Mondo Erotico - Joe D'Amato (1978)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Mondo Erotico - Joe D'Amato (1978)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Mondo Erotico.jpg
Mondo Erotico.jpg (27.61 KiB) 508 mal betrachtet

Originaltitel: Follie di notte

Herstellungsland: Italien / 1978

Regie: Joe D'Amato

Darsteller(innen): Amanda Lear, Claudia Barry, Ronnie Jones u. A.

Amanda Lear führt uns quer durch die Welt an diverse Orte, wo uns sinnfreie Nacktszenen präsentiert werden. Das hat dann ungefähr den Unterhaltungswert meiner eingeschlafenen Füße. Als ich den Film vor ein paar Jahren sah, fand ich den ja schon nicht prall, aber gestern hatte ich massiv dagegen anzukämpfen, nicht vor der Glotze einzupennen.

Amanda Lear, die ja gerne ihren LPs Nacktposter ihrer selbst beilegte, bleibt übrigens angezogen, buh! Die präsentierten Episoden machen so gar keinen Sinn, massiv geschnitten dürfte das ganze wohl auch noch sein. Obwohl: Möchte ich wirklich wissen oder gar sehen, was man im Bett mit Hammer und Nagel anstellt? :o :shock: Not really!

Nur was für D'Amato-Komplettisten.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
jogiwan

Re: Mondo Erotico - Joe D'Amato

Beitrag von jogiwan »

Der internationale Superstar Amanda Lear nimmt den aufgeschlossenen Zuschauer mit auf eine Reise durch eine faszinierende Welt voller Sexualität und Musik. Erotische Tanzdarbietungen aus allen Ecken der Erde und Erotik-Zauberer versetzen uns in eine aufreizende Stimmung voller aufgeladener Lust und prickelnder Geilheit. Und dazwischen erfahren wir neben den Abgründen der menschlichen Sexualität auch mehr über den sympathischen Megasuperüberdrüberdiscostar und ihrem Hang zu Luxus und großen Dingen...

Nach dem Kracher "Microscopic liquid subway to oblivion" gabs ja noch Zeit für das nächste obskure Teil in Form von Joe Tomatoes Erotik-Tanzbericht namens "Mondo Erotica" mit einer gut gelaunten und lasziven Amanda Lear, die - mit zwei unterschiedlichen Synchron-Stimmen (???) aus dem Nähkästchen plaudert. Lieblos zusammen-gestoppelte Sequenzen über strippende Girls, Erotik-Zauberern, Perverse mit Hang zu Nekrophilie und einem prüden Paar, dass sich auf offener Bühne begattet gibts immer wieder Szenen mit der von mir sehr geschätzten Amanda Lear, die jedoch leider leider keines (!!!) ihrer Lieder zum Besten gibt. Trotzdem super-spassiger Mondo der harmlosen (weil vermutlich zensierten) Variante mit viel nackter Haut von Männlein und Weiblein, unfreiwillig lustigen Szenen und einem funky Disco-Sounddreck, der die Hütte erzittern lässt. Das ist Saturday Night Fever der besonderen Sorte, bei dem ich auch die schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen kann. Die Welt ist halt immer noch voller konservativen Menschen. Super-trashy-filthy Fun und 7/10 Punkten!

PS: Queen of Discotown bin übrigens immer noch ich :jogi:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Hier teile ich Ugo´s ansicht, das Filmchen ist eine Gurke und wirklich nur für Komplettisten sehenswert.
Mit ach und Krach 4/10 mehr gibts beim besten willen net.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich fand den (Promille-bedingt) irgenwie lustig, auf eine hilflose Art und Weise, weil die Beiträge so unbedarft unzusammenhängend ausgefallen sind und auch die Musik genau meins ist. Aber kaum seh ich einen Discokugel funkeln und höre dazu quietschige Synthie-Chords ist es eh schon vorbei mit meiner Zurechnungsfähigkeit: Endstation Funky Town!

CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben: Das ist Saturday Night Fever der besonderen Sorte, bei dem ich auch die schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen kann. Die Welt ist halt immer noch voller konservativen Menschen.
Das hat mit Konservatismus nun gar nichts zu tun. Ich würde einen Film mit Tante Amanda ja auch gerne besser einstufen, aber det Dingens ist einfach abgrundtief öde!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Hui... wenn der Ugo mal in den Farbtropf greift... :?

Aber hat von euch jemand zufällig den fiepsigen Sounddreck am Start?

Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

tja, das hat man nun davon, ist man doch (heimlicher) Amanda Lear Verehrer und dann kriegt man sowas vor die feuchten äuglein.....ned fisch, ned fleisch und ein bisserl langweilig ist zuviel bzw. zu wenig des guten! Und das noch vom Joe, schade! Hab mir da mehr erwartet aber als verkommener Komplettist is man doch irgendwie zufrieden damit. Wahrscheinlich weil jegliche Qualitätsansprüche meinerseits im tiefsten keller angelangt sind....zugedeckt von nem Regenmantel :mrgreen:
Das Poster hätt ich aber trotzdem gern, dann wär ich richtig zufrieden! Ich steh auf die Alte!
Keinen Ahnung bzl. Sounddreck aber der Vermerk auf dem Poster "Die Gruppe PACK" könnte weiterhelfen tut er aber nicht, haha, auch wurscht.
Sex/10 :roll: (das musste jetzt sein ;) )
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich fand eigenlicht nur die erste Episode mit den strippenden Rokoko-Lesben irgendwie daneben. Danach wars eh ganz lustig - vor allem dieser geschlechtsumwandelnde Zauberer und das Pärchen von der Reeperbahn sind doch ganz großes Kino. Wer danach noch freiwillig als Mann bei so einer Show mitmacht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Auch die lasziven Monologe von Superdupadiscostar Amanda zwischendurch sind doch voll der Bringer... Sicherlich kein Highlight, aber für einen Musik- und Tanzfilm durchaus okay - "Mamma Mia" hat ja z.B. noch viel weniger Handlung! :lol:

Gerade was Interessantes gefunden:
FOLLIE DI NOTTE
1978, by Joe D'Amato (Aristide Massaccesi)

Tasteless mondo movie hostessed by Amanda Lear who had no idea of the film's content and who also takes viewers for a tour of her glamorous mansion. During the night club finale she gets on top of a motorcycle and sings "Follow Me". Old vhs tapes can still be found.
Quelle: http://www.discostyle.com/disco_movies_europe.html

Schade, dass die deutsche Fassung das nicht drinne hat!

Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

also ich hab mir den dieses WE nochmal angetan und war definitv mehr angetan als bei der ersten Sichtung! Streckenweise natürlich langatmig, wenn man sich aber fallen lässt kann manches gar nicht lang genug dauern. Alles harmlos und soft aber teilweise so schräg und komisch das schon wieder sehr sehr gut. Ich glaub das der Amanda nicht ganz, mag ja sein das es da ne härtere version gab auf die ich mich auf die suche machen werde. Bei der Musik gibt´s viel Umiliani (ist aber aus anderen Filmen Musik von ihm) aber auch einige gute Disconummern sind auch drin die ich nicht zuordnen kann. Das es keine Lear Nummer drin gibt ist äusserst seltsam nimmt sie doch dauernd auf Follow Me, ihren aktuellen hit, bezug. Seltsam. Egal, ein obskures Filmstück aus der besten Zeit des Kinos, den 70ern!!!
Ist bei mir nun von Sex auf Acht Punkte gestiegen, auch das gibts :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

jogiwan hat geschrieben:[...] Szenen mit der von mir sehr geschätzten Amanda Lear, die jedoch leider leider keines (!!!) ihrer Lieder zum Besten gibt.
Komisch. Am Wochenende wurde bei Monster Gewalt & Gute Laune 3 vor Ilsa, die Tigerin der Trailer gezeigt, und da war Amandas Mucke sehr präsent in Form von Follow Me und Enigma (Give a bit of Mmh to me). Also vermute ich mal, dass die Musik im Kino noch drin war und dies wieder einer der Fälle ist, wo man sich die Lizenzgebühren bei der Heimkinoauswertung gespart hat, indem die Songs weggelassen wurden.

Im Kino hieß der Film auch noch Amanda Lear: Follow Me und nicht Mondo Erotico, und in Trailer sowie auf dem Kinplakat wurden die weiteren Interpreten des Soundtracks genannt: Amon Düül II, Ronny Jones ("Der Solokünstler mit der Steilwandkarriere!"), Claudia Barry und Pack.
Antworten