Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1985)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39045
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1985)

Beitrag von jogiwan »

Dario Argentos Word of Horror

Bild

Originaltitel: Il Mondo di Dario Argento

Herstellungsland: Italien / 1985

Regie: Michele Soavi

Darsteller: Romano Albani, Dario Argento, Fiore Argento, Urbano Barberini, Patrick Bauchau, u.a.

Story:

Dario Argento, legendärer Regisseur und Drehbuchautor faszinierender Horrorfilme, gewährt in einem Interview Einblick hinter seine Kulissen. Filmszenen und Aufnahmen von Dreharbeiten zu Filmen wie "Suspiria", "Phenomena" und "Tenebrae" zeigen die Arbeitsweise des Meisters visionärer Alpträume, zu denen ihn die eigenen Kindheitsängste inspirierten. Die Arbeit an komplizierten Kamerafahrten, Spezialeffekten und Masken verdeutlichen den Aufwand und die hohe professionelle Kunst Argentos der schon mit Romero zusammenarbeitete und mit seiner Arbeit gar den großen Hitchcock beeindruckte. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39045
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1

Beitrag von jogiwan »

Leidlich gelungene Doku von Michele Soavi über das Schaffen von Dario Argento, dass nicht nur nahezu sämtliche Filme spoilert, sondern hauptsächlich auf die besten Szenen aus den unterschiedlichen Werken des italienischen Regisseurs setzt. Zwischendrin kommt zwar auch Argento und andere Personen zu Wort, doch Soavi macht den Fehler, dass er irgendwie jeglichen roten Faden in dem Streifen vermissen lässt und wild bei den Filmen hin- und herspringt. Irgendwann gehts dann mal um George A. Romero, Lamberto Bava und die Vietnam-Erlebnisse von Tom Savini (?), was ebenfalls nicht sonderlich viel Sinn in einer Argento-Doku macht. Da die deutsche DVD auch noch geschnitten ist, sollte man außerdem tunlichst auf eine ausländische VÖ ausweichen, die aber u.a. bei der englischen VÖ von Suspiria beiligt. Andereseits muss man das Teil wohl nicht sehen, da selbst für den Fan ziemlich mau ausgefallen ist. :|
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1

Beitrag von DrDjangoMD »

jogiwan hat geschrieben:Soavi macht den Fehler,...
:o Ich hätte nie gedacht diesen Satz jemals irgendwo irgendwie zu lesen :shock: :o
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1

Beitrag von dr. freudstein »

Muß dem :jogi: recht geben. Hab die Teile cut auf 2 VHS und war genauso enttäuscht. Ufert zu sehr aus und zu sehr auf ein großes Publikum ausgerichtet mit wenigen nützlichen Infos für den Fan. Aber der Tip mit ausländischer VÖ könnte vielleicht etwas ermutigen :?

*Buxmodus ein* Lamberto Bava (nicht Bana) *Buxmodus aus*
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1

Beitrag von Die Kroete »

DrDjangoMD hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Soavi macht den Fehler,...
:o Ich hätte nie gedacht diesen Satz jemals irgendwo irgendwie zu lesen :shock: :o
Wieso :?:

Ist doch schon ein Fehler, nach Dellamore Dellamorte keinen Film mehr zu machen :opa: :nick: :nick:
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5630
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1

Beitrag von Santini »

Damaliger Bericht aus der "Film Illustrierte" August 1988.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1

Beitrag von Arkadin »

Santini hat geschrieben:Damaliger Bericht aus der "Film Illustrierte" August 1988.
Oh! Die hatte ich sogar!!! Aber leider sind die ganzen Filmzeitschriften bei meinem Auszug im elternlichen Haus gebleiben und dort dann nach zwei Jahren ins Altapier gewandert. :cry: :cry: :cry:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5630
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1

Beitrag von Santini »

Arkadin hat geschrieben:Oh! Die hatte ich sogar!!! Aber leider sind die ganzen Filmzeitschriften bei meinem Auszug im elternlichen Haus gebleiben und dort dann nach zwei Jahren ins Altapier gewandert. :cry: :cry: :cry:
Und ich hab dann euer Altpapier durchwühlt und mir den ganzen Krempel in's Haus geholt. 8-) :kicher:
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39045
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1985)

Beitrag von jogiwan »

kommt demnächst von Plaion

001.jpg
001.jpg (76.79 KiB) 434 mal betrachtet
Seit über fünfzig Jahren taucht Horror-Maestro Dario Argento mit seinem Publikum in die wildesten Filmalbträume ein. Michele Soavi, selbst ein gelehriger Schüler Argentos und Regisseur von Horrorhits wie DELLAMORTE DELLAMORE oder THE SECT, lädt Sie in dieser Dokumentation ein, hinter die Kulissen der großen Klassiker zu blicken. Er beleuchtet die Entstehung von Meisterwerken wie SUSPIRIA, INFERNO oder PHENOMENA, aber auch von wegweisenden Giallo-Hits wie DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE. Und wir erinnern uns an die schaurigsten und gemeinsten Szenen aus Argentos Schaffensphase. (3 Blu-rays + 1 CD)

100 Seitiges Booklet mit mehreren Essays und einer Artworkgalerie
9 Artcards mit den Grafiken von Malleus

Disc 1: Blu-ray mit der Doku World of Horror, neu abgetastet und restauriert. In der Originalschnittfassung und in der alternativen, etwas längeren, deutschen Fassung
Disc 2: Blu-ray mit den Nachfolge-Dokus von Luigi Cozzi: Master of Horror, Mein Kino 1+2, Das Museum des Horrors im Profondo Rosso
Disc 3: Blu-ray mit einer Argento-Trailershow sowie Dario Argento im Gespräch beim DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
Disc 4: CD mit einem Best of der schönsten Melodien aus Argentos Filmen, u.a. mit Ennio Morricone und Goblin
https://shop.plaionpictures.com/dario-a ... -shop-exkl.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Il Grande Racket
Beiträge: 448
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:26
Wohnort: Hoher Norden

Re: Dario Argentos World of Horror (Doku) - Michele Soavi (1985)

Beitrag von Il Grande Racket »

Für DAS MUSEUM DES HORRORS IM PROFONDO ROSSO habe ich letztes Jahr Untertitel übersetzt. Aber für ein anderes Label. Bin gespannt, ob die übernommen wurden...
Antworten