Drei Teufelskerle machen alles nieder Ernst Hofbauer (1977)
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Drei Teufelskerle machen alles nieder Ernst Hofbauer (1977)
Drei Teufelskerle machen alles nieder
OT: Mettetemi in galera
I/Tür 1977
R: Herb Al Bauer
D: Robert Widmark, Jim Gordon, Cüneyt Arkin, Nick Cagney, John Mc Intire
M: Stelvio Cipriani
Arti Smarti bzw Arturo(Robert Widmark) und Homer (Jim Gordon) sind zwei Trickbetrüger die durch gegenseitige Befreiungsaktionen Kohle machen. Als sie mitbekommen das ein gewisser Papa (Cüneyt Arkin) einen Millionenbetrag ergaunert hat aber dadurch in den Knast kam lassen sie sich absichtlich schnappen um zu ihm in das Gefängnis zu kommen und sein Vertrauen zu erschleichen. Wieder draussen wollen sie gemeinsam die Kohle heben, die ist nämlich in einem türkischem Skigebiet vergraben, aber da ist noch Smördok oder so ähnlich (der Beisser von Istanbul) und seine Bande die mitnaschen will…..
Na servus, jetzt wird es psychotronisch. Ich hab schon so einiges aus der Türkei hinter mir aber das war wieder mal so ein ganz spezielles Werk. Das ist fast schon Slapstick aber türkischer Schläpschtick wahrscheinlich die bessere Bezeichnung. Es ist echt unvorstellbar das dies im Kino lief, es soll wohl Bauern aus Anatolien gegeben haben die in ihrem Freiluft Wanderkino darüber laut gelacht haben aber in D will man sich das Publikum lieber nicht vorstellen. Naja, dafür gibt´s ja jetzt uns und da müssen wir durch.
Der Släpschtick wird noch zementiert durch die Sounds die bestimmte Szenen verstärken, da gibt’s dann huiii und tschäng, peng und boing, Geräusche die das Gehaue so richtig rund machen, wie in einem Comic. Ich habe bei meinen letzten Türken einige hässliche Menschen gesehen aber schon lang nicht mehr sooo viele. Die Zeit vergeht mit Overacting und wenig Handlung bis zum letzten Drittel wo wir uns im Schigebiet treffen. Den Jetanzug vom Widmark hätt ich gern. Smördok und die Teufelskerle böxen was das Zeug hält um die Millionen, irgendwie wirkt alles wie eine grössere Schneeballschlacht. Doch die Kohle is ja ganz woanders und Papa will alle austricksen. Betönung liegt auf will, es gibt ja noch die Frauen und die Pölizei…..
Öhne Wertung, sörry, hartes Flädenbröt, wenn man prinzipiell solch Klamauk was abgewinnen kann wird der dem einen oder anderen Türkploiter schon gefallen aber alle anderen seien hiermit ausdrücklich davör gewarnt! Finger weg!
Re: Drei Teufelskerle machen alles nieder Ernst Hofbauer (1977)
Das ist wirklich hartes Brot was uns da Herb Al Bauer geschenkt hat.Wenn Türkploitation dann lieber den Todestanz des roten Schmetterlings oder die Todeshand des Lifangtu.Diese beiden Streifen bieten beste Unterhaltung im rahmen Bier&Pizza .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!