Urghs..was ist da passiert: nach der Erstsichtung von einem alten Videotape war ich noch durchaus angetan von dem Film. Aber letztens, während der Sichtung der aktuellen BluRay Version stellte sich doch eine arge Ernüchterung ein.McBrewer hat geschrieben: ↑Mo 15. Dez 2014, 04:46 Merke: "Schnee-Western" sind zumeist düster & bösartig
Wie "Leichen pflastern seinen Weg", so ist auch Todesmarsch der Bestien ein Downer ohne Lichtblick. Und das die Spanier bei diesem Film noch dazu die volle Gorekeule geschwungen haben, überrascht (und verstört) doch schon sehr.
Hatte ich damals einen ganz anderen Film gesehen ? Oder lag es daran, das man da nicht so viele Details erkennen konnte? Oder, das er nun nicht mehr beschlagnahmt war/ist ?
Nun, Todesmarsch der Bestien hat mich nun leider doch nicht so gepackt wie einst, es war okay ihn einmal wieder zu sehen. Aber so richtig gepackt hatte er mich jetzt nicht, es gab keine Überraschungen und auch die einst vermeintlich garstige Brutalität wirkte heute sehr lächerlich.
Vielleicht ja beim nächsten Versuch in ein paar Jahren noch einmal ...