Straße ohne Wiederkehr - Samuel Fuller (1989)
Moderator: jogiwan
- fritzcarraldo
Straße ohne Wiederkehr - Samuel Fuller (1989)
Straße ohne Wiederkehr
Regie: Samuel Fuller
Mit Keith Carradine, Valentina Vargas, Bill Duke.
Sam Fullers letzter Film mit Keith Carradine als erfolgreichem Popstar, der sich verliebt, es sich mit Gangstern verscherzt und in der Gosse landet, ist ein schöner Neo-Noir.
Der Film hofiert sehr den Film Noir, verleugnet aber nicht sein typisches 80er-Flair. Dazu noch der offensichtliche Drehort Europa. Das alles hat schon was surreales.
Besonders wenn Keith Carradine als Clochard durch die Strassen streift, immer auf der Suche nach dem letzten Tropfen J&B. Und dies ist wörtlich zu nehmen. Dazu verlotterte Strassen durchzogen von üblen Strassenkämpfen. Einen Film, der noch vor dem Vorspann damit beginnt, dass jemand einen Hammer ins Gesicht gedroschen bekommt, kann man nur als eigenwillig bezeichnen. Nur mit den Songs konnte ich nicht soviel anfangen. Wobei der Abspannsong war noch gut. Der Score von Karl-Heinz Schäfer dagegen war schon groß
(Portugal, Frankreich, USA 1989)Regie: Samuel Fuller
Mit Keith Carradine, Valentina Vargas, Bill Duke.
Sam Fullers letzter Film mit Keith Carradine als erfolgreichem Popstar, der sich verliebt, es sich mit Gangstern verscherzt und in der Gosse landet, ist ein schöner Neo-Noir.
Der Film hofiert sehr den Film Noir, verleugnet aber nicht sein typisches 80er-Flair. Dazu noch der offensichtliche Drehort Europa. Das alles hat schon was surreales.
Besonders wenn Keith Carradine als Clochard durch die Strassen streift, immer auf der Suche nach dem letzten Tropfen J&B. Und dies ist wörtlich zu nehmen. Dazu verlotterte Strassen durchzogen von üblen Strassenkämpfen. Einen Film, der noch vor dem Vorspann damit beginnt, dass jemand einen Hammer ins Gesicht gedroschen bekommt, kann man nur als eigenwillig bezeichnen. Nur mit den Songs konnte ich nicht soviel anfangen. Wobei der Abspannsong war noch gut. Der Score von Karl-Heinz Schäfer dagegen war schon groß
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- sergio petroni
Re: Straße ohne Wiederkehr - Samuel Fuller (1989)
Danke für die Vorstellung.
Kenne ich nicht, klingt nach meinem Beuteschema!
Kenne ich nicht, klingt nach meinem Beuteschema!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Re: Straße ohne Wiederkehr - Samuel Fuller (1989)
Macht durchaus Freude. Die Scheibe von Pidax ist nicht allzu toll, kann man aber für kleines Geld mitnehmen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen