Die Waffe des Teufels - Luigi Capuano (1966)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Nello Pazzafini
Die Waffe des Teufels - Luigi Capuano (1966)

Beitrag von Nello Pazzafini »

IMG_8985.jpeg
IMG_8985.jpeg (1.58 MiB) 101 mal betrachtet
Die Waffe des Teufels

IT: Perry Grant Agente di Ferro

US: The Big Blackout

I1966

R: Lewis King (= Luigi Capuano)

D: Peter Holden, Marilu Tolo, Giacomo Rossi-Stuart, Emilio Messina, Umberto D´Orsi, Seyna Seyn

M: Berto Pisano, Elsio Mancuso, Vasili Kojucharov

Perry Grant wird zu einem groß angelegten Falschgeldfall einberufen, der ihn zu einer Modefirma führt. Diese dürfte als Fassade für eine Geheimorganisation dienen - doch was führen sie im Schilde? Gibt es eine Verbindung zu dem großen Stromausfall der ganz New York City lahmlegt? Oder wollen sie ganz was anderes, vielleicht dieses Filmforum übernehmen? Doch Agent Ybs (Buxti) weiß sich mit seinen Agentenset zu helfen…..

Ok, das war jetzt nicht ganz die Handlung aber fast. Ich mag ja auch infantile Geschichten, gut gemacht und irgendwie unterhalten muss es halt. Das tut dieser Stinker leider nicht wirklich. Hier ist wirklich kein Budget zu sehen. Der komplette Stromausfall ist schlechtes Stockfootage welches die Herrschaften am TV Gerät sehen! Eigentlich sieht man ja eh nichts! Also alles egal. Agent Perry wird gemimt von Peter Holden, der Bruder von William, glaub ich. Relativ farblos der Mann, so wie meine Kopie, noch dazu unscharf. Ganz und gar nicht unscharf dafür Marilu Tolo, ich gebe es zu, ich hab den nur wegen ihr angesehen. Jung und heiß ist Sie da, die Marilu! Auch noch einen fast jugendlichen Eindruck hinterlässt der wunderbare Giacomo Rossi-Stuart als rechte Hand des Oberbosses. Guter Mann! Der Oberboss dafür ist wieder farblos, wie der Hauptdarsteller. Giulio Donnini heißt der, kenn ich nicht. Der hat dann gegen Ende des Film so ein riesiges Device wo er seine Wunderanlage steuert, die zwei große leuchtende XX oben haben, ausgeliehen vom örtlichen Sexshop. Sein „Versteck“ ist in Rom, und wo? Na wo schon, du Dummkopf, unter dem Collosseum natürlich!

Klingt ja alles ganz lustig ist es aber nicht. Leider ein ziemlich Schnarcher der wieder mal keinen guten Bösewicht beinhaltet aber wenigstens eine handvoll „Namhafter“ vorweisen kann. Neben Marilu und Giacomo gibt sich noch der meist böse Emilio Messina, leider viel zu kurz, die Ehre und auch Umberto D´Orsi schaut vorbei. Der Score fällt streckenweise auch positiv auf. Alles in allem aber leider zu wenig, mit einem guten Bild vielleicht 3-4 Stromausfälle dafür (vor allem wegen der Genannten), so gibts magere 2 mit Tendenz nach unten! Und der Agent will aus Eisen sein?
Agent Ybs, übernehmen sie!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Die Waffe des Teufels - Luigi Capuano (1966)

Beitrag von buxtebrawler »

Nello Pazzafini hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 22:58 Agent Ybs, übernehmen sie!
Launige Besprechung, Agent 00Nello :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten