Fighting Killer - Giulio Giuseppe Negri
Moderator: jogiwan
Fighting Killer - Giulio Giuseppe Negri
Originaltitel: Quei paracul... pi di Jolando e Margherito
Herstellungsland: Italien / Türkei / 1975
Regie: Giulio Giuseppe Negri
Darsteller: Richard Harrison, Gordon Mitchell, Irfan Atasoy, Alicia Leoni, Nicola Morelli, Luciano Conti und Claudio Cuomo.
Kesslers Kommentar: FIGHTING KILLER (QUEI PARACUL...PI DI JOLANDO E MARGHERITO, 1975) ist einer jener Filme, bei denen jeder durchschnittliche Thekenkunde, der irrtümlich von dem Titel überzeugt wird, es handle sich etwa um ein unbekanntes Steven-Seagal-Filmchen, komplett bescheuert wird, sich das Haar büschelweise ausreißt, um es hernach unter irrem Gelächter zu verspeisen. Möglicherweise der handwerklich schlechteste Gangsterfilm unter der Sonne, ist dies eine von den unglückseligen Ko-Produktionen, die Italien einst mit der Türkei veranstaltet hat. Nun liegt es mir fern, etwas gegen die Türkei zu sagen: Das Land steckt voller toller Gegenden, und die Menschen sind von überwiegend lockerer Gesinnung. Die Filmproduktion des Landes, das darf hier aber nicht verschwiegen werden, steckt (verglichen mit dem westlichen Standard) eher in den Kinderschuhen. Und wenn der Regisseur auch noch Giulio Giuseppe Negri (aka Jerry Mason) heißt, dann bleibt einem der Falafel im Halse stecken... Zum Film: Er beginnt recht gut (mit einem Gemetzel). Ein Fiesling mit einem knallroten Beatrolli namens Josef läßt sich zum neuen Paten küren und will aus irgendeinem Grunde Tony Tiger an den Kragen. Zu diesem Behufe kommandiert er vier fetthaarige Schergen ab, die Tonys Frau und Sohnemann frisch machen und sein Haus abbrennen. Dies alles muß Tony mitansehen, da er an vier Seilen waagerecht an die Decke gehängt wird. Tony der Tiger wird aber gerettet und ruft vier alte Kriegskameraden (tolle Rückblenden!) zusammen, mit denen er nun dem Syndikat in den Arsch tritt.
Von mir gibts grandiose 8/10 und ein berufung in die Trash-Hall of Fame .
de Onkel
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Fighting Killer - Giulio Giuseppe Negri
Trash-Galore ohne Gleichen und ein sinn-freies Vergnügen.
Wenn ich da nur an diese Szene in dem türkischen Dampf-Bad und die anschließende Hatz denke...
Ganz klar eine Empfehlung für den Trashologen jogiwan, den Herrn Danger und Reinifilm.
Wir sehen uns morgenfrüh im Dampfbad, onkel joe.
Typisch deutsch, habe ich bereits unsere Handtücher zum Reservieren der Plätze abgelegt.
Tony Tiger wird auch da sein!
Wenn ich da nur an diese Szene in dem türkischen Dampf-Bad und die anschließende Hatz denke...
Ganz klar eine Empfehlung für den Trashologen jogiwan, den Herrn Danger und Reinifilm.
Typisch deutsch, habe ich bereits unsere Handtücher zum Reservieren der Plätze abgelegt.
Tony Tiger wird auch da sein!
Cool... ich werd schon feucht im Schritt.Santini hat geschrieben: Ganz klar eine Empfehlung für den Trashologen jogiwan, den Herrn Danger und Reinifilm.
Ein wirkliches Trash vergnügen, beim nächsten Hamburg besuch sollten wir in gedenken an Gordon das Türkische Dampf-Bad aufsuchen und als abkühlung nur mit einem Waschlappen bewaffnet über den Kiez flitzen .Santini hat geschrieben:Trash-Galore ohne Gleichen und ein sinn-freies Vergnügen.
...und Nello, machen wir es wie Gordone und flitzen dann bei meinem besuch in Wien mit der Handtuch schürze von Damfbad zu Dampfbad...fliiitz......fliiiiitz .
- Bonpensiero
Zuletzt geändert von Bonpensiero am Fr 21. Jun 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt doch alles super!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Nello Pazzafini
wahrlich ein türkisch italienischer wahnsinn der film! kann ich immer wieder mal reingucken wenn meine Zellen ein bisschen Pause brauchen
p.s. onkel:
ich kann mich noch an eine gute Dampfbadszene mit gordon erinnern, allerdings wirklich aus wien aus einem Patzak film nur fällt mir grad der titel nicht ein.
p.s. onkel:
ich kann mich noch an eine gute Dampfbadszene mit gordon erinnern, allerdings wirklich aus wien aus einem Patzak film nur fällt mir grad der titel nicht ein.
Das dürfte in Deadline gewesen sein .Nello Pazzafini hat geschrieben: p.s. onkel:
- Nello Pazzafini
Jupp ganz genau, ich denk sogar das bad dazu zu erkennen also steht unsere handtuch aktion nichts mehr im wegeOnkel Joe hat geschrieben:Das dürfte in Deadline gewesen sein .Nello Pazzafini hat geschrieben: p.s. onkel: