Caligula - Tinto Brass (1979)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Die wird danach besorgt, denn man kann nie genug noch so fehlerhafte Versionen von "Caligula" besitzen...ich genieße es, wenn sämtliche Filme in einem Regalbrett bei mir das gleiche Wort im Titel haben 8-)
Wie beim freudstein :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von Onkel Joe »

Ich hab gerade die große HB von Caligula in der Hand und mal sehen(alle schlafen :kicher: )vielleicht lege ich erst die Doku. ein und danach noch den Film :lol:. Daumen hoch und ...... :lol: :mrgreen: :lol: schnell zum Player...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von dr. freudstein »

Onkel Joe hat geschrieben:Ich hab gerade die große HB von Caligula in der Hand und mal sehen(alle schlafen :kicher: )vielleicht lege ich erst die Doku. ein und danach noch den Film :lol:. Daumen hoch und ...... :lol: :mrgreen: :lol: schnell zum Player...
Warnung an alle Trash- und Italofans: Niemals Familienvater werden :angst: :nixda: :opa:
Gaaaanz leise, Kopfhörer an den TV gestöpselt, nicht husten, rülpsen, grunzen... :ugeek: Good Luck :thup:

Neeeeeiiiiinnnn, ein Nieser :shock: :palm: :cry: :troest:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben: Warnung an alle Trash- und Italofans: Niemals Familienvater werden :angst: :nixda: :opa:
Zu spät :opa: :nick: Bin ich jetzt kein freier Mensch mehr :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von dr. freudstein »

Holla, was für ein Werk :o
Interessant war auch für mich die Rolle des Malcom, wie ein Wahnsinniger. Wirkte wirklich schon fast zu authentisch. Was mich störte, war, das zu viel Hardcore Szenen dabei waren, die den Film zu sehr in die Länge zogen. Man sah aber wahrhaft eine Menge fieses, unglaubliches Zeug. Sehr verstörend der Film. Haben eine Menge Spass damals gehabt, begleitet vom totalem Wahnsinn. Diese Art Mäh-ääh-kopfdrescher schien mir doch etwas zu modern, aber interessantes Spielzeug. Jetzt wissen wir, wie die Welt aussehen würde, wenn Senior Blap die Weltherrschaft an sich reisst. Ach was, das hier wäre nur das Vorspiel. Da mir der Film einfach zu lang erschien, ohne eine großartige Geschichte serviert bekommen zu haben, vergebe ich

6/10
@Bux: in der ofdb hast du gar keine Bewertung angegeben, also 0/10 ??? :shock: :roll:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:@Bux: in der ofdb hast du gar keine Bewertung angegeben, also 0/10 ??? :shock: :roll:
Nee, das heißt, nach meinen Maßstäben unbewertbar...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:Nee, das heißt, nach meinen Maßstäben unbewertbar...
Ja das stimmt, ist der Film tatsächlich. Hab eigentlich auch eher blind in die Punktekiste gegriffen bzw. sowas wie die Mitte gewählt. Einerseits angewidert, andererseits fasziniert. Aber bewerten....egal...ich seh das nicht so verbissen :lol:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben: @Bux: in der ofdb hast du gar keine Bewertung angegeben, also 0/10 ??? :shock: :roll:
IM-Freudstein recherchiert mittlerweile unaufgefordert und selbstständig :shock: ich habe ein Monster erschaffen Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von Arkadin »

dr. freudstein hat geschrieben:Was mich störte, war, das zu viel Hardcore Szenen dabei waren, die den Film zu sehr in die Länge zogen.
Das gehört da auch eigentlich gar nicht rein, sondern wurde vom Produzenten, dem "Penthouse"-Herausgeber Bob Guccione, nachträglich gedreht und eingefügt. Tinto war damit gar nicht einverstanden. Und die meisten Schauspieler, sowie der Drehbuchautor Gore Vidal (immerhin einer der profiliertesten amerikanischen Schrifsteller) auch nicht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Caligula - Tinto Brass

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben: @Bux: in der ofdb hast du gar keine Bewertung angegeben, also 0/10 ??? :shock: :roll:
IM-Freudstein recherchiert mittlerweile unaufgefordert und selbstständig :shock: ich habe ein Monster erschaffen Bild

was denn :? das ist doch DAS Geschäft der Zukunft :ugeek:
was meinst du wofür FB und Co. da sind, das sind die Mercedesse dieser Machenschaften, wir das Fußvolk. Aber wir mischen mit, nur das zählt :nick:

@Arkschy: stimmt, wurde hier ja schon iwo erwähnt, glaub ich. Ja siehste wohl, die einfach wegdenken, und dann gefällt mir der Film wahrscheinlich erst richtig gut. Gibts denn da auch noch ne ordentliche Fassung, müßte ich mal nach gucken. Ne Bonus-Disc hab ich ja auch noch vor mir.
Antworten