Menéndez: El día del Señor - Santiago Alvarado Ilarri (2020)
Moderator: jogiwan
Menéndez: El día del Señor - Santiago Alvarado Ilarri (2020)
Menéndez: El día del Señor
Originaltitel: Menéndez: El día del Señor
Herstellungsland: Mexiko, Spanien / 2020
Regie: Santiago Alvarado Ilarri
Darsteller:innen: Dolores Heredia, Ximena Romo, Juli Fàbregas, Hector Illanes, Oscar Gordillo
Story:
Nach einem missglückten Exorzismus und einer Gefängnisstrafe lebt der Ex-Priester Menendez zurückgezogen in einem großen Haus, säuft den ganzen Tag und hat mit dem Leben so gut wie abgeschlossen. Eines Tages steht der kriminelle Sebas vor der Türe und der Kriminelle fleht Menendez an, ihn bei dem Fall seiner Tochter zu helfen, die neuerdings von einer dunklen Macht besessen zu sein scheint. Nach einiger Überredung willigt Menendez ein und Raquel wird von ihrem Vater bei dem Priester abgeliefert. Dieser ist zuerst noch skeptisch, da sich Raquel wie ein normaler, pubertierender Teenager verhält und als der Exorzismus beginnt, stellt sich die Frage, ob Menendez nicht neuerlich über das Ziel hinausschießen wird…
Originaltitel: Menéndez: El día del Señor
Herstellungsland: Mexiko, Spanien / 2020
Regie: Santiago Alvarado Ilarri
Darsteller:innen: Dolores Heredia, Ximena Romo, Juli Fàbregas, Hector Illanes, Oscar Gordillo
Story:
Nach einem missglückten Exorzismus und einer Gefängnisstrafe lebt der Ex-Priester Menendez zurückgezogen in einem großen Haus, säuft den ganzen Tag und hat mit dem Leben so gut wie abgeschlossen. Eines Tages steht der kriminelle Sebas vor der Türe und der Kriminelle fleht Menendez an, ihn bei dem Fall seiner Tochter zu helfen, die neuerdings von einer dunklen Macht besessen zu sein scheint. Nach einiger Überredung willigt Menendez ein und Raquel wird von ihrem Vater bei dem Priester abgeliefert. Dieser ist zuerst noch skeptisch, da sich Raquel wie ein normaler, pubertierender Teenager verhält und als der Exorzismus beginnt, stellt sich die Frage, ob Menendez nicht neuerlich über das Ziel hinausschießen wird…
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Menéndez: El día del Señor - Santiago Alvarado Ilarri (2020)
Während die ganze Welt über den miesen „Exorzismus“-Nachfolge schwadroniert, gibt es mit „Menéndez: El día del Señor“ ja auf Netflix noch einen Film aus der Besessenheits-Kiste, der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hier sind es ein abgehalfterter Priester und ein rebellischer Teenager, die sich ein Gefecht liefern, wobei der Film auch nicht gerade mit unschönen Szenen spart, wenn der Teufel mit brachialer Gewalt aus dem Körper der jungen Frau geprügelt werden soll. Ich bin ja für diese Art von Thematik nicht wirklich empfänglich und auch wenn der Streifen durchaus düster und brutal um die Ecke biegt, ist das ausgelutschte Thema auch einfach nicht mein Fall und irgendwie will ich auch nicht sehen, wie junge Frauen von älteren Männern verprügelt werden, die unter dem Deckmantel der Religion das Recht auf ihrer Seite sehen. Sympathisch geht jedenfalls anders und die Prügelszenen des verhinderten Boxers hinterlassen für mein Empfinden schon einen mehr als fragwürdigen Nachgeschmack, ob man das auch tatsächlich so zeigen muss. Andere mögen das vielleicht als intensiv und für die Dramaturgie des Filmes als notwendig empfinden, aber ich bin da eher raus.
it´s fun to stay at the YMCA!!!