Poppea: Die Hure von Rom - Alfonso Brescia (1972)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Salvatore Baccaro

Poppea: Die Hure von Rom - Alfonso Brescia (1972)

Beitrag von Salvatore Baccaro »

hure.jpg
hure.jpg (39.2 KiB) 180 mal betrachtet

Originaltitel: Poppea... una prostituta al servizio dell'impero

Herstellungsland: Italien 1972

Regie: Alfonso Brescia

Darsteller: Don Backy, Femi Benussi, Peter Landers, Linda Sini, Eva Czemerys, Giordano Albertoni, Giorgio Sciolette, Andrea Scotti, Alessandro Perrella, Carla Mancini, Giancarlo Badessi, Howard Ross

Wem der Sinn nach etwas anderem Geschichtsunterricht steht, der sollte vielleicht mal einen Blick auf dieses vergessene Juwel des allseits beliebten Alfonso Brescia werfen. POPPEA erzählt die Geschichte eines Taugenichts namens Ottone, der aus Versehn das Leben des Kaiers Nero rettet, damit zum Hofgünstling wird, sich sexuelle Eskapaden mit Neros Gattin Poppea liefert, die zudem ihre Freizeit nutzt, um als Hure in einem Bordell ihren Spaß zu haben, und schließlich zusammen mit seinem stämmigen Freund und Begleiter Savio nach Germanien versetzt wird, wo er die aufständigen Barbaren bekämpfen soll, die ihn in einen obskuren Phalluskult einführen. Dieser Film, der mit den Mitteln gängiger italienischer Sexkomödien arbeitet, ist ein wahlloses Sammelsurium schwachsinniger und sinnloser Ideen, die nie wirklich eine Einheit ergeben. Im Grunde mutet POPPEA mehr wie eine Fragmentsammlung an, die einzig und allein der rote Faden verbindet, dass alle paar Minuten eine langwierige Softsexszene fällig wird, und sich sämtliche Darsteller in gnadenlosen Blödeleien ergehen. Die Witzepalette reicht von absurd bis dämlich, und deckt alles dazwischen ab. Der Germanenoberpriester bekommt von der deutschen Synchronisation eine Adolf-Hitler-Imitatoren-Stimme verliehen. Nero wird als tuntige, verweichlichte Peter-Ustinov-Kopie dargestellt, die derart unlustig chargiert, dass man eigentlich nur noch darüber lachen kann. Meine liebsten Figuren indes sind zwei Zwerge, deren Aufgabe darin besteht, die voluminösen Brüste einer Mätresse Neros mittels Stäben aufrecht zu halten. Man sehe und staune:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Zusätzlich adelt dieses Filmchen freilich, dass man auch hier dreisten Diebstahl beging, und jegliche etwas kostenaufwändigere Szene statt sie selbst zu drehen aus anderen Filmen entlehnte, und wenn mich mein geübtes Auge nicht täuscht, sind es teilweise gar die gleichen, die später auch in dem Trash-Monument CALIGULA E MESSALINA Verwendung fanden. Unverständlich bleibt jedoch, weshalb man die deutsche DVD-Ausgabe um fast eine halbe Stunde kürzte, da auch in der ungeschnittenen Fassung keine einzige drastischere Szene zu bestaunen ist, und sich die sexuellen Abenteuer stets im zahmen Softcorebereich aufhalten.
Santini

Re: Poppea: Die Hure von Rom - Alfonso Brescia

Beitrag von Santini »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:
Das ist, nebenbei bemerkt, Domenica Niehoff:
Bild
untot

Beitrag von untot »

Staun, wo kann man solche Büstenhalter kriegen?? :o
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Brauchst Du auch solche :shock:
Ja, dann bin ich jetzt Dein Büstenhalter :mrgreen:

@topic: Mann, ich glaub, ich will den Film gar nicht kennen. Aber wer hätte das gedacht, die Hamburger Edel-Dings in einem Film :o von 1972.
Ach ja, die ist doch auch schon tot, oder ?
Ohne Gewähr, ich erklär schnell mal jemanden für tot (remember Bud Spencer :oops: )
untot

Beitrag von untot »

dr. freudstein hat geschrieben:Brauchst Du auch solche :shock:
Ja, dann bin ich jetzt Dein Büstenhalter :mrgreen:
:oops:Ja, DU darfst das! :mrgreen:

@topic: Mann, ich glaub, ich will den Film gar nicht kennen. Aber wer hätte das gedacht, die Hamburger Edel-Dings in einem Film :o von 1972.
Ach ja, die ist doch auch schon tot, oder ?
Ohne Gewähr, ich erklär schnell mal jemanden für tot (remember Bud Spencer :oops: )
Ja, Domenica ist erst letztes Jahr gestorben!
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

@ Salvatore -Du scheinst ja ein großer Fan von diesem Zeugs zu sein, oder ??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Unfassbar! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Salvatore Baccaro

Beitrag von Salvatore Baccaro »

@ Onkel Joe: ich dachte, alle hier seien große Fans von diesem Zeug ;-)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:@ Onkel Joe: ich dachte, alle hier seien große Fans von diesem Zeug ;-)
Fans sind wir ja aber muss ich mir SCHROTT anschauen wenns keinen Spaß macht:NEIN !!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:
Salvatore Baccaro hat geschrieben:@ Onkel Joe: ich dachte, alle hier seien große Fans von diesem Zeug ;-)
Fans sind wir ja aber muss ich mir SCHROTT anschauen wenns keinen Spaß macht:NEIN !!!
Naja, das weiß man ja meistens auch erst hinterher ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten