Balada triste de trompeta - Álex de la Iglesia (2010)
Moderator: jogiwan
Balada triste de trompeta - Álex de la Iglesia (2010)
Balada triste de trompeta
Originaltitel: Balada triste de trompeta
Alternativtitel: A sad trumpet ballad / The last circus
Herstellungsland: Spanien, Frankreich / 2010
Regie: Àlex de la Iglesia
Darsteller: Santiago Segura, Fernando Guillén Cuervo, Antonio de la Torre, Fran Perea, u.a.
Story:
Der Zirkusjunge Javier wird Zeuge, wie sein Vater von Soldaten des Franco-Regimes gefangen genommen wird und beschließt ein trauriger Clown zu werden. Bei seinem ersten Engagement in den Siezbigern in einem heruntergekommenen Zirkus trifft er auf die hübsche Natalia, die jedoch mit dem cholerischen und gewaltbereiten Trunkenbold Sergio verheiratet ist, der ebenfalls als Clown arbeitet Als sich Natalia für den schüchternen Javier interessiert, schlägt Sergio beide zusammen. Doch Javier will Natalia retten, zerstört mit einer Trompete das Gesicht des Nebenbuhlers, flüchtet in den Wald, wird wahnsinnig, neuerlich von Franco-Soldaten gefangengenommen und dreht dann erst so richtig auf...
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Originaltitel: Balada triste de trompeta
Alternativtitel: A sad trumpet ballad / The last circus
Herstellungsland: Spanien, Frankreich / 2010
Regie: Àlex de la Iglesia
Darsteller: Santiago Segura, Fernando Guillén Cuervo, Antonio de la Torre, Fran Perea, u.a.
Story:
Der Zirkusjunge Javier wird Zeuge, wie sein Vater von Soldaten des Franco-Regimes gefangen genommen wird und beschließt ein trauriger Clown zu werden. Bei seinem ersten Engagement in den Siezbigern in einem heruntergekommenen Zirkus trifft er auf die hübsche Natalia, die jedoch mit dem cholerischen und gewaltbereiten Trunkenbold Sergio verheiratet ist, der ebenfalls als Clown arbeitet Als sich Natalia für den schüchternen Javier interessiert, schlägt Sergio beide zusammen. Doch Javier will Natalia retten, zerstört mit einer Trompete das Gesicht des Nebenbuhlers, flüchtet in den Wald, wird wahnsinnig, neuerlich von Franco-Soldaten gefangengenommen und dreht dann erst so richtig auf...
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Balada triste de trompeta - Álex de la Iglesia (2010)
Absolut unglaublicher Film, bei dem man nicht weiß, ob man jetzt lachen oder weinen soll. Álex de la Iglesia legt ja so richtig los, gönnt seinem Publikum keine Atempause und startet im Finale dann so richtig durch. Die Geschichte ist ja so irr, wie sie sich anhört und im Trailer angedeutet ist, aber eigentlich noch viel wilder! Ein brachialer Mix aus Drama und ziemlich schwarzer Komödie, dass Anleihen bei der politischen Geschichte des Landes nimmt und auch in punkto Gewalt nicht gerade zimperlich ist. Eine Mischung genau nach meinen Geschmack, an der es eigentlich nur zu bemängeln gibt, dass der Film gegen Ende die politische Komponente der Geschichte etwas abflachen lässt und die Kamerafahrten des Finales einen Tick zu CGI-lastig ausgefallen ist. Dennoch absoluter Tipp für alle Foren-Mitglieder hier. "Balada triste de trompeta" wird wohl vielen nicht gefallen - ich hingegen war bei meiner Sichtung einfach nur vollkommen geplättet - genau mein Dings: 8-9/10
-
...na das klingt doch großartig Trailer sah auch super aus, was soll also passieren?
Hast du dir den als Blindkauf aus Spanien mitgebracht, lieber Jogi?
Hast du dir den als Blindkauf aus Spanien mitgebracht, lieber Jogi?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
jogiwan hat geschrieben:Absolut unglaublicher Film, bei dem man nicht weiß, ob man jetzt lachen oder weinen soll. Álex de la Iglesia legt ja so richtig los, gönnt seinem Publikum keine Atempause und startet im Finale dann so richtig durch. Die Geschichte ist ja so irr, wie sie sich anhört und im Trailer angedeutet ist, aber eigentlich noch viel wilder! Ein brachialer Mix aus Drama und ziemlich schwarzer Komödie, dass Anleihen bei der politischen Geschichte des Landes nimmt und auch in punkto Gewalt nicht gerade zimperlich ist. Eine Mischung genau nach meinen Geschmack, an der es eigentlich nur zu bemängeln gibt, dass der Film gegen Ende die politische Komponente der Geschichte etwas abflachen lässt und die Kamerafahrten des Finales einen Tick zu CGI-lastig ausgefallen ist. Dennoch absoluter Tipp für alle Foren-Mitglieder hier. "Balada triste de trompeta" wird wohl vielen nicht gefallen - ich hingegen war bei meiner Sichtung einfach nur vollkommen geplättet - genau mein Dings: 8-9/10
Hört sich gut an, freu ich mich drauf.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Iglesia ist für mich Pflichtprogramm, ich freu mich!
Ich mag ja fast alle Filme von Álex de la Iglesia ganz gerne ("800 bullets" mal ausgenommen) und als mir der im FNAC untergekommen ist, war klar, dass ich nicht auf ein deutsches Release warten mag. Ich schau mir spanische Filme ja auch lieber im Original! Anscheinend kommt der ja im Dezember erst in die Kinos und da bin ich schon auf die Meinungen gespannt. Dieser FIlm ist ein wilder Ritt und vielen Leuten wird der wohl nicht gefallen.
Ich persönlich hab ja nix gegen einen wilden Ritt.
"Oxford Murders" war für mich auch kein typischer Iglesia, aber immer noch um Längen besser als der Durchschnitt!!
"Oxford Murders" war für mich auch kein typischer Iglesia, aber immer noch um Längen besser als der Durchschnitt!!
zum bevorstehenden Kinostart gibts nun auch ein Plakat unter dem tollen und vielsagenden Titel "Mad Circus"
Der Film ist aber noch immer ziemlich geil! Ansehen, wer die Möglichkeit hat!
Der Film ist aber noch immer ziemlich geil! Ansehen, wer die Möglichkeit hat!
-
laut Koch-Media auch hier in Deutschland ANCAT!!!
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3054
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
I froi mi!!!purgatorio hat geschrieben:laut Koch-Media auch hier in Deutschland ANCAT!!!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience