Der Boss stirbt noch vor 12 - Sergio Grieco (1968)
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Der Boss stirbt noch vor 12 - Sergio Grieco (1968)
US; Fuller Report
aka
I: Rapporto Fuller, base Stoccolma
I/F 1968
R: Terence Hathaway (= Sergio Grieco)
D: Ken Clark, Beba Loncar, Lincoln Tate, Jess Hahn
M: Armando Trovajoli
Rennfahrer Dick Worth (Ken Clark) kommt nach Stockholm um für Rennstall Boss Eddy Bennet (Jess Hahn) bei einer Vorführung die neuesten Modelle vorzustellen, um den Verkauf dieser anzukurbeln. Eigentlich will Dick nur schwedische Mädchen kennenlernen und verführen. Als er in einen Mordfall verwickelt wird und er die russische Ballerina Svetlana Golyadkin (Beba Loncar) kennenlernt ist es um ihn geschehen. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer wird Svetlana entführt und Dick weiß noch immer nicht um was sich alles dreht und wer da hinter wem her ist…
Nicht als Agent sondern als Rennfahrer kommt Ken Clark nach Stockholm um ein wildes Abenteuer zu erleben, welches als Mystery Geschichte beginnt aber CIA & Co. auf den Plan bringt und in einen Verschwörungsfall endet - mehr will ich nicht verraten.
Der Kern der Geschichte ist relativ hanebüchern aber ehrlich, das sind die meisten. Die Erzählung ist rund und wirklich spannend erzählt und es tut sich wirklich ständig was - Vollgas wie Dick auf der Rennstrecke. Dazu ist der Film wunderbar fotografiert und es zeichnet Stelvio Massi dafür verantwortlich. Der Hauptteil der Geschichte spielt in Stockholm und die Stadt wird extrem gut eingefangen. Kurz gehts auch nach Zürich um in London und Umgebung zu enden. Das absolute Sahnehäubchen ist der Score, Maestro Armando Trovajoli hat hier ein Meisterwerk vollbracht und hebt den Film in grandiose Höhen! Besetzung ist durchgehend stark und ich hatte wirklich meine vollste Freude beim wiederholten sichten - sicher einer der Top Ten in der Eurospy Liga - das ergibt definitiv 9, für Fans des Genres sicher 10 Punkte. Ansehen!
Re: Der Boss stirbt noch vor 12 - Sergio Grieco (1968)
Her mit dem Stoff. Cineploit Eurospy Collection!

Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- Nello Pazzafini
Gibt doch kein Interesse an diesem Genre…..leider!
Ich mag den, ist ein guter 

Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Das ist nicht nur ein verdammter Jammer, es ist ein Skandal!Nello Pazzafini hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2024, 11:11Gibt doch kein Interesse an diesem Genre…..leider!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen