Brutal Relax - Cardona, Dengrá, Muñoz (2010)

Moderator: jogiwan

purgatorio

Brutal Relax - Cardona, Dengrá, Muñoz (2010)

Beitrag von purgatorio »

BRUTAL RELAX

Bild

Deutscher Titel: Brutal Relax
Originaltitel: Brutal Relax

Regie: Adrián Cardona, Rafa Dengrá, David Muñoz
Produktionsland: Spanien (2010)

Darsteller: José Ma. Angorrilla, Pep Sais ...

Story:
Mr. Olivares macht Strandurlaub...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Brutal Relax - Cardona, Dengrá, Muñoz (2010)

Beitrag von purgatorio »

hier der Trailer:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

wird demnächst von ANOLIS in der Kurzfilmreihe auf DVD veröffentlicht. Dann kann man 15 Min. spanish-splatter für knapp 10EUR käuflich erwerben :|
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

BRUTAL RELAX (BRUTAL RELAX, Spanien 2010, Regie: Adrián Cardona, Rafa Dengrá, David Muñoz)

Mr. Olivares ist fast geheilt, fast wieder gesund und beinahe wieder ein normaler Mensch. Was nun noch fehlt ist Urlaub. Sonnenschein, Strand, Erholung – nichts leichter als das, denken seine Ärzte…

Mit BRUTAL RELAX liegt ein feister kleiner Fun-Splatter-Kurzfilm im Stile von BRAINDEAD oder auch BAGMAN vor – kurz, amüsant und unfassbar blutig. Spätestens, wenn Mr. Olivares die Seedämonen mit einer zerfledderten Kinderleiche verdrischt, sollte ausnahmslos jedem klar sein, aus welcher Richtung der Wind hier weht. Mit nur 15 Minuten Laufzeit guckt sich das Splatterfeuerwerk gut weg und empfiehlt sich als idealer Einstieg für Fleisch-und-Blut-lastige Filmabende!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

...ist geprüft und uncut!
(...)Das deutsche Label Anolis hat für derlei Releases eine eigene VÖ-Reihe und legte das Werk der FSK vor. Die kam zu dem Entschluss, mit der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung lediglich ihre höchstmögliche Freigabe zu erteilen. Wie der Labelsprecher im Cinefacts-Forum bekanntgab, mussten hierfür keine Schnitte vorgenommen werden. (...)
via: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5773

Bild

Den Streifen gibt's übrigens auch auf Youtube. Sprache ist egal, Herr Olivares ist eher ein Typ der Tat :lol:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

irgendwie hätte ich da ja keine Freigabe so ohne Weiteres erwartet (Stichwort: Schwimmflügerln), aber die FSK hatte wohl einen guten Tag. Andererseits wie hoch werden wohl die erwarteten Absatzzahlen eines Kurzfilmchens sein, dass schon seit 2 Jahren mit englischen Untertiteln, offiziellen Kanal und in HD auf DuRöhre zu bestaunen ist... :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:irgendwie hätte ich da ja keine Freigabe so ohne Weiteres erwartet (Stichwort: Schwimmflügerln), aber die FSK hatte wohl einen guten Tag.
nachdem ich den Streifen kürzlich genießen dürfte, hätte ich eine uneingeschränkte Freigabe auch nicht für möglich gehalten. Wahrscheinlich waren die dort auch gerade in Urlaubslaune. Der Soundtrack tut dann sein Übriges :lol:
jogiwan hat geschrieben:Andererseits wie hoch werden wohl die erwarteten Absatzzahlen eines Kurzfilmchens sein, dass schon seit 2 Jahren mit englischen Untertiteln, offiziellen Kanal und in HD auf DuRöhre zu bestaunen ist... :???:
Viel wird da nicht zu erwarten sein, es sei denn, jemand ist Komplettist und auf entsprechende Specials fixiert. Aber zwischen 5 und 10 EUR Ladenpreis wird das Ding wohl auch Ladenhüter bleiben.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Bild

Brutal Relax
(Brutal Relax)
mit José María Angorrilla, Pep Sais, Mayka Dengrá
Regie: Adrián Cardona / Rafa Dengrá / David Muñoz
Drehbuch: David Muñoz
Kamera: Rafa Dengrá
Musik: Savvas Salpistís
keine Jugendfreigabe
Spanien / 2010

Senor Olivares steht kurz vor der Entlassung aus der Anstalt. Sein Arzt rät ihm, erst einmal in den Urlaub zu fahren, um sich zu entspannen. Und auf gar keinen Fall aufregen ... !!! Und das nimmt sich Senor Olivares zu Herzen, als er sich an einen wunderschönen Strand begibt. Denn selbst als aus den Fluten zombiehafte Kreaturen auftauchen, die alle Badegäste in Stücke reißen, genießt er noch unberührt seinen Urlaub. Erst als sein Walkman den Geist aufgibt, wird Olivares wütend. Und ein wütender Senor Olivares ist es egal, wen er daraufhin schlägt, die Knochen bricht oder die Extremitäten ausreist. Selbst wenn es sich um zombiehafte Meeresbewohner handelt ...

Es gibt genügend Kurzfilme, die trotz ihrer geringen Laufzeit kaum Unterhaltungswert beinhalten und dann gibt es immer wieder Ausnahmen wie "Brutal Relax", in denen die Zeit so dermaßen schnell vergeht, das man sich den Film gleich mehrmals hintereinander anschaut. Diese herrlich skurrile und extrem blutige Produktion aus Spanien beinhaltet in knapp 15 Minuten Laufzeit mehr Splatter-und Gore als mehrere Genrefilme aneinander gereiht und ist zudem mit so viel absurdem Humor angereichert, das einem fast automatisch die Tränen in die Augen schießen. Ohne zu übertreiben kann man hier schon einen Vergleich zu Peter Jacksons Kultfilm "Braindead" heranziehen, haben die Macher des Filmes doch auch einen immensen Überschuss von Kunstblut benötigt, um ihre Kurzgeschichte damit auszustatten.

Die ganze Chose ist dabei natürlich nicht so ernst zu nehmen und einen größeren Inhalt sollte man bei diesem Szenario auch nicht erwarten. Es geht einzig und allein um einen Fun-Splatter in Kurzform so das man sich durchaus denken kann, das es sich bei der geringen Laufzeit um ein spektakuläres Blutbad handelt, dessen Hauptaugenmerk sich auf vollkommen überzogene Splatter-Einlagen richtet, die dem Zuschauer eine Menge Freude bereiten. Schon die Darstellung der ungewöhnlichen Meeres-Zombies gestaltet sich absolut göttlich, doch der eigentliche Höhepunkt des bunten Treibens ist definitiv die Hauptfigur Senor Olivares, der ohne ein Wort zu sprechen lediglich durch seine absurde Mimik ins Auge fällt. Man nimmt ihm den durchgeknallten Psycho jederzeit ab und sein Wutausbruch am Strand hat verheerende Folgen für eine Horde von Zombies, die zuvor etlich Leute am Strand auf brutalste Art und Weise töten.

Dabei entwickelt sich eine wahre Orgie sinnloser Gewalt, Körper werden in der Mitte auseinander gerissen, Köpfe zermatscht und unzählige Gliedmaßen fliegen durch die Luft, so das es nur eine wahre Pracht ist. Die Effekte sind dabei größtenteils wirklich gelungen und lassen die Herzen eines jeden Gorehounds merklich höher schlagen. Der dabei enthaltene Humor rundet das Ganze absolut perfekt ab und sorgt so für einen rundum gelungenen Kurzfilm, den man jederzeit nur wärmstens empfehlen kann, da der vorhandene Unterhaltungswert in schwindelerregenden Höhen angesiedelt ist.

Wer also einen absolut gelungenen Fun-Splatter in Kurzform zu schätzen weiß sollte hier unbedingt zugreifen, denn "Brutal Relax" präsentiert einem Entspannung der ganz besonderen Art und Senor Olivares scheint diese auch sichtlich zu genießen. Skurril, abgedreht und vollkommen überzogen offenbart sich ein wahres Spektakel voller Blut, sinnloser Gewalt und wunderbar dargestellter Splatter-Gore Einlagen die man einfach selbst gesehen haben muss, um den gewaltigen Unterhaltungswert dieses Filmes auch richtig einschätzen zu können.

9/10
Big Brother is watching you
untot

Beitrag von untot »

Absolut niedlich, hab Tränen gelacht, besonders bei den Fotos am Schluss!!! :mrgreen:
7/10
Bild
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Ich dachte,
► Text zeigen
Etwas gestört hat mich ja,
► Text zeigen
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Lief beim letzten Stammtisch und wir hatten (fast) alle Spaß! Der Herr neber und ich hatten riesigen Fun und nach 2 Minuten laufzeit spulte er immer die gleiche Platte runter: Ich muss diesen Film haben, ich muss diesen Film haben!!
:lol: :mrgreen: :kicher:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten