Sieben goldene Männer - Marco Vicario (1965)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Sieben goldene Männer - Marco Vicario (1965)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Sette uomini d'oro
Herstellungsland: Italien /1965
Regie: Marco Vicario
Darsteller: Rossana Podestà, Philippe Leroy, Gastone Moschin, Gabriele Tinti, Giampiero Albertini,Dario De Grassi, Maurice Poli und Renzo Palmer.

Story: Sechs Männer verkleiden sich als Straßenarbeiter und reißen die Straße in der Nähe einer Bank auf, wo imense Goldvorräte lagern. Geleitet werden sie von dem "Professor" (Philippe Leroy), der alles sekundengenau geplant hat. Die Männer müssen durch Kanalrohre tauchen, Lichtschranken überwinden und die unzähligen Goldbarren nach oben transportieren. Der Coup gelingt, aber damit ist die Aktion noch lange nicht zu ende...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Re: Sieben goldene Männer - Marco Vicario

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ein wirklich hervorragender 60er-Film, von dem auch in ein Plakat in meiner Bude hängt.

Erheblich besser als das Sequel.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
CamperVan.Helsing

Da ich derzeit krankheitsbedingt Gefangener meiner Butze bin und Splatter in diesem Zustand eher unangebracht ist (hab eh schon den Eindruck, mein Schädel wurde platzen), habe ich gestern zu bestem Entertainment gegriffen.

7 goldene Männer bietet wirklich alles, was man an Einbruchsfilmen der 60er liebt. Ein genialer Plan (mit einigen Überraschungen), ein schöne Frau, die gerne "fast nackt" unter dem Pelzmantel herumläuft (Rossana Podesta), ein Top-Score von Armando Trovaioli, und eine hervorragende Besetzung mit Philippe Leroy, Gastone Moschin, Gabriele Tinti und Giampiero Albertini.

Ein echtes Highlight.
The more I see
The less I know
& carved in stone
CamperVan.Helsing

I/E 1965

D: Philippe Leroy, Rossana Podesta, Gastone Moschin, Giampiero Albertini, Gabriele Tinti, Maurice Poli

Albert, genannt „Der Professor“ (Leroy) und seine Geliebte Georgia (Podesta) planen in Genf den ultimativen Coup. Getarnt als Arbeiter der städtischen Gaswerke soll sein Team (u.a. Moschin, Albertini, Tinti und Poli) von unten den gigantischen Tresor der Credit Suisse, in dem die nationalen Goldreserven gelagert werden, anzapfen und den Goldbestand verringern. Der minutiös ausgeklügelte Plan gelingt auch, doch als ans Teilen geht, besteht Albert auf einem Alleingang. Doch auch Georgia hat einen eigenen Plan, der nicht so aufgeht, wie geplant. Oder war doch alles eingeplant?

Ein absoluter Klassiker der augenzwinkernden Gaunerkomödien jener Zeit, mit toller Starbesetzung und guter Brunnemann-Synchro. Rossana Podesta sorgt für einen zusätzlichen Erotikpunkt, der auch noch was mit dem Vatikan zu tun hat. Immer wieder schön zu sehen, umso betrüblicher, dass Koch Media diesen Film offenbar nicht auf dem Schirm hat.

Direkt im Anschluss entsteht mit der gleichen Besetzung (+ Enrico Maria Salerno) das Sequel „Das Superding der goldenen Männer“, das zwar über einen tollen Schluss verfügt, ansonsten jedoch erheblich schwächer als der 1. Teil ausfällt.
The more I see
The less I know
& carved in stone
agujas1213

Beitrag von agujas1213 »

Hallo an alle Fans des alten Klassikers... Ich habe diese beiden Filme das letzte mal gesehen, da war noch ganz klein... und das ist schon eine gaaaaanz lange Zeit her..! Sagt mal, ich bin seit einieger Zeit auf der suche nach diesen beiden Filmen.Nur leider weiß ich nicht, wo ich diese her bekommen soll.. überall wo ich nachgefragt habe, bekahm ich nur ein "Achselzucken" Ich würde mich wahnsinnig über eine hilfe oder einen Tip freuen!!!! Vielen Dank, agujas1213.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

agujas1213 hat geschrieben:Hallo an alle Fans des alten Klassikers... Ich habe diese beiden Filme das letzte mal gesehen, da war noch ganz klein... und das ist schon eine gaaaaanz lange Zeit her..! Sagt mal, ich bin seit einieger Zeit auf der suche nach diesen beiden Filmen.Nur leider weiß ich nicht, wo ich diese her bekommen soll.. überall wo ich nachgefragt habe, bekahm ich nur ein "Achselzucken" .
Hast du diese Filme im Kino gesehen ??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
caro31

Beitrag von caro31 »

Ich habe die beiden damals im TV gesehen und fand sie großartig! Der zweite war zwar irgendwie schräg, hat mich aber trotzdem gut unterhalten. Leider hat keine der VHS-Aufzeichnungen von damals überlebt... :roll:
Hätte davon sehr sehr germ man feine DVDs! :sabber:
Monster Machen Mobil 5! Im Mai gehts rund im Metropolis-Kino in Hamburg!
http://www.monstercon.de
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

2019 beginnt gut:
pidax.de hat geschrieben: 7 goldene Männer + Das Superding der 7 goldenen Männer (Blu-ray) Ab 15.02.19!

Die komplette 2-teilige Spielfilmreihe in brillianter HD-Qualität

Sieben Männer träumen davon, im Gold zu schwimmen. Einer von ihnen, der Professor, entwirft einen genialen Plan. Als Arbeiter verkleidet, graben sich sechs Gauner unter den Straßen in eine Bank, in der sechs Tonnen Gold liegen. Modernste Ausrüstung und beste technische Geräte helfen den Männern, ihren Plan zu verwirklichen. Ihr Vorgehen ist so erfolgreich, dass die sieben Goldjungs im zweiten Teil sogar von offizieller Seite bei einem Coup um Hilfe gebeten werden: Hier geht es um die Entführung eines Diktators.

Hintergrundinformationen:
Die beiden Filme Marco Vicarios sind hinreißende Gaunerkomödien. Die staatliche Filmbewertungsstelle erteilte das Prädikat „Wertvoll“, und das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Parodistisch eingefärbte, mit hübschen Gags versehene Schilderung eines unglaublich perfekten Tresoreinbruchs.“ Die Fortsetzung wurde als „quirliger, grotesk übersteigerter Krimispaß“ bezeichnet.

Bonusmaterial:
Bildergalerien (Aushangfotos) & 2 rare japanische Souvenierhefte (PDF)

HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT "7 goldene Männer" UND "Das Superding der 7 goldenen Männer" MIT Philippe Leory, Rossana Podestà, Gastone Moschin, Maurice Poli, Manuel Zarzo, Gabriele Tinti, Giampiero Albertini, Dario De Grassi, Ennio Balbo, Enrico Maria Salerno

Buch: Marco Vicario, Noelle Gilmor, Mariano Ozores
Kamera: Ennio Guarnieri
Schnitt: Roberto Cinquini, Pedro del Rey, Nino Baragli, María Ana Roca
Musik: Armando Trovajoli
Produktion und Regie: Marco Vicaro

2 Blu-ray-Discs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 192 Min.
Bildformat: 16:9, 1.85:1
Sprache: Deutsch, Italienisch
Ländercode: B (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Produktion: Italien 1965/1966

Bild

quelle: https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... 91c05a9ff2
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
CamperVan.Helsing

Re: Sieben goldene Männer - Marco Vicario (1965)

:shock: Ich hab ja immer drauf gehofft, dass Koch die goldenen Männer für sich entdeckt, aber Pidax wird auch gerne genommen. :D
The more I see
The less I know
& carved in stone
Arkadin
Re: Sieben goldene Männer - Marco Vicario (1965)

Beitrag von Arkadin »

Schönes heist-movie, welches einen gleich in den ausgeklügelten Raubzug wirft und nicht lange rumfackelt. Nach dem spannenden Einbruch geht es dann gleich weiter mit dem Beute-wechsel-dich-Spiel und ejder legt jeden rein. Die Schauspieler harmonieren großartig zusammen und sind sehr sympathisch. Rossana Podestà wechselt in jeder Szene ihre Kleidung in ein noch aufregenderes Outfit, Philippe Leroy gibt einen sehr britischen Briten, der junge und sehr gut aussehende Gabriele Tinti gibt alles und vor allem Gastone Moschin (als blonder Deutscher Adolf - in der dt. Fassung dann britischer Arthur) und Giampiero Albertini spielen groß auf. Schönes, gemütliches Unterhaltungsfilmchen mit verdammt geiler Armando Trovajoli-Mucke.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten