Goldsnake - Das Geheimnis der goldenen Schlange - Ferdinando Baldi (1966)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Nello Pazzafini
Goldsnake - Das Geheimnis der goldenen Schlange - Ferdinando Baldi (1966)

Beitrag von Nello Pazzafini »

IMG_8984.jpeg
IMG_8984.jpeg (400.27 KiB) 137 mal betrachtet
Goldsnake - Das Geheimnis der goldenen Schlange

I: Goldsnake 'Anonima Killers'

US: Suicide Mission to Singapore

I/F/E 1966

R: Ferdinando Baldi

D: Stelio Candelli (als Stanley Kent), Annabella Incontrera, Yoko Tani, Juan Cortes, und viele asiatische Schlitzohren…..

M: Carlo Savina

Nachdem ein chinesischer Wissenschaftler eine Formel für den Bau einer Atombombe in Ping Pong Ball Größe erschaffen hat, verschwindet dieser nach Singapore. Agent Kurt Jackson (Stelio Candelli als Stanley Kent) wird nach Singapore gesandt um den Professor zu finden. Dort sind alle möglichen Gestalten auf der Suche nach dem Wissenschaftler und Agent Jackson kann niemanden trauen….. und wenn ich noch müder gewesen wäre, ich wäre sofort nach 10 Minuten Sichtung eingeschlafen und auch nicht mehr aufgewacht!
Selten so einen langsamen und langweiligen Eurospy gesehen! Das ganze Treiben spielt in Singapore und dadurch bekommt der Film zwar einen, für damalige Verhältnisse, exotischen Touch, aber wäre es ein Hong Kong Reißer dann wäre er ein Hong Kong ohne Reißer! Gadgets gibts keine, Action nahezu auch nicht, ja im Prinzip fehlen dem Film ja sogar die Hauptdarsteller! Nichts gegen Stelio Candelli, der oft einen Bösewicht spielt und hier eben den Agenten, aber er trägt da den Film viel zu wenig. Yoko Tani, oft die Exotin in Eurospy Filmen, viel zu kleine Rolle. Annabella Incontrera bekommt auch zu wenig Wirkungszeit und ausser Juan Cortes spielen da sonst nur Asiaten mit, namen und (meist) talentlos. Bösewicht? Nicht wirklich, es gibt viele Asiaten die sich herumtummeln und manchmal mit der Knarre fuchteln oder schießen aber natürlich eindeutig zu wenig!
Außerdem dauert jede Handlungsszene 3x zu lang wahrscheinlich um die fehlende Handlung mehr in die Länge zu ziehen.
Klingt jetzt alles fürchterlich, will nicht zu streng sein, recht feiner Score von Savina. Hätte meine Fassung schöne Farben und eine deutsche Synchro (war damals im Kino und hat eine gute bekommen), würde ich vielleicht kurz vor der Tiefschlafphase 3, vielleicht 4 Ping Pong Bälle vergeben, so bleiben grad mal 2 (Ton bei mir englisch, von der Sprache zwar ok aber Qualität auch sehr bescheiden), zum einschlafen aber 007 Bälle wert!
Das der Regisseur Ferdinando Baldi war ist kaum zu glauben! Wahrscheinlich ein „Urlaubsfilm“ von ihm wo er eher gut gegessen, sich massieren und baden gegangen ist und ab und an am Set vorbei geschaut hat, vermute ich mal. Ich geh jetzt Tischtennis spielen, ausgeruht bin ich nun ja …
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten