Three Supermen in the Jungle - Bitto Albertini (1970)
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
- Beiträge: 4710
- Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
- Wohnort: Roma
- Kontaktdaten:
Three Supermen in the Jungle - Bitto Albertini (1970)
OT: Che fanno i nostri supermen tra le vergini della jungla?
I/E 1970
R: Bitto Albertini
D: Brad Harris, Sal Borgese, George Martin, Frank Brana, Femi Benussi
Nun hab ich spontan beschlossen nach KARZAN den dritten Supermänner Film THREE SUPERMEN IN THE JUNGLE (Che fanno i nostri supermen tra le vergini della jungla?) zu sichten, da mir auch dieser in großartiger Qualität (und dazu in englisch) vorliegt und ich in Dschungel Stimmung war. Wenn man glaubt, alles gesehen zu haben sowie Supermänner geeicht zu sein, nun, ohne Sichtung dieses Werks nicht möglich.
Zur Handlung: Brad wird seine Hochzeit versaut da er den Auftrag bekommt Russen in Afrika zu stoppen die dort Uranium wollen. Zuerst muss er aber seine Kollegen aus den Fängen von Arabern befreien, wollten doch seine Kollegen Martin (George Martin) und Dick (Sal Borgese) diesen ihr Gold rauben. Einmal im Dschungel kommt neben den Eingeborenen auch Jungla und ihre Amazonen Gang hinzu……
Brad Harris ist in best shape und ultra sympathisch. Man sieht ihm an das er so richtig Spass hatte. Dazu will Jungla (!), gespielt von der wunderschönen Femi Benussi, ihn auch noch heiraten. Versteh ich aber auch. George Martin schlägt 5-fach Saltos, springt von und über Bäume und ist natürlich schock verliebt in diverse „Amazonen“ von Jungla ´s Damenclique.
Sal Borgese gibt ALLES! Dazu spricht er noch in einer undefinierbaren Sprache, unterhält sich mit Affen wie Vögel und zieht Grimassen wie man es nicht glauben mag. So nebenbei beißt er auch bösen Arabern in die Nase. Eigentlich verdient der Mann eine Auszeichnung, das ist schon oberstes Comedy Niveau, Wahnsinn. Eigentlich ist es Wahnsinn! Was wäre passiert hätte dieser Film eine deutsche Synchro, am besten von Rainer Brandt, spendiert bekommen? Ich würde viel dafür geben!
Die englische Synchro ist gut, oft sind die ja nicht so dolle, aber in diesem Fall einwandfrei und unterhaltsam. Die bösen Russen, die den Negerstamm mit Kindergeschenke für sich gewinnen, haben auch einen wunderbar russisch-englischen Akzent. Ihre Panzerfäuste haben sie auch im Dschungel immer dabei, Russen halt.
Das ist reine Slapstick Comedy und als solche muss man den Film auch sehen - nur dann kann man damit so richtig Spass haben. Hab ich schon erwähnt wie Brad nach Afrika anreist mit dieser Rakete samt Bodenbohrer? Oder das er von den Negern auf den Grill kommt? Oder das er als chinesischer Liliputaner seine Spezis überrascht? Nein? In dem Film ist soviel drinnen das er sich für mehrfach Sichtungen eignet!
Zur Benotung, Brad am Grill, Sal in den Kochtopf, George als Nachspeise, Jungla sexy, böse Russen, fiese Araber, wilde Neger, das allein macht schon 7……was soll ich sagen, entweder 0 oder die vollen 10, je nach Lust und Laune!
P.S.: am Plakat steht „ein Film würdig für Walt Disney“ JAWOHL!!!!!