Wie im Himmel - Kay Pollak (2004)
Moderator: jogiwan
Wie im Himmel - Kay Pollak (2004)
Wie im Himmel
Originaltitel: Så som i himmelen
Alternativtitel: As in Heaven
Herstellungsland: Schweden / 2004
Regie: Kay Pollak
Darsteller: Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm, Lennart Jähkel, Ingela Olsson
Story:
Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) erleidet den totalen physischen Zusammenbruch. Nach Jahren kreativen Schaffens will sein Körper nicht mehr so wie er. An diesem Punkt in seiner Karriere angekommen kehrt er zurück in sein altes kleines schwedisches Heimatdorf, um dort zur Ruhe zu finden und seiner neuen Bestimmung als kreativer Leiter des ortsansässigen gemischten Kirchenchors zu folgen. Er verliebt er sich in die hübsche Lena (Frida Hallgren) und betätigt sich als Lebenshelfer in der Not, was allerdings nicht bei jedem auf christliche Gegenliebe stößt. (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Så som i himmelen
Alternativtitel: As in Heaven
Herstellungsland: Schweden / 2004
Regie: Kay Pollak
Darsteller: Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm, Lennart Jähkel, Ingela Olsson
Story:
Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) erleidet den totalen physischen Zusammenbruch. Nach Jahren kreativen Schaffens will sein Körper nicht mehr so wie er. An diesem Punkt in seiner Karriere angekommen kehrt er zurück in sein altes kleines schwedisches Heimatdorf, um dort zur Ruhe zu finden und seiner neuen Bestimmung als kreativer Leiter des ortsansässigen gemischten Kirchenchors zu folgen. Er verliebt er sich in die hübsche Lena (Frida Hallgren) und betätigt sich als Lebenshelfer in der Not, was allerdings nicht bei jedem auf christliche Gegenliebe stößt. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Wie im Himmel - Kay Pollak (2004)
Eine sehr junge Arbeitskollegin hat mir den heute empfohlen, der soll ja "sooooo traurig" sein!
Hehe, kennt den wer? Unser Adalmartschi hat ja schon ein paar ähm... nette Zeilen dazu geschrieben.
http://www.ofdb.de/review/70657,169889,Wie-im-Himmel
Hehe, kennt den wer? Unser Adalmartschi hat ja schon ein paar ähm... nette Zeilen dazu geschrieben.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
der Streifen wurde mir ebenfalls vor einiger Zeit auf Arbeit empfohlen ("ahhh, du schaust gern Filme?! Dann guck mal..."). In Kombination mit Adalmars Kritik (hehe, Stasi-Jogi ) beschleicht mich das Gefühl, dass man jüngeren und gerade weiblichen Arbeitskolleginnen nicht trauen sollte Der Film soll ja "(...) so authentisch und ehrlich, tragisch und herzergreifend wie kaum ein anderer Film zuvor (...)" seinjogiwan hat geschrieben:Eine sehr junge Arbeitskollegin hat mir den heute empfohlen, der soll ja "sooooo traurig" sein!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Damals habe ich noch mitunter ziemlich wütend geschrieben, wenn mir was wirklich nicht gefallen hat. Ich würde aber nach wie vor sagen, dass der Film voll von Klischees ist. Auch wenn er sicher irgendwo gut gemeint ist. Die heilsame Macht der Musik und so ... wobei Leute, die Berufsmusiker für Spinner halten, da jede Menge Nahrung bekommen.
Schaut euch den Film ruhig mal an - ihr wisst ja nun, was von ihm zu halten ist Mikael Nykvist ist jedenfalls ein sehr guter Darsteller, auch wenn seine Rolle mitunter ziemlich lächerlich geraten ist.
Schaut euch den Film ruhig mal an - ihr wisst ja nun, was von ihm zu halten ist Mikael Nykvist ist jedenfalls ein sehr guter Darsteller, auch wenn seine Rolle mitunter ziemlich lächerlich geraten ist.