Drowning Ghost - Mikael Håfström (2004)
Moderator: jogiwan
-
Drowning Ghost - Mikael Håfström (2004)
Alternativtitel: Der Fluch von Hellestad
Originaltitel: Strandvaskaren
Herstellungsland: Schweden / 2004
Regie: Mikael Håfström
Darsteller: Rebecka Hemse, Jesper Salén, Jenny Ulving, Peter Eggers, Daniel Larsson,
Rebecca Ferguson, Anders Ekborg u.a.
Story:
Scheinbar ohne jedes Motiv ermordet ein Bauer drei Schülerinnen des schwedischen Hellstad-Internats und ertränkt sich anschließend in einem See. Die Leiche konnte nie gefunden werden und eine Legende besagt, dass sein Geist seitdem einmal jährlich an der Schule umgeht. Einige Tage bevor sich die grausame Bluttat zum einhundertsten Male jährt, will die Schülerin Sara (Rebecka Hemse) einen Aufsatz über die Legende schreiben, deckt völlig neue Tatzusammenhänge auf und wird deshalb bei ihren Recherchen behindert. Der Selbstmord einer Mitschülerin ist dann der Auftakt zu weiteren erschreckenden Vorkommnissen und leitet eine Serie von Morden unter der Schülerschaft ein…
http://www.ofdb.de/film/55025,Drowning- ... -Hellestad
- horror1966
Re: Drowning Ghost - Mikael Håfström (2004)
Ich fand den damals nicht so toll, hatte mir mehr davon versprochen. Ist zudem auch kaum etwas in der Erinnerung hängen geblieben, daher mal großzügige 4/10
Big Brother is watching you
-
Ging mir genauso. Sah ganz vielversprechend aus, ist mir aber zu langweilig inszeniert worden. Die Filmmelodie erinnerte mich stark an Carpenter's HALLOWEEN, aber die Spannung und Atmosphäre dieses Films hier leider nicht. Hätte man mehr draus machen können. Schade eigentlich, denn im Ansatz her eigentlich kein schlechter Stoff.
4/10
4/10
- sergio petroni
Ich hatte den einmal im ZDF gesehen und fand den jetzt auch nicht so prickelnd.
Es sollen ja auch mittelmäßige Horrorfilme aus Skandinavien kommen.
Würde mich aus der Erinnerung den Vorwertungen 4/10 anschließen,
aller gute Dinge sind drei.
Es sollen ja auch mittelmäßige Horrorfilme aus Skandinavien kommen.
Würde mich aus der Erinnerung den Vorwertungen 4/10 anschließen,
aller gute Dinge sind drei.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“