Bob Fleming - Mission Casablanca - Antonio Margheriti (1966)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39396
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Bob Fleming - Mission Casablanca - Antonio Margheriti (1966)

Beitrag von jogiwan »

Bob Fleming - Mission Casablanca

Bild

Originaltitel: A 077, sfida ai killers

Alternativtitel: Mission Casablanca

Herstellungsland: Italien, Frankreich / 1966

Regie: Antonio Margheriti

Darsteller: Richard Harrison, Susy Andersen, Wandisa Guida, Marcel Charvey, Janine Reynaud

Story:

Der Geheimagent Bob Fleming erhält den Auftrag, den gefährdeten Wissenschaftler Coleman zu beschützen. Zu diesem Zweck gibt er sich als Coleman aus und reist so nach Casablanca, wo er Colemans Frau über dessen Situation aufklärt. Womit er nicht gerechnet hat: Sie steckt mit den Verbrechern, die Coleman beseitigen wollen, unter einer Decke... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4710
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Bob Fleming - Mission Casablanca - Antonio Margheriti (1966)

Beitrag von Nello Pazzafini »

IMG_8689.jpeg
IMG_8689.jpeg (317.31 KiB) 368 mal betrachtet
Bob Fleming - Mission Casablanca
aka
A 077, sfida ai killers
aka
Killers are challenged

I/F 1966

R: Antonio Margheriti

D: Richard Harrison, Susy Andersen, Janine Reynaud, Mitsouko, Goffredo Unger, Wandisa Guida

M: Carlo Savina

Der Wissenschaftler Coleman (Marcel Charvey) hat eine Entdeckung gemacht, welche das Erdöl ablösen würde. Da er nun Angst um sein Leben hat lässt er sich durch eine plastische Operation sein Gesicht verändern. Die CIA setzt nun Agent Bob Fleming (Richard Harrison) ein, der den Platz von Coleman einnehmen soll. Er begibt sich nach Marokko wo er Coleman ´s Frau (Wandisa Guida) treffen soll und als ihr Mann auftritt! Es stellt sich aber heraus das Frau Coleman eher daran interessiert ist das ihr Mann samt Formel verschwindet. Sie hat auch Helferinnen wie Janine Reynaud und Mitsouko die sie dabei unterstützen. Agent Fleming gerät unter Druck und hat alle Hände voll zu tun….

Wie wir alle wissen war Antonio Margheriti ein hervorragender Regisseur in allen Genres zu Hause. Auch beim Eurospy, wo er leider nur 2 hinterlassen hat, macht er einen richtig guten Job. Da ist einfach der Unterschied zwischen einem guten Inszenator und einem drittklassigen Regisseur zu sehen, in jeder Einstellung, im Schnitt, in seiner Gesamtheit. Natürlich steht da auch generell ein gutes Team dahinter, Produzent Luciano Martino und Mino Loy, Kamera Riccardo Palottini und Drehbuch Ernesto Gastaldi, ja sogar Sergio Martino im Produktionsbereich.
Richard Harrison als Bob Fleming ist gut besetzt, Gut, Harrison mag jetzt nicht der beste Schauspieler sein aber er hat Präsenz, einen guten Look und ist topfit. Seine Stunts macht er zumindest in den Zweikämpfen selbst und da gehts rund. Der Zweikampf im Hotelzimmer ist großartig gespielt und inszeniert, sehr hart und brutal und richtig akrobatisch (Salto aus dem Stand) - das macht ihm so schnell keiner nach. Meiner Meinung nach wurde er als Schauspieler später besser aber die Filme wurden schlechter. Wie auch immer, ich mag den Kerl einfach.
Auf Gimmicks wird großteils verzichtet (Coleman hat einen Ring der Gift im Drink erkennen kann) dafür gibts einige schöne Damen. Allen voran Janine Reynaud die ich damals sofort geheiratet hätte. Was für eine Perle! Und hier ist sie wunderbar böse und benutzt auch gern die Peitsche - ganz nach meinem Geschmack.
Das einzige worauf der Film hätte verzichten können ist die Bar Rauferei die mir richtig auf den Sack ging und noch dazu viel zu lange war - ein Mitbringsel aus den parallel laufenden Western anscheinend - überflüssig.
Flockiger Score von Savina rundet das Geschehen gut ab und ich würde 7 Ringe vergeben aber es werden dann doch 8, das schulde ich Janine!
IMG_8691.jpeg
IMG_8691.jpeg (200.32 KiB) 368 mal betrachtet
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8337
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Bob Fleming - Mission Casablanca - Antonio Margheriti (1966)

Beitrag von sergio petroni »

Jack Clifton war doch auch als A 077 unterwegs.
Dann gibt es da wohl schon einige A 077s mit verschiedenen Hauptdarstellern.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten