Der Überfall - Es geht um mehr als Geld - Koldo Serra (2018)

Moderator: jogiwan

Antworten
Maulwurf

Der Überfall - Es geht um mehr als Geld - Koldo Serra (2018)

Beitrag von Maulwurf »

Der Überfall - Es geht um mehr als Geld
70 Binladens
Spanien 2018
Regie: Koldo Serra
Nathalie Poza, Hugo Silva, Bárbara Goenaga, Emma Suárez, Daniel Pérez Prada, Kandido Uranga, Susana Abaitua, Fernando Albizu, Alexandra Prokhorova, Soraya Peña, Richard Sahagún, Ione Irazábal

Der Überfall – Es geht um mehr als Geld.jpg
Der Überfall – Es geht um mehr als Geld.jpg (121.86 KiB) 548 mal betrachtet
OFDB
Eine alleinerziehende Mutter braucht 35.000 Euro, um einen korrupten Beamten des Jugendamts zu bestechen und so ihre Tochter wiederzusehen. Gerade als sie in einer Bank die letzten Details für einen Kredit abklärt, nehmen zwei Räuber die Anwesenden als Geiseln. Der Thriller beschreibt den Kampf einer hochintelligenten Frau, die alles versucht, trotz der schwierigen Lage die Bank lebend mit ihrem Geld zu verlassen .. (filmdienst.de)

Spanischer Heist-Movie, der so gerne die moderne Version von Sidney Lumets HUNDSTAGE sein möchte, und schlicht daran scheitert, dass er unsympathische Figuren, mit denen sich niemand identifizieren mag, in eine mühsam erzählte Geschichte steckt, die dann am Ende auch noch einen Twist zu viel hat, und damit ihre eigene Raffinesse ad absurdum führt. Wenige gute Momente wie das Fußballspiel, dem Bankräuber, Geiseln und Polizisten alle gebannt folgen, stehen viel zu lang ausgewalzten oder unnötig brutalen Szenen gegenüber, womit das Gesamtbild dann schnell im Schiefstand ist. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass DER ÜBERFALL ein typisches Erstlingswerk ist, aber für den dritten Langfilm eines Regisseurs ist das Konzept reichlich unausgegoren. Und mehr Text ist mir der Film einfach nicht wert ...

4/10
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Blap

Re: Der Überfall - Es geht um mehr als Geld - Koldo Serra (2018)

Beitrag von Blap »

Oha, der Streifen ist bisher durch mein Netz des Schreckens gerutscht. Danke für den Hinweis, Blu-ray umgehend aus der Bucht gefischt. :thup:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:13 Oha, der Streifen ist bisher durch mein Netz des Schreckens gerutscht. Danke für den Hinweis, Blu-ray umgehend aus der Bucht gefischt. :thup:
Trotz Maulwurfs negativer Kritik...? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:14 Trotz Maulwurfs negativer Kritik...? :-?
Die diente als Anschub um mehr zu erfahren. Maichklang hat den Streifen in der OFDb mit 7/10 bewertet, meine Bewertungen fallen meist höher aus. Scheint Stoff für mich zu sein.

Wenn ich nach Kritiken gehen würde, müsste ich 95% meiner Sammlung in den Container werfen! :mrgreen:
buxtebrawler
Forum Admin

Blap hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:05 Die diente als Anschub um mehr zu erfahren. Maichklang hat den Streifen in der OFDb mit 7/10 bewertet, meine Bewertungen fallen meist höher aus. Scheint Stoff für mich zu sein.

Wenn ich nach Kritiken gehen würde, müsste ich 95% meiner Sammlung in den Container werfen! :mrgreen:
Dann freue ich mich auf deine Zweitmeinung beizeiten in diesem Thread :ugeek:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:07
Blap hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:05 Die diente als Anschub um mehr zu erfahren. Maichklang hat den Streifen in der OFDb mit 7/10 bewertet, meine Bewertungen fallen meist höher aus. Scheint Stoff für mich zu sein.

Dann freue ich mich auf deine Zweitmeinung beizeiten in diesem Thread :ugeek:
Dem schließe ich mich auf jeden Fall an. Du schreibst sowieso vielzu wenig - Deine älteren Texte lesen sich sehr gut und sind hochgradig informativ ...!
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Blap

Beitrag von Blap »

Maulwurf hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:16 Du schreibst sowieso vielzu wenig - Deine älteren Texte lesen sich sehr gut und sind hochgradig informativ ...!
Stimmt, der Bux ist ein fauler Sack geworden. Ich prangere das an! :opa: :mrgreen:
buxtebrawler
Forum Admin

Blap hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 17:24 Stimmt, der Bux ist ein fauler Sack geworden. Ich prangere das an! :opa: :mrgreen:
:basi:
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:24
Blap hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 17:24 Stimmt, der Bux ist ein fauler Sack geworden. Ich prangere das an! :opa: :mrgreen:
:basi:
:kicher:
Und der Maulwurf als advocatus diaboli :pfeif:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten