Rocker sterben nicht so leicht - Ernesto Gastaldi (1971)
Moderator: jogiwan
Rocker sterben nicht so leicht - Ernesto Gastaldi (1971)
Originaltitel: La Lunga spiaggia fredda
Herstellungsland: Italien/1971
Regie: Ernesto Gastaldi
Darsteller: Robert Hoffmann, Mara Maryl, Riccardo Salvino, Walter Maestosi, Joshua Sinclair und Fabian Cevallos.
Story: Wo immer sie auftauchen auf ihren Höllenmaschinen, verbreiten sie Angst und Schrecken. Rasende Motorräder in wilder Jagd. Ständig auf der Flucht vor dem Gesetz und auf der Suche nach unendlicher Freiheit.
Bei einem Wochenendurlaub wird ein junges Ehepaar von einer wilden Rockerbande überfallen. Der Anführer dieser "Death Company" vergewaltigt die junge Frau. Trotz des Verbrechens fühlt sich die junge Frau zu diesem hartgesottenen Rocker hingezogen. Aber Rivalität unter den Bandenmitgliedern entfacht einen unaufhaltsamen Kampf auf Leben und Tod...
Der Film ist großartig aber nicht ganz leichte kost und man sollte keinen Rockerfilm im eigentlichen Sinn erwarten.Must SEE empfehlung für alle Italo-Fan´s !!
9/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
Re: Rocker sterben nicht so leicht - Ernesto Gastaldi
Gibt es als deutsche VHS unter dem Titel "Death Company" auf Sunshine Video.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Gestern bekommen:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
oh, ich nicht
aber kenn den film ja auch nicht, hört sich aber interessant an.
na, meinen freund, der dealer muss ich da in ein paar minuten mal wieder anschnacken (wenn er dann noch frei rumläuft)
aber kenn den film ja auch nicht, hört sich aber interessant an.
na, meinen freund, der dealer muss ich da in ein paar minuten mal wieder anschnacken (wenn er dann noch frei rumläuft)
Hier geht's zum ausführlichem Review unserer befreundeten Site [url=http://%20www.eskalierende-traeume.de/blog/rocker-sterben-nicht-so-leicht-1971]eskalierende-traeume.de[/url]
- Nello Pazzafini
hat mich leider nicht vom hocker gerissen, Hoffmann ist grossartig aber leider hat der film auch längen.....
-
Ich fand den echt super, schön sleazig und echt geil schmierige Rocker, kann ich nur empfehlen !
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Schon nach wenigen Filmminuten & feinen Close-Ups auf die Lederkluft der Rocker, ist auch schon der Terror über die im Strandhaus verweilenden Liebenden eingebrochen.
Nur dann kommt der große Leerlauf & die Zuschauer fragen sich das ein oder andere mal, warum die Gepeinigten nicht schon in der ein oder anderen Szene eher Konsequentes Handeln zeigten. Naja, man muss wohl auch dem Titel gerecht werden.
Für meinen Geschmack hätten die Rocker schon etwas wilder ausfallen können, ähnlich die Verrückten aus DIE WILDEN ENGEL VON HONG KONG.
Dafür mildert aber auch hier der zärtliche Stelvio Cipriani Score (den ich insgesamt sogar besser fand als den vorliegenden Film) viele Grausamkeiten ab.
Daher nur ein bedingtes "NA JA" von mir, auch wenn die J&B Bottle derweilen im Raum steht.