Sie nannten ihn ZAMBO - Bitti Albertini
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Sie nannten Ihn Zambo aka Zambo, il dominatore della foresta
Italien 1972
Regie: Bitti Albertini
Darsteller: Brad Harris, Gisela Hahn, Raf Baldassarre
Musik: Marcello Giombini
Na was haben wir den da für ein Exponat italienischer Filmkunst......Brad Harris als Neo-Tarzan und das 1972??? Doch fangen wir von vorne an beginnt der Film doch als ernster Sträflings Fluchtfilm: Harris aneinander gekettet mit nem zweiten Häftling gelingt der Sprung aus dem Zug und nach kürzester zeit und ein paar Fausthieben hat er schon ne Pistole und die Handschellen durchgeschossen. Doch dies wird kein "Gesprengte Ketten" oder gar "Papillon" auf italienisch, nein, dafür ist sich Bitti Albertini viel zu gut! Nach gelungener Flucht verwandelt sich Brad Harris in einen erwachsenen Orzowei bzw. Tarzan der die Buschneger wie auch heimische Grosstiere (in dem Fall einen italienischen Statisten in Affenkostüm!) verteidigt und beschützt. Er selbst wird verehrt und eben Zambo genannt! Alter Schwede!
Nun taucht eine Expedition auf die neben Zambo auch eine geheime, verschwundene Stadt sucht und Zambo als Führer benutzt aber unser liebster Bösling Raf B. heckt ja noch mehr aus.....mit dabei auch Henne Gisela, also Hahn eigentlich, deutscher Blondchen Aufputz einiger Trash Exponate italienischer Herkunft. Mehr verrat ich nicht soll das doch bis zum ende für euch spannnend bleiben
Ich weiss ja nicht was da der Plan oder Auslöser für dieses Werk war. 1972 war ja Tarzan´s Zeit doch schon eine Weile her. Gut, Abenteuer Streifen gabs immer wieder mal aber aber irgendwie steht Zambo dann doch allein auf weiter (Busch-)Flur......
Mich hat er gut unterhalten und sogar überrascht hatte ich nach dem guten Start eigentlich was ganz anderes erwartet. Da ich Brad Harris aber immer gut finde (ja, sogar in türkisch-italienischen Co-Produktionen, man möge mir verzeihen) und total begeistert bin von Marcello "Sabata" Giombini´s exzellentem unveröffentlichten Soundtrack aber auch Bitto Albertini´s Script und Regie gut fand vergebe ich 8/10 möglichen Bimbos
Re: Sie nannten ihn ZAMBO
Me, too Nello - me, too.Nello Pazzafini hat geschrieben:hatte ich nach dem guten Start eigentlich was ganz anderes erwartet.
An eine Zweit-Sichtung hab ich mich bisher allerdings (noch) nicht gewagt...
Sehr schön auch: "Er kam als Sträfling - und blieb als Freund".
Am Besten gleich im Doppelpack mit:
- Nello Pazzafini
na die Zweitsichtung sollten wir gemeinsam machen, da wird uns sicher nicht langweilig im BuschSantini hat geschrieben:Me, too Nello - me, too.Nello Pazzafini hat geschrieben:hatte ich nach dem guten Start eigentlich was ganz anderes erwartet.
An eine Zweit-Sichtung hab ich mich bisher allerdings (noch) nicht gewagt...
Sehr schön auch: "Er kam als Sträfling - und blieb als Freund".
Am Besten gleich im Doppelpack mit:
Apropopo Popo äh, Sträfling/Freund, irgendwie ist Zambo ja eigentlich gleich Freund, also das ging ja wirklich ruckizucki
Nackt unter Affen, ich brauch den Sssantini, kannst mir da helfen bevor ich mich zum Affen suche ?
Blödes Filmchen, keine ahnung war Brad so nen Scheiß gedreht hat , sein Freund Bitto muss wohl pikante Fotos von Ihm gehabt haben .Schrott: max. 2/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Nello Pazzafini
na na onkle, so böse worte über dieses niedliche filmchen...... vielleicht meinst du ja auch nackt unter affenOnkel Joe hat geschrieben:Blödes Filmchen, keine ahnung war Brad so nen Scheiß gedreht hat , sein Freund Bitto muss wohl pikante Fotos von Ihm gehabt haben .Schrott: max. 2/10
- Nello Pazzafini
Eines von den Geburtstagsgeschenken von Sssantini, wow, Bussi Dschallo Ferkel, geiles Poster, Ehrenplatz ist diesem gewiss, gleich neben Nackt unter Affen!
-
Gooooott, ich bekomme grade erstmalig Angst vorm Bux
Aber cool, wenn du was brauchbares zum B-Day bekommen hat schaut super aus, das Plakat
Aber cool, wenn du was brauchbares zum B-Day bekommen hat schaut super aus, das Plakat
-
da ich euch nicht persönlich kenne hab ich Angst vor allen auf dem Fotodr. freudstein hat geschrieben:Gooooott, ich bekomme grade erstmalig Angst vorm Bux
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Nello Pazzafini
wieso, alle "lächeln" ein wenig....purgatorio hat geschrieben:da ich euch nicht persönlich kenne hab ich Angst vor allen auf dem Fotodr. freudstein hat geschrieben:Gooooott, ich bekomme grade erstmalig Angst vorm Bux
-
"ein wenig", ja. Und Bux (so das der ist, für den ich ihn halte) schiebt grimmig die Unterlippe nach vornNello Pazzafini hat geschrieben: wieso, alle "lächeln" ein wenig....
Naja... vielleicht täuscht der Eindruck (bierseelig, nehme ich an )
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht