HEADHUNTERS - Morten Tyldum (2011)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

HEADHUNTERS - Morten Tyldum (2011)

Beitrag von purgatorio »

HEADHUNTERS

Bild

Deutscher Titel: HEADHUNTERS
Alternativtitel: Jo Nesbø's Headhunters
Originaltitel: HODEJEGERNE

Regie: Morten Tyldum
Produktionsland: Norwegen (2011)

Darsteller: Aksel Hennie, Synnøve Macody Lund, Nikolaj Coster-Waldau, Julie R. Ølgaard, Kyrre Haugen Sydness, Reidar Sørensen, Nils Jørgen Kaalstad, Joachim Rafaelsen, Gunnar Skramstad Johnsen, Lars Skramstad Johnsen, Signe Tynning, Baard Owe...

Story:
Roger Brown (Aksel Hennie) ist ein erfolgreicher Headhunter, hat eine schöne Frau und einen luxuriösen Lebensstil. Nur kann er sich diesen gar nicht leisten, weshalb er Kunstwerke stiehlt, um damit die Finanzierung seiner Villa und die vielen Geschenke für seine Frau zu ermöglichen, was ihn allerdings nicht davon abhält, sie mit einer Anderen zu betrügen.

Allerdings bringen die Diebstähle zu wenig ein, weshalb er auf einen großen Coup hofft, mit dem er langfristig seine Ausgaben decken kann. Als er den Geschäftsmann Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) kennenlernt, scheint sich diese Gelegenheit zu ergeben, aber diesmal kommt er an den Falschen...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: HEADHUNTERS - Morten Tyldum (2011)

Beitrag von purgatorio »

HEADHUNTERS (HODEJEGERNE, Norwegen 2011, Regie: Morten Tyldum)
Guter und spannender Streifen aus dem hohen Norden. Schwächelt gelegentlich, hinterlässt aber einen recht guten Gesamteindruck mit Unterhaltungswert: 7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ich fand den auch ganz OK (obwohl: die Szene, in der der Headhunter in der Scheiße untertauchen muss, war schon ekelig)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben:Ich fand den auch ganz OK (obwohl: die Szene, in der der Headhunter in der Scheiße untertauchen muss, war schon ekelig)
jepp, war sie. Erinnerte ein wenig an Schindlers Liste :| Besonders wiederwärtig war ja, dass der Typ vorher massiv von diesem Kampfhund an der Schulter verletzt wurde und dann mit dieser offenen Fleischwunde ins Plumpsklo kroch :kotz:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Ich hab euch ja gewarnt eben wegen jener Szene :opa:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
untot

Beitrag von untot »

Die Überraschung des gestrigen Abends, wirklich spektakuläre Thrillerkost aus dem hohen Norden.
Hart, gemein, brutal und sauspannend bis zum Schluß, klasse Film!!

8/10
Bild
Antworten