Jetzt, wo du's sagst...ugo-piazza hat geschrieben:Wir sind Deutsche, wir saufen Bier. Das ist kein Klischee - oder wo sind wir nach den letzten Bizarre Cinema Treffs gelandet?
Aber wir saufen nicht aus Dreilitergläsern
(weil's in unseren Kneipen keine gibt)
Dort gibt es aber einen Internetanschlussdr. freudstein hat geschrieben:Es ist schon ein wenig (mehr) eigenartig, welche Kritikpunkte der Bux aus einem Film zieht. Das mit dem Tiersnuff, okay das ne unentschuldbare harte Nummer. Aber alles andere ärgert mich doch nicht, ist doch ein knuffig gemachter Film. Aber dafür ist er ja jetzt auch im Exil, die logische Konsequenz
Es gibt einen Unterschied, ob mich etwas ärgert oder ob ich etwas als kritikwürdig erachte. Ich ärgere mich doch nicht über kleinere Schwächen eines Films. Diese Knuffigkeitsscheiße (sorry @Blap, trotz deines Patents meine ich jetzt gar nicht so sehr dich) geht mir aber langsam auf den Sack, denn offensichtlich soll mit ihr alles entschuldigt werden. Wenn ein Horrorfilm gedreht wurde, um ein Publikum zu erschrecken und zu gruseln und ein paar Jahrzehnte später davon nichts mehr übrig ist und alles nur noch niedlich, knuffig, eiteitei wirkt, dann ist er schlecht gealtert und verdient nicht irgendwelche Höchstwertungen, außer vielleicht auf der Trashskala.
Im Übrigen finde ich es einem ernstgemeinten Film gegenüber mindestens genauso respektlos, ihn aufgrund heutzutage durchschaubarer oder überholter Effekte o.ä. als knuffig zu bezeichnen und dadurch jegliche Wirkung abzusprechen, wie ältere Genreware und Exploitation generell als "Trash" zu bezeichnen. Da kann man auch gleich sagen "Ich finde diese Filme scheiße und sehe sie mir nur an, um mich über sie zu beömmeln". Das ist das Gleiche in grün. Eine kritische Auseinandersetzung mit solchen Filmen ist hingegen eine Respektsbekundung.
War jetzt aber alles nicht auf Naschys grausame Leichenstunde bezogen und begibt sich deshalb in Offtopic-Fahrwasser...