Ausgestoßen - Frauen im Zuchthaus - M. M. Tarantini (1984)
Moderator: jogiwan
Ausgestoßen - Frauen im Zuchthaus - M. M. Tarantini (1984)
Ausgestoßen - Frauen im Zuchthaus
Originaltitel: Femmine in Fuga
Alternativtitel: Women in Fury / Außgestossen - Nackte Gewalt im Frauengefängnis
Herstellungsland: Italien / 1984
Regie: Michele Massimo Tarantini
Darsteller: Suzane Carvalho, Rossana Ghessa, Gloria Cristal, Henri Pagnoncelli, Leonardo Jose
Story:
Angela Duvall wird unschuldig wegen Mordes zu 18 Jahren Haft verurteilt und wird muss unerträgliche Haftbedingungen erdulden: Ihre Zelle teilt sie mit sieben anderen Frauen , Schläge und Mißbrauch sind an der Tagesordnung und die Aufseherinnen sind ebenfalls sadistisch veranlagt. Bei einem brutalem Aufstand ergibt sich jedoch die Gelegenheit zur Flucht... (quelle: cover)
Originaltitel: Femmine in Fuga
Alternativtitel: Women in Fury / Außgestossen - Nackte Gewalt im Frauengefängnis
Herstellungsland: Italien / 1984
Darsteller: Suzane Carvalho, Rossana Ghessa, Gloria Cristal, Henri Pagnoncelli, Leonardo Jose
Story:
Angela Duvall wird unschuldig wegen Mordes zu 18 Jahren Haft verurteilt und wird muss unerträgliche Haftbedingungen erdulden: Ihre Zelle teilt sie mit sieben anderen Frauen , Schläge und Mißbrauch sind an der Tagesordnung und die Aufseherinnen sind ebenfalls sadistisch veranlagt. Bei einem brutalem Aufstand ergibt sich jedoch die Gelegenheit zur Flucht... (quelle: cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Ausgestoßen - Frauen im Zuchthaus - M. M. Tarantini (1984)
Männer-Bierfilm der etwas einfach-gestrickten Sorte über eine junge Frau die im Gefängnis Bekanntschaft mit des Schattenseiten des Strafvollzuges macht und danach mit einer Gruppe Frauen einen Ausbruch wagt, der wiederum in einem Himmelfahrtskommando endet. Die Geschichte ist ja nicht sonderlich der Bringer und der Film leidet auch etwas darunter, dass schon am Anfang verraten wird, wie die Sache schlussendlich ausgeht und Angela überhaupt erst in diese misslige Lage gekommen ist. Hauptaugenmerk wurde in dem Sleazinger auch mehr auf verschwitzte Haut weiblicher Sorte gelegt und wer sich an solchen Dingen erfreuen kann, ist bei Tarantini sicherlich an der richtigen Adresse. Der Rest ist eher mittelprächtig inszeniert, immer irgendwie etwas zu siffig und richtige Höhepunkte lässt der Streifen leider auch vermissen. Andererseits kann man sich bei einem Titel wie "Nackte Gewalt im Frauengefängis" auch nicht viel anderes erwarten und die richtige Getränkebegleitung macht die ganze Sache dann auch gut erträglich.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Habe ich noch nicht gesehen. Seltsam, da ich WIP-Stoff liebe. Scheint genau mein Ding zu sein, vor allem wenn die Gewichtung auf dem Worte "nackt" liegt.
... ferner ist "Zuchthaus" wohl eines der schönsten Worte im Rahmen deutscher Sprache.
... ferner ist "Zuchthaus" wohl eines der schönsten Worte im Rahmen deutscher Sprache.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- karlAbundzu
Ein Recht später Vertreter des WIP-Films, der die Standards in der ersten Hälfte gekonnt abspult: Falsches Urteil, netter Arztretter, erzwungenee lesbischer Sex zwischen Gefangenen und auch zwischen sadistischer Oberwärterin und Insassin, der dann doch irgendwie Spaß macht, usw.... Wie gesagt, gekonnt aber nix neues. Mit der Flucht von ein paar der Frauen wird es dann aber zu einem spannenden Fluchtfilm, mit einigen Härten, fragwürdigen moralischen Entscheidungen und unglaublchen Szenen, da zieht er noch mal richtig an und macht Spaß. Gut, nach Logik fragen wir immer weniger. Der Anfang des Filmes wird halt vollkommen vergessen, aber egal. Nichts erwartet, Unterhalten worden!
@jogi vielleicht ist ja das Ende der DVD ein anderes als auf der 35mm Version, hier passt jedenfalls Anfang und Ende nicht zusammen
@jogi vielleicht ist ja das Ende der DVD ein anderes als auf der 35mm Version, hier passt jedenfalls Anfang und Ende nicht zusammen
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Ein brasilianischer Frauenknastfilm. Gedreht von einem italienischen Komödienspezialisten. Dass da jemand hinter der Kamera war, der zumindest technisch versiert war, merkte man auch. Das war schon alles gut und professionell gemacht. Da gibt es ja gerade in diesem Genre auch ganz anderes (hatte schon Angst der Film wäre mit "Bare Behind Bars" - ebenfalls aus Brasilien - identisch). In der ersten Hälfte wird wirklich JEDES Frauenknast-Klischee durchexerziert. Eine Standard jagt den nächstes. Dann kommt die Revolte und die Flucht und das gut sehr gut nach vorne. Viel Tempo, viel Action. Nur die Logik bleibt dabei so weit auf der Strecke, dass man sie nicht mal mehr erahnen kann. Ein "Hä?"-Moment folgt dem anderen. Und am Ende ist dann eh alles egal. Das passt dann vorne und hinten nicht mehr. Aber das verzeiht man gerne, denn in der zweiten hälfte macht der Film tatsächlich recht viel Spaß. Und wer weiß: Vielleicht ist das ja auch nur - aufgrund von schnitten und/oder verfälschender Synchro, keine Ahnung - nur in der deutschen Fassung so. Müsste man mal rechcherieren.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- fritzcarraldo
Um Bahnhofskino um die Welt. Der Mondo Bizarr Weekender.
Vom 11.02.22 bis zum 13.02.22.
35mm.
Ausgestoßen - Nackte Gewalt im Frauengefängnis
Auch bei diesem Film kam bei mir dieselbe Frage wie schon beim vorher genannten Lenzi Film auf. Muss ich mir alles anschauen ?
Bei AUSGESTOSSEN kann ich sie mit einem klaren JEIN beantworten. Es ist einfach nicht mein Genre, aber der Film kriegt nach der Hälfte dann noch die Kurve, als ein Ausbruch gelingt. Ab da ist es dann nur noch ein Feuerwerk an Absurditäten und beim Schluss hieß es dann wohl wieder, hey wir haben die 80 Minuten voll. Lass mal abrechen und was interessiert uns die Story am Anfang, was die Zusehenden, dann auch einigermaßen verwirrt zurück ließ. Sowas kann sonst nur Jess Franco besser
Vom 11.02.22 bis zum 13.02.22.
35mm.
Ausgestoßen - Nackte Gewalt im Frauengefängnis
Auch bei diesem Film kam bei mir dieselbe Frage wie schon beim vorher genannten Lenzi Film auf. Muss ich mir alles anschauen ?
Bei AUSGESTOSSEN kann ich sie mit einem klaren JEIN beantworten. Es ist einfach nicht mein Genre, aber der Film kriegt nach der Hälfte dann noch die Kurve, als ein Ausbruch gelingt. Ab da ist es dann nur noch ein Feuerwerk an Absurditäten und beim Schluss hieß es dann wohl wieder, hey wir haben die 80 Minuten voll. Lass mal abrechen und was interessiert uns die Story am Anfang, was die Zusehenden, dann auch einigermaßen verwirrt zurück ließ. Sowas kann sonst nur Jess Franco besser
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
-
Ich erinnere mich noch ein wenig an den Film. Habe aber auch so in Erinnerung, dass die erste Hälfte eher die Standards des Genres bedient, das aber gar nicht so schlecht macht, wenn auch auf üblere Abgefeimtheiten verzichtet wird. Danach zieht der Streifen aber, wie von den vorherigen Kollegen bereits berichtet, ein gutes Stück an und macht wirklich Spaß.
Die Deutsche Fassung ist ca. 10 Minuten kürzer als die Langfassung. XT veröffentlichte damals zuerst die Kinofassung, dann aber eine neue Disc, auf der sich auch die gut zehn Minuten längere Langfassung befindet, die sich insbesondere am Ende unterscheidet.
Letztlich kein Meisterwerk des Genres, aber doch ein unterhaltsamer Sonntagnachmittagstreifen, der so einige Beiträge noch hinter sich lassen kann.
Die Deutsche Fassung ist ca. 10 Minuten kürzer als die Langfassung. XT veröffentlichte damals zuerst die Kinofassung, dann aber eine neue Disc, auf der sich auch die gut zehn Minuten längere Langfassung befindet, die sich insbesondere am Ende unterscheidet.
Letztlich kein Meisterwerk des Genres, aber doch ein unterhaltsamer Sonntagnachmittagstreifen, der so einige Beiträge noch hinter sich lassen kann.
Ach, BBB ist höchst unterhaltsamer Quatsch. Gefickel, ein paar Gewaltspitzen und generelle Schmuddeligkeit - der macht doch Spaß .