Come rubare un quintale di diamanti in Russia - Guido Malatesta (1967)
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
- Beiträge: 4710
- Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
- Wohnort: Roma
- Kontaktdaten:
Come rubare un quintale di diamanti in Russia - Guido Malatesta (1967)
US: Mission Phantom
I/E 1967
R: James Reed (= Guido Malatesta)
D: Fernando Sancho, Edurado Fajardo, Ingrid Schoeller, Luciano Catenacci, Peter Martell, Daniele Vargas
M: Dean Massey (Francesco de Masi)
Ein exzentrischer Milliardär lässt eine Truppe zusammenstellen, die einen fetten Heist in Moskau über die Bühne bringen sollen. Der Kopf der Truppe ist Higgins (Fernando Sancho), der Professor und 6 Spezialisten, darunter Alain (Peter Martell) oder der Mann fürs Grobe, der glatzköpfige Brett (Luciano Catenacci).
Es geht um eine riesige Diamantenkollektion die von russki Generalski Poniatowski (Eduardo Fajardo) sowie Majorski Tamara Maslova (Ingrid Schoeller) überwacht wird. Gut geplant und durchgeführt führt es die Bande nach Österreich wo es quasi zum eigentlichen Finale kommt….
Sehr amüsanter, kleiner aber feiner Heist mit einem schönen Cast! Wie ihr vielleicht wisst oder auch nicht mag ich ja Heist Geschichten sehr, sehr gerne. Wenn nun die Geschichte gut ausgeklügelt ist und/oder das ganze unterhaltsam erzählt wird hat ein Film ja schon halb gewonnen bei mir. Hier geschieht vieles parallel und hält bei der Stange. Gadgets gibts auch wie Morsezeichen mit einem Metallstift im Schuhabsatz oder eine variabel einsetzbare Filmhandkamera - kleiner Flammenwerfer sowie aufsetzbares Kreissägeblatt.
Das eigentlich sehr gute sind die schauspielerischen Darbietungen allen voran von Fernando Sancho - ein super Kerl, nicht nur bei Western. Besonders sticht auch die deutsche Ingrid Schoeller (lebt die noch? Konnte nichts rausfinden) als russische Majorin raus - überzeugend, strenge aber auch sexy Russin. Ihr Vorgesetzter, der russische General der natürlich auf sie steht, ist natürlich auch ganz ein Grosser, gespielt von Eduardo Fajardo - köstlich! Ich hab den Film in englisch gesehen und muss sagen der ist gut synchronisiert. Die Russen natürlich mit russischen Akzent und wenn es dann nach Österreich geht (getroffen wird in Bruck!), dann labert Kommissar Otto Krackenbaum natürlich mit schweren Österreich Akzent.
Alles in allem ein unterhaltsamer Film, für Heist Freunde über dem Durchschnitt, also locker 6 Diamanten, für Ingrid noch nen 7, für einen Italophilen ohne Hang für Heist vielleicht auch nur 5.
P.S.: Schöner, passender Score von de Masi!
Re: Come rubare un quintale di diamanti in Russia - Guido Malatesta (1967)
Wer nicht?Nello Pazzafini hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2024, 23:30 Wie ihr vielleicht wisst oder auch nicht mag ich ja Heist Geschichten sehr, sehr gerne.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen