Monster Dog - Claudio Fragasso (1984)
Moderator: jogiwan
Monster Dog - Claudio Fragasso (1984)
Monster Dog
Originaltitel: Leviatán
Alternativtitel: The Bite
Herstellungsland: Spanien, Puerto Rico, USA / 1984
Regie: Claudio Fragasso
Darsteller: Alice Cooper, Victoria Vera, Carlos Santurio, María José Sarsa
Story:
Der berühmte Rocksänger Vince Roberts (Alice Cooper) hat sein Heimatdorf vor 20 Jahren verlassen. Nun kehrt er mit einigen Freunden zurück, um in dörflicher Abgeschiedenheit einen Videoclip aufzunehmen. Unterwegs erfahren sie von merkwürdigen Dingen: Wilde Hunde haben mehrere Menschen getötet. Dies erinnert Vince an ein grauenhaftes Ereignis, das damals vor 20 Jahren im Dorf passierte. Nachbarn töteten seinen Vater, weil sie ihn für einen Werwolf hielten. (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Leviatán
Alternativtitel: The Bite
Herstellungsland: Spanien, Puerto Rico, USA / 1984
Regie: Claudio Fragasso
Darsteller: Alice Cooper, Victoria Vera, Carlos Santurio, María José Sarsa
Story:
Der berühmte Rocksänger Vince Roberts (Alice Cooper) hat sein Heimatdorf vor 20 Jahren verlassen. Nun kehrt er mit einigen Freunden zurück, um in dörflicher Abgeschiedenheit einen Videoclip aufzunehmen. Unterwegs erfahren sie von merkwürdigen Dingen: Wilde Hunde haben mehrere Menschen getötet. Dies erinnert Vince an ein grauenhaftes Ereignis, das damals vor 20 Jahren im Dorf passierte. Nachbarn töteten seinen Vater, weil sie ihn für einen Werwolf hielten. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Monster Dog - Claudio Fragasso (1984)
Kommt da jetzt auch ein Mediabook???
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Kenn ich garnicht, ist der Film auch so gut wie die Story klingt...??
da gehts um einen Hund, der sich in einen Rockstar verwandelt... oder verwechsel ich da grad was...?
Leider nein...untot hat geschrieben:Kenn ich garnicht, ist der Film auch so gut wie die Story klingt...??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Ach, so schlimm ist der gar nicht und zwischen "The Riffs III" und "Troll 2" fügt sich "Monster Dog" ja auch recht harmonisch in die etwas cheesige Filmografie von Claudio Fragasso ein. Da weiß man ja ohnehin, was einen erwartet. Der Rockstar heißt ja im Original wohl nicht zufällig "Vincent Raven" und nach einem etwas drögen Start kann der 1984 gedrehte Streifen ja durchaus überzeugen. Der werte Claudio hat halt ein Faible für Trockeneis-Nebel und blaue Ausleuchtung und lebt das in dem Horror-Streifen auch vollends aus und bietet nebenher auch noch ein paar sehr blutige Effekte. Alice Cooper macht seine Sache ebenfalls sehr gut, darf sogar ein paar Songs zum Besten geben und auch die systemerhaltende Geschichte mit Zutaten aus Werwolf, Musikfilm, Tierhorror und Home-Invasion fand ich ganz okay. Zwar ist die spanisch-amerikanisch-puertoricoanische Co-Produktion sicher kein verkanntes Highlight, aber ein Streifen, den man durchaus gucken kann und eine schönere VÖ als die Bildqualitätstechnisch-unterdurchschnittliche und mir vorliegende Aussie-DVD auch durchaus Sinn machen würde.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Klingt wirklich nicht uninteressant... schade, dass die dt. VHS-Kassette unvollständig ist.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Meine Gebete wurden ja erhört und mit der US-Blu-Ray-Disc (leider Code "A") aus dem Hause „Kino Lorber/Scorpion Releasing“ gibt es „Monster Dog“ seit ein paar Tagen nun endlich in sehr schöner Qualität, die keine Wünsche offen lässt. Das macht den Film aber auch nicht besser und mehr als passable Werwolf-Action mit einer Prise „Home Invasion“ ist Claudio Fragasso mit seinen in Spanien gedrehten Genre-Mix aber nicht gelungen. Zwar lässt sich der Streifen noch immer gut gucken, aber große Überraschungen im Verlauf der Handlung bleiben aus und der Film bietet zweifelsfrei auch ein paar Szenen in denen eine Straffung sicher nicht geschadet hätte. Mehr Werwolf-Action hätte ja nicht geschadet und im Gegensatz zu anderen Tierhorror-Werken des umtriebigen und streitbaren Italieners wie „The Riffs III – Die Ratten von Manhattan“ und „Troll 2“ (darf der überhaupt zu Tierhorror gezählt werden? ) ist der trashige Unterhaltungswert trotz sympathischer Darsteller wie Alice Cooper und Victoria Vera einfach nicht ganz so groß. Gucken lässt sich das Teil ja immer noch und die billig gezimmerten und trotzdem effektiven Effekte, die Ohrwurm-Musik und ein immenser 80er-Look machen ebenfalls gute Laune.jogiwan hat geschrieben:eine schönere VÖ als die Bildqualitätstechnisch-unterdurchschnittliche und mir vorliegende Aussie-DVD
- sergio petroni
Ja, gibt's seit cirka einem Jahr von "Camera Obscura"!
Ich fand den in der Uncut-Version und guter Qualität gar nicht so übel. Alice Cooper schrieb wohl
exklusiv zwei Songs für das Teil, die dann auch gar nicht so schlecht 'rüberkommen.
Die Typen sind schön Klischee, aber die Effekte nicht von schlechten Eltern,
und im Abspann sind noch ein paar Gimmicks verborgen.
So kriegt der mal locker 5,5/10 von mir.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“