Eine unanständige Frau - Ben Verbong (1991)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Eine unanständige Frau - Ben Verbong (1991)

Beitrag von jogiwan »

Eine unanständige Frau

Bild

Originaltitel: De Onfastsoenlijke Vrouw

Herstellungsland: Niederlande / 1991

Regie: Ben Verbong

Darsteller: José Way, Coen van Vrijberghe de Coningh, Huub Stapel, Lydia van Nergena, Marieke van Leeuwen

Story:

Emilia lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in einem hübschen Haus und auch ansonsten scheint die Musikerin ein glückliches Leben zu führen. Doch Emilia scheint unglücklich und sexuell unausgewogen und als sie eines Tages beim Verkauf des Hauses ihrer verstorbenen Mutter den extrovertierten und forschen Leon kennenlernt ist das der Beginn einer leidenschaftlichen Affäre. Immer mehr lässt sich die Frau auf erotische Spiele mit dem Unbekannten ein und verliert auch zunehmend die Kontrolle über ihr geordnetes Leben. Als sich Emilia immer mehr ihren verborgenen Wünschen hingibt, bleibt die Affäre auch nicht ihrem Mann und Umfeld verborgen und doch gibt es für die Frau kein Zurück mehr…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Eine unanständige Frau - Ben Verbong (1991)

Beitrag von jogiwan »

Niederländisches Erotikdrama über eine verheiratete Frau, die sich in eine Affäre stürzt, die wenig später destruktive Züge annimmt. Dabei ist der Verlauf dieser verhängnisvollen Affäre ja quasi fast aus dem Lehrbuch für Beziehungsangelegenheiten und was spannend beginnt, hat später natürlich auch bald negative Auswirkungen auf die Ehe der „unanständigen“ Frau. Dabei präsentiert sich der Streifen von Ben Verbong aber leider nicht sonderlich aufregend und über weite Strecken auch sehr verhalten, fast schon zu unaufgeregt erzählt. Weder bei der Erotik, noch beim Dramatischen oder den erotischen Fantasien gibt es besondere Erkenntnisse und insgesamt war das Ergebnis für mein Empfinden fast schon etwas zu unspektakulär. Den Hintern von Huub Stapel hätte man mir ja zumindest zeigen können und die Hauptdarstellerin José Way, die offensichtlich nur diesen einen Film gedreht hat, bleibt ebenfalls meistens angezogen. Ein Erotikdrama ohne Beides, dass insgesamt betrachtet nicht sonderlich an- oder aufregend ausgefallen ist und dem ein bissl weniger Subtilität und dafür mehr Freude an fleischlichen Genüssen wohl sicher nicht geschadet hätte.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Tano Cariddi

Re: Eine unanständige Frau - Ben Verbong (1991)

Beitrag von Tano Cariddi »

jogiwan hat geschrieben:Dabei präsentiert sich der Streifen von Ben Verbong aber leider nicht sonderlich aufregend und über weite Strecken auch sehr verhalten, fast schon zu unaufgeregt erzählt. Weder bei der Erotik, noch beim Dramatischen oder den erotischen Fantasien gibt es besondere Erkenntnisse und insgesamt war das Ergebnis für mein Empfinden fast schon etwas zu unspektakulär. Den Hintern von Huub Stapel hätte man mir ja zumindest zeigen können und die Hauptdarstellerin José Way, die offensichtlich nur diesen einen Film gedreht hat, bleibt ebenfalls meistens angezogen. Ein Erotikdrama ohne Beides, dass insgesamt betrachtet nicht sonderlich an- oder aufregend ausgefallen ist
Ich hatte den Film damals auf Video von Marketing und kenne den. War etwas überrascht, das der auf DVD erscheint. Warum der ab 18 Jahren eingestuft wurde erschließt sich mir nicht :? , denn er ist in der Tat erotisch unspektakulär und mit seiner Handlung auch unaufgeregt. Der Film plätschert so vor sich hin. Schade, hatte damals etwas anderes aus den Niederlanden erwartet. Nicht unbedingt bei dieser Thematik spektakuläre Sexszenen, aber zumindest einiges, was den Film voran gebracht hätte. Auch von den Darstellern kommt irgendwie nichts rüber. Und Hinterteile von Männern muß man mir zumindest nicht unbedingt präsentieren. Somit war das ganz gut, das dies zumindest ausblieb :mrgreen:
Antworten