Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco
Moderator: jogiwan
Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco
Herstellungsland: Spanien / Deutschland / 2002
Regie: Jesus Franco
Darsteller: Silvia Superstar, Enrique Sarasola, Dan van Husen, Aldo Sambrell, Bela B. Felsenheimer, Billy King, Lina Romay, Katja Bienert, Pietro Martellanza, Carsten Frank, Sandra Ibarra u. A.
Da der Titel im Dan Van-Husen-Faden öfter mal fiel und ich den nicht off-topic vollspammen möchte, mache ich hier mal separat was auf.
Um es kurz zu machen: Ich habe selten einen dermaßen miesen Film gesehen. Dass dieses Amateur-Streifchen ausgerechnet von - dem von mir hoch verehrte - Jess Franco stammt, stimmt mich dabei um so trauriger. Die Zutaten stimmen: Alte-Europloition-Haudegen, eine sexy Sängerin einer nicht völlig unbegabten Band, Musik, Vampire und Lina Romay. Allein, die Mischung schmeckt nicht. Ich glaube zwar gerne, dass das für alle Beteiligten ein großer Spaß war - für den Zuschauer aber ist er es nicht. Ich erinnere mich an eine alt und fett gewordene Lina Romay (okay, das werden wir alle irgendwie), die in enge Leder-Hot-Pants gepresst wird und als Pseudo-Domina zutiefst unkomische und peinliche Dialoge führen muss. Merkwürdige Digital-Spielereien, die gut zu einem Urlaubsvideo aus den frühen 90ern stammen könnten. Eine Sylvia Superstar, die NULL Ausstrahlung rüberbringt und ein Killer-Barbys-"Konzert" auf einer winzige, wackeligen Holzbühne mit (natürlich überhaupt nicht passenden) Gegenschnitt auf ein echtes Publikum von der Größe Marke Robbie-Williams-Konzert. Klingt lustig, ist aber wirklich nur daneben.
Sorry, aber der Film ist noch nicht mal Trash, sondern "nur" strunzenlangweilig. Und die Video-Optik killt auch das letzte bisschen, nicht vorhandener, Atmosphäre. Merkwürdig, dabei hat mir der Vorgänger "Killer Barbys" gar nicht soooo schlecht gefallen.
Schade, dass von allen neueren Jess-Franco-Filmen gerade dieser hier als Einziger in Deutschland eine DVD-Auswertung erfahren hat. Wahrscheinlich nur wegen der Mitwirkung von Bela B. und seiner damaligen Kooperation mit Sylvia Superstar (das "Candy"-Cover. War, glaube ich, auch irgendwo in den Charts).
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Re: Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco
Jess Franco hat hier eine richtige Gurke ohne jegliche Inspiration geschoßen, vielleicht mag es neben dem Dreh hoch her gegangen sein aber der Film an sich ist nicht zu Empfehlen !!
1/10
1/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
Hm, das klingt ja nicht sehr berauschend. Für 1,99 würde ich es vielleicht trotzdem wagen...
Danke euch auf jeden Fall!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Für 4,- habe ich den mal wo stehn sehn aber nicht mitgenommen, da ich sonst für solch kleines Geld auch Stinker mitnehme kannste dir vorstellen was das für ein mist ist .ugo-piazza hat geschrieben:Hm, das klingt ja nicht sehr berauschend. Für 1,99 würde ich es vielleicht trotzdem wagen...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Die Kroete
Davon gibts ja ebenfalls von Jesse, noch einen ersten Teil, mit dem Titel "Killer Barbies"
Der soll noch mieser sein
Andreas Bethmann läßt grüßen
Der soll noch mieser sein
Andreas Bethmann läßt grüßen