Agent 077 - Heißes Pflaster Tanger - Gregg A. Tallas (1965)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

Agent 077 - Heißes Pflaster Tanger - Gregg C. Tallas (1965)

Beitrag von sergio petroni »

AGENT 077 - HEIßES PFLASTER TANGER

Bild

Originaltitel: Marc Mato, Agente S. 077

Alternativtitel: Espionage in Tanger / Espionage in Tangiers / S.077 spionaggio a Tangeri

Herstellungsland-/jahr: ITA/SPA 1965

Regie: Gregg C. Tallas

Darsteller: Luis Dávila, José Greci, Perla Cristal, Alberto Dalbés, Erika Blanc, Tomás Blanco,
Ana Castor, George Lazenby, Alfonso Rojas, Barta Barri, Luis Barboo, José Canalejas, ...

Story: Ein amerikanischer Superagent jagt - im Fahrwasser von James Bond - einer Verbrechergruppe nach, die eine weltbedrohende Geheimwaffe einsetzen will.
(quelle: filmdienst)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni

Re: Agent 077 - Heißes Pflaster Tanger

Beitrag von sergio petroni »

Bild
Hier im Doppelpack mit "Assassination in Rome"
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Nello Pazzafini
Agent 077 - Heißes Pflaster Tanger - Gregg A. Tallas (1965)

Beitrag von Nello Pazzafini »

IMG_8677.jpeg
IMG_8677.jpeg (447.31 KiB) 487 mal betrachtet
Agent 077 - Heißes Pflaster Tanger

aka

Marc Mato, agente S. 077

aka

Espionage in Tangiers

I/E 1965

R: Gregg A. Tallas

D: Luis Davila, Perla Cristal, Jose Greci, Tomas Blanco, Alberto Dalbes

M: Benedetto Ghiglia

Professor Greff (Tomas Blanco) ist eine sensationelle und gefährliche Erfindung gelungen - ein Laserstrahl der Dinge verschwinden lässt. Leider wird dieser aber auch sofort gestohlen woraufhin Mike Murphy (Luis Davila) Agent 077 auf die Verbrecher angesetzt wird. Der Weg führt ihn nach Tanger und er bekommt alle Hände voll zu tun mit Verbrechern als auch Frauen…..

So, nun liegt er endlich vor, in wunderschöner Qualität und vor allem vollständig. Jahre zuvor war der Film nur in einer minderen Bildqualität und einer Laufzeit von ein wenig über 60 Minuten zu sehen. Der Film hat einen guten Look und harte Fights aber leider fehlt dem Film dann doch vieles was ein richtig guter Film braucht. Allen voran einmal der Hauptdarsteller - der argentinische Luis Davila ist bemüht aber es fehlt dann doch das Charisma. Die Damen sind ansehnlich, Perla Cristal sowie Jose Greci, aber dann halt doch keine Sexbomben und man vermisst die üblichen, ganz wichtigen (meist) italienischen Damen! Tja, und Bösewicht muss man halt sein oder man hat wenigstens den Look dafür - aber auch da ist der Film schwach besetzt. Was mir aber am meisten missfallen hat war die englische Synchro (deutsch und italienisch lag mir nicht vor). Die ist zwar nicht scheiße und von der Soundqualität auch gut, aber irgendwie dann sehr belanglos. Klingt jetzt alles viel negativer als es vielleicht gemeint ist aber das alles zusammen macht den Film dann leider sehr durchschnittlich - mit einer starken deutschen Kinosynchro hätt ich mehr Freude damit gehabt und sicher besser bewertet.
Das Ende, welches natürlich ein Witz ist, rundet den Durchschnitt dann völlig ab. Also wenn ich mein Agentenherz erweichen lasse gehen sich 5/10, aber nur an guten Tagen. Vielleicht taucht ja mal die Kinosynchro auf dann schau ich den sicher nochmal.
IMG_8678.jpeg
IMG_8678.jpeg (2.27 MiB) 487 mal betrachtet
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten