Iwans Kindheit - Andrei Tarkovsky (1962)
Moderator: jogiwan
Iwans Kindheit - Andrei Tarkovsky (1962)
Iwans Kindheit
Originaltitel: Ivanovo Detstvo
Alternativtitel: Childhood of Iwan
Herstellungsland: Sowjetunion / 1962
Regie: Andrei Tarkovsky
Darsteller: Nikolai Burlyayev, Valentin Zubkov, Yevgeni Zharikov, Stepan Krylov
Story:
Eine sowjetische Truppe findet den zwölfjährigen Iwan und bringt ihn zu Oberleutnant Galzew, dem der Junge aber keine Auskunft geben will. Stattdessen verlangt er, mit Galzews Vorgesetztem Cholin zu sprechen. Dieser klärt Galzew nach dem Verhör auf: die Eltern des Kindes seien tot, es sei aus dem Konzentrationslager geflüchtet und arbeite nun als Kundschafter für die sowjetische Armee. Auf eigenen Wunsch kehrt Iwan hinter die feindlichen Linien zurück, ohne daß man wieder von ihm hört. (quelle: amazon.de)
Originaltitel: Ivanovo Detstvo
Alternativtitel: Childhood of Iwan
Herstellungsland: Sowjetunion / 1962
Regie: Andrei Tarkovsky
Darsteller: Nikolai Burlyayev, Valentin Zubkov, Yevgeni Zharikov, Stepan Krylov
Story:
Eine sowjetische Truppe findet den zwölfjährigen Iwan und bringt ihn zu Oberleutnant Galzew, dem der Junge aber keine Auskunft geben will. Stattdessen verlangt er, mit Galzews Vorgesetztem Cholin zu sprechen. Dieser klärt Galzew nach dem Verhör auf: die Eltern des Kindes seien tot, es sei aus dem Konzentrationslager geflüchtet und arbeite nun als Kundschafter für die sowjetische Armee. Auf eigenen Wunsch kehrt Iwan hinter die feindlichen Linien zurück, ohne daß man wieder von ihm hört. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Iwans Kindheit - Andrei Tarkovsky (1962)