Perry Rhodan (SOS aus dem Weltraum) - Primo Zeglio (1967)
Moderator: jogiwan
-
Perry Rhodan (SOS aus dem Weltraum) - Primo Zeglio (1967)
Alternativtitel: Mission Stardust / Mortal Orbit / Operation Stardust / You Only Live Once / Órbita mortal
Originaltitel: ...4 ...3 ...2 ...1 ...morte
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Spanien 1967
Regie: Primo Zeglio
Darsteller: Lang Jeffries, Essy Persson, Pinkas Braun, Gianni Rizzo, Luis Dávila, Stefano Sibaldi, Daniel Martín u.a.
Story:
Auf dem Mond stoßen Astronauten (unter ihnen Titelheld Perry Rhodan) auf dort gestrandete, überlegene Außerirdische von einem fernen Planeten. Das Oberhaupt ist erkrankt, seine Spezies nicht in der Lage ihn zu heilen. Krankheiten waren auf dem Heimatplaneten längst nicht mehr bekannt. Die Astronauten versprechen ihm zu helfen und bekommen als Dankeschön und zur besseren Ausführung des Versprechens technische Alienhilfsmittel geschenkt. Erdengangster werden auf die weiterentwickelte Technik der Fremden aufmerksam und wollen sich diese aneignen.
Quelle: ofdb.de
- Doppelgaenger
Re: Perry Rhodan (SOS aus dem Weltraum) - Primo Zeglio
Wirklich ein netter Sci-Fi Trash Streifen, habe mir letztens noch das VHS - Tape reingezogen Wirklich schade das kein Label den FIlm mal als DVD bringt...
-
Hier das besagte Tape:
- buxtebrawler
- Forum Admin
Diese Verfilmung der Perry-Rhodan-Groschenroman-Science-Fiction-Reihe, die 1967 in italienisch-spanisch-deutscher Koproduktion unter der Regie von Primo Zeglio entstand, dürfte für blankes Entsetzen bei allen Science-Fiction-Nerds, ungläubiges Kopfschütteln beim Mainstream-Publikum und so manches Schmunzeln bei Trashologen gesorgt haben, denn „Perry Rhodan – SOS im Weltall“ ist eine ziemliche Mogelpackung. Nur ein kurzer Abschnitt spielt im All, denn bald entpuppt sich dieses Filmchen als x-beliebiger Agentenfilm-Rip-Off minderster Qualität mit ein paar lachhaften Science-Fiction-Effekten, billigen Kulissen und gesichtslosen, austauschbaren Darstellern – einmal abgesehen von Essy Persson, die die außerirdische, aber vollkommen menschlich aussehende Thora tatsächlich ziemlich sexy verkörpert und damit häufiger Anlass für „humoristische“, zotige Dialoge ist. Überhaupt wird hier in erster Linie sehr viel Dünnpfiff gelabert, was einen Großteil des Unterhaltungswerts ausmacht – gepaart mit dem fürchterlich missglückten Versuch, die „Weltraumhelden“ als lässige Womanizer darzustellen. Fazit: Weltraumabenteuer auf der Erde, gänzlich ohne Kreaturen, aberwitzige Effekte oder sonst irgendetwas, was einen normalerweise dazu verleitet, sich solche Sci-Fi-Schinken anzusehen, von einer interessanten Geschichte einmal ganz zu schweigen. Dafür hat dieser dahingeschluderte Trash der unfreiwilligen Sorte die Lacher aber auf seiner Seite, ein entsprechendes Publikum vorausgesetzt.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Doppelgaenger
Der Film lief ja am Dienstag (22.11.2011) auf Sky Nostalgie. Hat den zufällig jemand aufgenommen?
Ich habe den Film leider noch nie gesehen, kenne und liebe aber die ganz frühe Phase der Romanhefte (Zyklus 1: Die Dritte Macht, Hefte 1-49). Zunächst spielt sich dort tatsächlich nicht furchtbar viel im All ab, wenn sich der Film auf die ersten Romane bezieht, könnte seine Ausrichtung durchaus passen.buxtebrawler hat geschrieben: Nur ein kurzer Abschnitt spielt im All...
Für Rhodan-Fans sind die Hörbücher der "Silber Edition" übrigens sehr zu empfehlen!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Ich bin mal gespannt, ob der nächsten Monat hier in Bremen läuft. Auf jeden Fall wird die Perry-Rhodan-Doku aus diesem Jahr gezeigt. Da haben wir schon den Kinoleiter versucht zu überreden, im Anschluss dann diesen Film zu zeigen. Er meinte er müsse mal gucken... aber bisher habe ich noch nichts gehört und auch das Dezember-Programm nicht gesehen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ok, aber ich fürchte, dass der Film trotzdem nicht viel mit der Heftreihe gemein hat...Blap hat geschrieben:Ich habe den Film leider noch nie gesehen, kenne und liebe aber die ganz frühe Phase der Romanhefte (Zyklus 1: Die Dritte Macht, Hefte 1-49). Zunächst spielt sich dort tatsächlich nicht furchtbar viel im All ab, wenn sich der Film auf die ersten Romane bezieht, könnte seine Ausrichtung durchaus passen.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Die Kroete
Blap hat geschrieben:Ich habe den Film leider noch nie gesehen, kenne und liebe aber die ganz frühe Phase der Romanhefte (Zyklus 1: Die Dritte Macht, Hefte 1-49). Zunächst spielt sich dort tatsächlich nicht furchtbar viel im All ab, wenn sich der Film auf die ersten Romane bezieht, könnte seine Ausrichtung durchaus passen.buxtebrawler hat geschrieben: Nur ein kurzer Abschnitt spielt im All...
Für Rhodan-Fans sind die Hörbücher der "Silber Edition" übrigens sehr zu empfehlen!
Wenn du die Romane kennst, solltest du dir von dem Film, nicht allzuviel versprechen
Der Film hält sich nur bedingt an seine literarische Vorgabe, dafür gibts viel Trash und unfreiwillige Komik zu sehen
Damals waren die Möglichkeiten, für genreorientierte FX, noch nicht so weit fortgeschritten und um "TimeTunnel"- oder gar "StarTrek"-Niveau zu erreichen, fehlte den Machern wohl das nötige Kleingeld
Dafür gibts "Django"-Darsteller Lang Jeffries als Perry Rhodan zu bestaunen, alleine deswegen müßte von dem Film ne deutsche DVD-Vö. her
-
Ich finde diesen Film ja grade wegen dem Trash und den billigen Effekten so reizvoll. Aber genau das stößt beim Bux ja ab Ich leg das Teil immer wieder mal gerne ein, wenn ich einfache aber gute Unterhaltung brauche.
Obwohl ich wohl nur 6/10 geben würde, aber dazu kommen die Knuffelpunkte
Der Bux gab 4/10
Obwohl ich wohl nur 6/10 geben würde, aber dazu kommen die Knuffelpunkte
Der Bux gab 4/10