast doch nicht etwa vergessen das ich damit aufgehört habe. ich bin vollkommen trocken !
Leoni:
Du Glücklicher, ich sauf immer noch, ich halte sonst den Job hier nicht aus. aber Du hattest von uns beiden immer schon den stärkeren Willen.
Harrison:
Du wirst wohl die besten Aufnahmen noch verzittern, ich werde mir wohl eine andere Fotografin suchen müssen...
(und Leoni schluckt grinsend ein Randvolles Glas mit Hochprozentigen herunter
![Prost :prost:](./../images/smilies/prost.gif)
)
Übrigens sind meine screenshots aus der Hüfte nicht deshalb so schlecht, nein: die Qualität vom Sunrise-Tape ist wirklich grenzwertig schlecht (passt also zum Filminhalt
![Wink ;)](./../images/smilies/icon_e_wink.gif)
) und natürlich hat das gemalte Cover rein gar nichts mit dem Film zu tun !!!
Fazit: theoretisch betrachtet ist der Film natürlich großes Gaga, praktischerweise aber ein liebenswerter & unfreiwillig-komischer Polizei/Gangster-Spaß
![Daumen hoch! :thup:](./../images/smilies/thumbs_up_smiley.gif)