Fliegende Liebende - Pedro Almodóvar (2013)
Moderator: jogiwan
Fliegende Liebende - Pedro Almodóvar (2013)
Fliegende LIebende
Originaltitel: Los Amantes Pasajeros
Alternativtitel: I'm so excited
Herstellungsland: Spanien / 2013
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Javier Camara, Raul Arevalo, Cecilia Roth, Antonio de la Torre, Hugo Silva Paz Vega, Penelope Cruz, Antonio Banderas
Story:
Durch ein Mißgeschick des Bodenpersonals und einem defekten Triebwerk ist eine in Madrid gestartete Passagiermaschine nicht nach Mexico City unterwegs, sondern kreist über Spanien auf der verzweifelten Suche nach einem geeigneten Flughafen, auf dem eine Notlandung durchgeführt werden kann. Während die Touristenklasse mittels Schlaftabletten gleich einmal außer Gefecht gesetzt wird, geht es in der Business-Class hoch her. Dort tummeln sich neben einem Medium und einer Callgirl-Chefin auch noch allerhand andere schräge Vögel und während die Nachricht von der drohenden Katastrophe die Runde macht, tun sich unter den verzweifelten Passagieren bald auch noch andere Abgründe auf...
Originaltitel: Los Amantes Pasajeros
Alternativtitel: I'm so excited
Herstellungsland: Spanien / 2013
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Javier Camara, Raul Arevalo, Cecilia Roth, Antonio de la Torre, Hugo Silva Paz Vega, Penelope Cruz, Antonio Banderas
Story:
Durch ein Mißgeschick des Bodenpersonals und einem defekten Triebwerk ist eine in Madrid gestartete Passagiermaschine nicht nach Mexico City unterwegs, sondern kreist über Spanien auf der verzweifelten Suche nach einem geeigneten Flughafen, auf dem eine Notlandung durchgeführt werden kann. Während die Touristenklasse mittels Schlaftabletten gleich einmal außer Gefecht gesetzt wird, geht es in der Business-Class hoch her. Dort tummeln sich neben einem Medium und einer Callgirl-Chefin auch noch allerhand andere schräge Vögel und während die Nachricht von der drohenden Katastrophe die Runde macht, tun sich unter den verzweifelten Passagieren bald auch noch andere Abgründe auf...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: I'm So Excited - Pedro Almodóvar (2013)
Scheint ziemlich schrill zu sein
http://www.hollywoodreporter.com/review ... tes-426445
http://www.hollywoodreporter.com/review ... tes-426445
Mein Avatar? Die wunderschöne Eleonora Giorgi....
Gestern war ja große Spanien-Premiere und die ersten englischsprachigen Reviews sind ja voll des Lobes und sprechen von der Rückkehr zu seinen grellen Komödien aus dem LGBT-Umfeld. Bei dem Cast kann ja auch nicht viel schief gehen und ich als weltgrößter Almodóvar-Fan freu mich jedenfalls riesigst auf den Streifen.
- CamperVan.Helsing
LGBT??jogiwan hat geschrieben:Gestern war ja große Spanien-Premiere und die ersten englischsprachigen Reviews sind ja voll des Lobes und sprechen von der Rückkehr zu seinen grellen Komödien aus dem LGBT-Umfeld. Bei dem Cast kann ja auch nicht viel schief gehen und ich als weltgrößter Almodóvar-Fan freu mich jedenfalls riesigst auf den Streifen.
L und G erschließt sich mir, aber wofür stehen das B und das T?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
hat geschrieben: LGBT (seltener auch GLBT) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual und Trans (dt. Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans (Abkürzung für Transgender bzw. Transsexualität, deswegen auch LSBT bzw. SLBT)). Es handelt sich dabei um eine Gemeinschaft mit unterschiedlicher Thematik, deren Gemeinsamkeit es ist, nicht der Heteronormativität zu entsprechen. Einerseits geht es um die sexuelle Orientierung gegenüber dem Partnergeschlecht, andererseits um die eigene Geschlechtsidentität.
Kinostart am 04.07.2013 (welch Zufall) mit dem etwas sperrigen, eingedeutschen Titel "Fliegende Liebende"
Der englische Titel hat dafür nichts mit dem spanischen zu tun und klingt oberflächlich-nichtssagend. Da ist der deutsche noch die bessere Lösung.
Nachdem mir "Die Haut, in der ich wohne" sehr gefallen hat, freue ich mich schon mal auf diesen Film. Banderas und Paz Vega sehe ich auch sehr gerne.
Nachdem mir "Die Haut, in der ich wohne" sehr gefallen hat, freue ich mich schon mal auf diesen Film. Banderas und Paz Vega sehe ich auch sehr gerne.
wenigstens ist es nicht "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" geworden
Re: Fliegende Liebende - Pedro Almodóvar (2013)
ratet mal, wer grad im Kino war...
Schriller und überdrehter Streifen (leider nur in der deutschen Fassung) von Pedro Almodovar, der hier auf seine Weise eine kleine Bestandsaufnahme der spanischen Gesellschaft liefert, den Konservativen ordentlich eins vor den Latz knallt und neben viel Klamauk und Klischees auch immer wieder überraschend tiefgründige Weisheit durchblitzen lässt. Zwar ist "Fliegende Liebende" schon eher ein kleines Dankeschön für das treue schwule, weibliche und aufgeschlossene Publikum der ersten Stunde und scheut auch der derben Zoten und Klischees nicht zurück, ist aber andererseits wie seine frühen Werke ein überzeichnetes Statement mit der großen Almodovar-Familie, dass sich nicht überall Freunde schafft und wohl auch einigen "too much" sein dürfte. Das Almodóvarisch-Überdrehte ist aber imho nur typisch spanisch und dass ständig auch J&B-Flaschen zu sehen sind und der Soundtrack formidabel ist, sorgt ebenfalls für große Freude. Zwar sind mir die dramatischen Werke Almodóvars auch immer noch näher, aber als luftige Sommerkomödie für zwischendurch ist "Fliegende Liebende" schon mehr als okay.
Schriller und überdrehter Streifen (leider nur in der deutschen Fassung) von Pedro Almodovar, der hier auf seine Weise eine kleine Bestandsaufnahme der spanischen Gesellschaft liefert, den Konservativen ordentlich eins vor den Latz knallt und neben viel Klamauk und Klischees auch immer wieder überraschend tiefgründige Weisheit durchblitzen lässt. Zwar ist "Fliegende Liebende" schon eher ein kleines Dankeschön für das treue schwule, weibliche und aufgeschlossene Publikum der ersten Stunde und scheut auch der derben Zoten und Klischees nicht zurück, ist aber andererseits wie seine frühen Werke ein überzeichnetes Statement mit der großen Almodovar-Familie, dass sich nicht überall Freunde schafft und wohl auch einigen "too much" sein dürfte. Das Almodóvarisch-Überdrehte ist aber imho nur typisch spanisch und dass ständig auch J&B-Flaschen zu sehen sind und der Soundtrack formidabel ist, sorgt ebenfalls für große Freude. Zwar sind mir die dramatischen Werke Almodóvars auch immer noch näher, aber als luftige Sommerkomödie für zwischendurch ist "Fliegende Liebende" schon mehr als okay.