The Blood Spattered Bride - Vicente Aranda (1972)
Moderator: jogiwan
- speed freak
The Blood Spattered Bride - Vicente Aranda (1972)
Die Flitterwochen treiben Susan noch um den Verstand. Geplagt wird die junge Frau von Visionen über eine Person die Sie zu überreden versucht Ihren Gatten umzubringen. Die abartigen, sexuelle Fantasien Ihres Mannes jagen Ihr langsam auch Angst ein. Die Vorgeschichte könnte möglicherweise der Grund des ganzen Spuks sein. Vor zwei Jahrhunderten soll am selben Ort eine Frau, in Ihre Hochzeitsnacht, Ihren Mann umgebracht haben ...
ein nette aber recht unbekannter "moderner" vampierfilm aus denn 70iger jahren.leider hat es dieser film nie nach deutschland geschaft.
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
Re: Blood Spattered Bride - Vicente Aranda
...den es im Juni in Berlin auf der großen Leinwand zu sehen gibt - siehe Kalender.
The Blood Spattered Bride (Spanien 1972)
Außergewöhnlicher Vampirfilm mit schöner Atmosphäre. Für die damalige Zeit wenig zimperlich, der rote Lebenssaft fließt reichlich. Der Film lag bei mir schon ewig zur Begutachtung herum (war als Bonusdisc bei der DVD von "Daughters of Darkness" dabei). Dank meiner noch jungen Zugehörigkeit zu Deliria Italiano habe ich mir den FIlm nun endlich angeschaut aund kann ihn durchaus weiterempfehlen. Die vorliegende DVD von Blue Underground verfügt über solide Bild- und Tonqualität, hat aber so gut wie keine Extras aufzuweisen.
Meine Wertung: 7/10
Außergewöhnlicher Vampirfilm mit schöner Atmosphäre. Für die damalige Zeit wenig zimperlich, der rote Lebenssaft fließt reichlich. Der Film lag bei mir schon ewig zur Begutachtung herum (war als Bonusdisc bei der DVD von "Daughters of Darkness" dabei). Dank meiner noch jungen Zugehörigkeit zu Deliria Italiano habe ich mir den FIlm nun endlich angeschaut aund kann ihn durchaus weiterempfehlen. Die vorliegende DVD von Blue Underground verfügt über solide Bild- und Tonqualität, hat aber so gut wie keine Extras aufzuweisen.
Meine Wertung: 7/10
Ungewöhnlich freizügiger und teils sehr drastischer Vampirfilm, der zwar etwas länger braucht, bis er in die Puschen kommt und dann aber ordentlich Gas gibt. Obwohl die Story im Grunde etwas an Jean Rollin-Filme und auch stark an "Blut an den Lippen" erinnert, hat der Streifen mit Kimmels Werk eher wenig gemein und statt Eleganz und Entrücktheit, wird hier die Schmodderkeule aus dem Keller geholt und mit einer Portion Paranoia vermengt, sodass der Zuschauer nie genau weiß, wer letztendlich denn am Rad dreht. Dass es "Blood Spattered Bride" aber nicht nach Deutschland geschafft hat, ist wenig verwunderlich, da Aranda ja gleich ein paar heiße Eisen anpackt, die von der FSK so gar nicht gerne gesehen werden und für sein Entstehungsjahr 1972 ist das blutige Werk ja auch schon sehr explizit ausgefallen. Die US-DVD aus dem Hause "Blue Underground" bringt den Streifen übrigens in hübsche Qualität, jedoch ohne Extras.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Re: The Blood Spattered Bride - Vicente Aranda (1972)
Sehr schöner Film, habe ihn auch (siehe oben) von Blue Underground als Bonusfilm zu Harry Kümels "Blut an den Lippen". BD von Subkultur wird natürlich gern genommen.
Der englische Titel durfte dann auch für das erste Kapitel von Tarantinos "Kill Bill" Teil 1 herhalten.
Der englische Titel durfte dann auch für das erste Kapitel von Tarantinos "Kill Bill" Teil 1 herhalten.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 22.12.2024 beui Subkultur Entertainment auf Blu-ray:
Extras:
- Film mit alternativem Ende
- Alternative Szenen
- Alternatives Ende
- Szenen ohne Nachtfilter
- Internationale & Spanische Vor- und Abspänne
- Englischer Trailer
- Spanischer Trailer
- Radio Spots
- Bildergalerie
- Booklet mit einem Text von Stefan Jung (LE exklusiv)
Bemerkungen:
- Verpackung: Farbiges Keep Case + O-Card
- Auf 1000 Stück limitierte Erstauflage im O-Card Schuber
- Deutschlandpremiere
- Erstmals vollständig synchronisiert
Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/25914, ... red-Bride/
Extras:
- Film mit alternativem Ende
- Alternative Szenen
- Alternatives Ende
- Szenen ohne Nachtfilter
- Internationale & Spanische Vor- und Abspänne
- Englischer Trailer
- Spanischer Trailer
- Radio Spots
- Bildergalerie
- Booklet mit einem Text von Stefan Jung (LE exklusiv)
Bemerkungen:
- Verpackung: Farbiges Keep Case + O-Card
- Auf 1000 Stück limitierte Erstauflage im O-Card Schuber
- Deutschlandpremiere
- Erstmals vollständig synchronisiert
Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/25914, ... red-Bride/
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ist jetzt bereits für den 29.11. angekündigt!buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 15:03 Erscheint voraussichtlich am 22.12.2024 beui Subkultur Entertainment auf Blu-ray:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!