RIZ ORTOLANI - Addio Zio Tom
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
- Beiträge: 4710
- Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
- Wohnort: Roma
- Kontaktdaten:
RIZ ORTOLANI - Addio Zio Tom
RIZ ORTOLANI - Addio Zio Tom GDM
Da ist er endlich, das Meisterwerk von Riz Ortolani zu einem Monster von einem Film!!! In den Siebzigern auf eine streng limitierte LP (500 Stück) veröffentlicht, beherbergt diese, ebenso limitierte, CD Erstveröffentlichung gleich 5 Bonustracks. Die Musik von Ortolani ist schlichtweg grandios und grotesk - genauso wie der Film - unheimlich passend werden die vielen groteske Szenen durch einen bizarren Soundtrack verstärkt - dieser Film konnte nicht besser vertont werden!
Das wunderschöne Titelstück "Oh my love" wird gesungen von Katyna Ranieri, der Frau von Maestro Ortolani. Dieses Stück wird als Bonus 2x wiederholt, beide Male ohne Stimme und in abgeänderten Versionen. Zwei weitere Bonusstücke sind unterschiedliche Versionen von dem Titel "Miami", hierbei handelt es sich um fetzige Groover der Sonderklasse! Allein wegen diesen Tracks lohnt die Anschaffung!!! Das ist der Song der diese herrliche Endszene bis ins masslose steigert wo der Schwarze den Ball in den Händen zerdrückt als ihn der Weisse zurück holen will. Bei der Nummer will ich immer tanzen wahrscheinlich aus Freude über meinen Lieblingsfilm! Aber auch weil der Groove Arsch tritt!
Macht eure Sammlung von Onkel Tom komplett und besorgt euch dieses einmalige Stück Musik!
Einzigartig, wie der Film!
Re: RIZ ORTOLANI - Addio Zio Tom
Wenn Ruggero Deodato gute Laune hat pfeift er das Theme vor sich her schwatzt etwas von Sklaven und anderen bösen dingen .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!